Der Satz stammt zwar (offtopic) aus dem Clariant-Thread vom 22. Mai aber ich möchte ihn zwecks späterer Überprüfung (so in 6 Monaten) für die Nachwelt erhalten:
Und heute gilt das selbe. Kauft kein Gold. Wenn es soweit ist werde ich es hier schrieben.
Wir halten fest: 22. Mai 19:30 Uhr (13:30 EST), Goldpreis um $1545Finde das Statement von Minerva gar nicht so quer. Der Dollar macht mächtig Druck aufs Gold, sogar der Squeez bis 1598 wurde wieder locker abverkauft. Somit könnte man das Statement von Minerva als kurzfristige Empfehlung ansehen. Ein richtiger wash-out fehlt imho beim Gold noch damit die Rakete mit Goldbouquet schön durchstarten kann
Ich weiss nicht, welche Referenzpunkte ihr für den Zukauf für phys. Gold verwendet. Bei mir ist's der EURUSD. Bei EURUSD ~ 1.2150* (Oz lower 1500) greif ich bei Gold nochmals zu und wenns sein muss nochmals bei 1.12* (Oz lower 1400), da ich davon ausgehe, dass der USD irgendwann in den nächsten Jahren sowieso absaufen wird (ausser es gibt Aufstände/Kriege im Abendland). Hat einer von euch eine zeitmässige Idee/Szenario für den Dölli-crash ? Wenn ja, unbedingt posten.*Die Orientierungshilfe zu meinen EURUSD Referenzpunkten zum Einstieg in phys. Gold (Graph ist allerdings schon sehr alt) .... trotzdem, besser als nix
http://www.forex-fx-4x.com/eurusd-long- ... is-012012/