Gold

Ich möchte auch wieder kaufen, warte aber noch zu. Der Preis wird bestimmt noch tiefer gehen.

100 Millionen Amerikaner haben keine Arbeit

In den USA leben 330 Millionen Menschen. 24 Prozent davon sind Kinder, die nicht arbeiten dürfen, und 13 Prozent sind Rentner. Also benötigen 207 Millionen Menschen Arbeit. Die wirkliche Arbeitslosenzahl ist 47,6 Prozent und nicht wie die Medien ständig verkünden nur 8,5 Prozent.
Diese Zahlen sind schwachsinn!!!
Wieviele möchten gar nicht arbeiten? Wieviele müssen nicht arbeiten? Wieviele davon sind Mütter die nicht arbeiten?

Wieviele sind Studenten? Wieviele haben mehrere Jobs? Wieviele arbeiten Schwarz? Wieviele beziehen eine Rente?

Wie kommst du auf 47.6% Arbeitslose??? Wieso rechnest du Rentner und Kinder in diese Zahl hinein???

Sieht gar nicht so schlecht aus für Gold im Moment. Bitte teilt mir mit ob die Charts für euch überhaupt einen Nutzen haben. Möchte ja nicht nur das Forum vollmüllen :depp:

Scenarios 1 week

Update BB

m1gelito!

Lies dir den Artikel dort steht wie das gerechnet wurde..

100%-24%(Kinder)-13%(Rentner)=63% 3.3Miox63=207.9Mio die event. Arbeit benötigen(ohne Kinder und Rentner)

Davon sind 86 Millionen "unsichtbar" und 12,6 Millionen "sichtbar" ohne Arbeit, macht 98,6 Millionen. Das heisst, die wirkliche Arbeitslosenzahl ist 47,6 Prozent und nicht wie die Medien ständig verkünden nur 8,5 Prozent.

207,9Mio=100% ......98,6=?%... 98.6/2.079= 47.42% also damit stimmt die Rechnung

ganz genau wirst du es nie berechnen können!

Im übrigen habe ich darüber schon Fernsehreportagen gesehen. Da sind ganz Vierteln Arbeitslos.. sehr viele auch aus der sogenannten Mittelschicht. Die alles verkaufen mussten!

207.9 Mio benötigen Arbeit. 98.6 Mio sind Arbeitslos???Du behauptest also, dass in den USA nur 109.3 Mio Leute arbeiten??? Das ist ca. 1/3 der Bevölkerung???Im text steht, dass 58.5% der Bevölkerung arbeitet, das wären dann so ca. 193 Mio.In deinen 98.6 Mio Arbeitslosen rechnest du die Kinder und Rentner mit.63% bräuchten eine Arbeit und 58.5% haben eine. Steht so im Artikel.

Sieht gar nicht so schlecht aus für Gold im Moment. Bitte teilt mir mit ob die Charts für euch überhaupt einen Nutzen haben. Möchte ja nicht nur das Forum vollmüllen :depp:
Ich finde die Charts gut. Aber ich würde trennen: Hier im Goldthread interessieren eigentlich nur die mittel- bis langfristigen Charts. Für die kurzfristigen gibt es einen eigenen Thread Gold Chart Analysen. Da wäre das 1week Szenario meiner Meinung nach besser aufgehoben.

Bitte m1Gelito Die Kinder(-24%) und die Rentner(-13%) wurden vorher schon abgezogen siehe Schwarze MarkierungRechne nochmals nach!Ich höre dann schon auf!

Ich finde die Charts gut. Aber ich würde trennen: Hier im Goldthread interessieren eigentlich nur die mittel- bis langfristigen Charts. Für die kurzfristigen gibt es einen eigenen Thread Gold Chart Analysen. Da wäre das 1week Szenario meiner Meinung nach besser aufgehoben.
Ich hätte das mit den Charts jetzt genau umgekehrt gesehen :) Die Idee einen separaten Chart Analyse Bereich zu machen war dass die Charts einfach auffindbar sind und nicht irgendwo im Thread verschwinden. Bei kurzfristigen Chartanalysen ist dies jedoch nicht sehr wichtig, da diese ohnehin nach ein paar Tagen nicht mehr relevant sind. Da im Gold Thread auch kurzfristige Trades und Ziele diskutiert werden, denke ich macht es durchaus auch Sinn die kurzfristigen Chartanalysen dort zu posten.Auf jeden Fall finde ich es immer interessant verschiedene Chartanalysen von verschiedenen Leuten zu sehen :eek:k: ...wo auch immer diese am Ende genau sind.Ich wünsche einen super Start ins Weekend :musik:

Marcello bin deiner Meinung.Kurzfristige und Mittelfristige gehören hier her.Besonders die Knockouttrader benötigen eher kurzfristige

Ich hätte das mit den Charts jetzt genau umgekehrt gesehen :)
Ich bin da auch der Ansicht, die Charts in den Chartbereich. Dort such ich diese nämlich. Genauso oft wie ich in den Goldbereich gehe besuche ich Gold im Chartbereich. Ich ziehe es eigentlich vor, wenn alle Charts zur gleichen Materie am gleichen Ort sind. Dort sind sie dann eben auch nach Datum sortiert, was evtl. Suche etwas vereinfacht.ebenfalls schönes WE :)

Sieht gar nicht so schlecht aus für Gold im Moment.
Danke für die tollen Charts! Die schöne Kerze hat leider nicht gehalten. Schade!Ich finde die Charts hier absolut am richtigen Ort. Von mir aus könnte man den Goldchart-Thread sogar hier implementieren, da in beiden Threads nicht all zu viel gepostet wird. So wie's jetzt ist, ist für mich aber auch ok.

to hedge or not to hedge Man liest hier öfters, dass User physisches Material bei downtrends hedgen ;) ;) naja auf der anderen Seite schreiben sie auch, dass ihr physisches Material als Versicherung gegen die Unwägbarkeiten der Zukunft sindokNun, meine bescheidene Meinung 1. Eine Versicherung hedged man nicht, macht keinen Sinn (wenn man sie nicht mehr braucht verkauft man) 2. Und wenn man hedged wo unhedged man dann den Hedge wieder hää (wo setzt man den Preis an dem man wieder nacked im Markt stehen will, und welche Konsequenzen zieht man, wenn diese nicht erreicht wird).3. Hedge tönt gut, aber ist es nicht ein Eingeständnis, dass die Analyse für den Kauf falsch war, man den SLoss verschlafen respektive nicht eingehalten hat und den Verlust nicht realisieren will, oder ganz einfach die Position (Versicherung) zu gross ist.4. Und wer verdient den bei den Hedgepositionen? Der Käufer nicht, er bezahlt 2x Spread und Kommissionen (die Bank sagt: Danke)Und wie wird der Hedge denn gemacht? Physisch Material long - Metallaccount (warrants,options,CFD, Termin OTC etc) short.Also dies ist kein sauberer Hedge, denn Dies sind 2 verschiedene Produkte (comprendre)Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt ;) onlymy1cent

No entiendo todo ¿Qué es "Onlymy1cent"? Bezieht sich das wieder auf die bescheidenen Meinung eines Tiefstaplers?Den Rest habe ich verstande. Ich war ja einer, von denen die nach einer Lösung gesucht haben. Klingt bei Dirk Müller halt so locker. Ich habe etwas nachgerechnet, nochmal meine Strategie angezweifelt, dann in mein Buch über Börsenphychologie geschaut und was soll ich sagen: "Salla hat wieder recht!" :danke:

Im weekly Chart stehen wir momentan an der Supportzone. Geht jemand Long?
Ja, hab heute etwas physisches zugekauft (war immer mein Plan, unter 47'000 wieder zu kaufen).Kurzfristig (in $) hab ich's eigentlich auch vor. Suche aber noch die Marken für den Einstieg und SL. Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp? :danke:

Im weekly Chart stehen wir momentan an der Supportzone. Geht jemand Long?
Ja, hab heute etwas physisches zugekauft (war immer mein Plan, unter 47'000 wieder zu kaufen).Kurzfristig (in $) hab ich's eigentlich auch vor. Suche aber noch die Marken für den Einstieg und SL. Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp? :danke:
wie siehts mit 1550 aus? 1545 sind das low vom Dezember 11. Gleichzeitig auch die Ausbruchsmarke Juli 11