Gold

Au ja
erotik_smilies_0024.gif

Ich Liebe diese zwei Fibos :danke: !

Immer wieder ein schöner Einstieg für long!

Allerdings darf er keinesfalls drunter schliessen, geschweige denn unter der roten, ansonsten geht's rassig runter :nein: !

Bin auch long dabei, finde der Boden wurde nun genug getestet, dazu noch ein Hämmerchen zum Tagesende! Jetzt dürfte es endlich mal wieder etwas up gehen.

RPHTupperware oder GrillBratwurstTradingRangeEin close > 1660 wäre der 1ste Schritt, 1685 muss aber in den nächsten Tage von oben sichtbar sein, ansonsten küssen wir nochmals die 1520. ;) .

Hätte mir einen close über 1'662 gewünscht (grüner Kreis).

Die gepunktete orange Linie gilt es jetzt erst mal zu knacken. Darunter hat die rot gestrichelte Unterstützung (bereits mal gepostet) gut gehalten. Bis zur Entscheidung bleiben höchstens noch ein paar Tage.

a3296b-1335469352.png

Ebenfalls alles geschlossen, guter Gewinn für 24h. Ob er jetzt endlich durchzieht weiss ich nicht, er hat genug oft nochmals korrigiert, deshalb mal raus. Nachkaufen kann man immer wieder, ansonsten kommt die nächste Chance dann halt wieder short. Ich sage :danke: !

RPHWir sind nun auf dem richtigen WegNext Woche upNach unten sollten die 1650 nun haltenIch hol schon mal den grossen Becher fuer die Slotmaschine

http://www.boersenexplorer.de/2012/04/27/wir-schauen-in-die-falsche-richtung/

Wir schauen in die falsche Richtung

.....

.....Im Gleichschritt in den Abgrund.....

Fazit

Obwohl Bernanke QE3 noch nicht abgeschossen hat, ist der Aktien- und Goldmarkt im Moment noch nicht schlüssig, ob die konzertierten Aktionen der EZB, des IWF und der Fed in den letzten Tagen zu einem gemeinsamen „Wachstumspakt“ führen werden. Mehr noch: Die Tatsche, dass ein Ausverkauf z.B. bei Gold bisher ausgeblieben ist, deutet auf einen latenten Optimismus der Märkte hin.

Ersten Meilenstein auf dem Weg zur Flutung der Märkte mit neuem Notenbankgeld dürfte der endgültige Wahlsieg Hollandes am 13. Mai sein. Spätestens dann ist der europäische „Fiskalpakt“ bzw. der Sparkurs Deutschlands Makulatur.

Zweiter Meilenstein wird dann das Ende der Operation Twist im Juni sein. Wenn dann die Zinsen am langen Ende steigen sollten, dürfte die Zeit für Bernankes unkonventionellen Werkzeugkasten gekommen sein.

In diesem Szenario könnten wir vielleicht sogar eine Sommerrallye an den Börsen erleben.

http://www.boersenexplorer.de/2012/04/27/wir-schauen-in-die-falsche-richtung/

Wir schauen in die falsche Richtung

.....

.....Im Gleichschritt in den Abgrund.....

Fazit

Obwohl Bernanke QE3 noch nicht abgeschossen hat, ist der Aktien- und Goldmarkt im Moment noch nicht schlüssig, ob die konzertierten Aktionen der EZB, des IWF und der Fed in den letzten Tagen zu einem gemeinsamen „Wachstumspakt“ führen werden. Mehr noch: Die Tatsche, dass ein Ausverkauf z.B. bei Gold bisher ausgeblieben ist, deutet auf einen latenten Optimismus der Märkte hin.
Ein Ausverkauf ist für mich, dass das Gold günstiger wird, also die Anleger trennen sich vom Gold und man kann es günstig kaufen. Dann wären die Anleger aber positiv gestimmt, denn sie trennen sich vom sicheren Hafen „Gold“. Darum deute ich es genau umgekehrt, die Tatsache das Gold nicht ausverkauft wurde ist ein Zeichen von Pessimismus, wenn die Anleger ihr Gold auf den Markt werfen würden, wären sie optimistisch gegenüber den Märkten.

Hallo John Doe!Ist Gold für dich nicht billiger geworden?? Habe ich da was verpasst?von >1980 auf

@ SallaDeine Beträge und vor allem deine differenzierte Meinung zu Gold gefallen mir sehr gut. Vor allem mit dem Gold Bullen Ueberhang im Forum gehst du sehr gut um :spitze: Du hast vermutlich den Spike down (1624) letzte Woche und den Spike up heute morgen in Asien (ca. 1676) gesehen. Diese sind meines Erachtens Vorboten eines grösseren Moves. Ich wette 50:50 auf down. Zu warten bis die 1620/1600 brechen möchte ich nicht.Nun, hat mich deine Anmerkung "wir sind auf dem Weg in die richtige Richtung" irritiert. Sagen dir deine Charts und das Gefühl, dass es up geht? Oder hast du andere Kriterien, welche berücksichtigt werden sollten? Ich werde mir heute sowieso ein paar put knocks auf Gold ins Depot legen (Ziel 1530), unabhängig von deinem Feedback. Bei Tagesschlusskurs über 1685 werde ich die Posi schliessen.Trotzdem würde mich deine Meinung zu einem Short Gold quickie sehr interessieren.LGDr. Rubel

Dr. Rubel!was ist das denn für eine Wette 50:50... ?????Steigen oder fallen wird es auf jeden Fall! In die eine oder andere RichtungDa musst du dich schon mehr festlegen! :lol:

lese den Bericht weiter unten da sind die Links dabei....(http://www.ecb.int/paym/coll/assets/html/list.en.html)Lade dir den File runter und event. entpacken(Winzip) und suchen im erstellten TXT-File(ea_pt_120427.txt) nach dem Jahr 9999...Dann wirst du fündigHier ein Auszug aus dem angegeben File:http://img36.imageshack.us/img36/1791/dokum02.gifhttp://img707.imageshack.us/img707/6816/dokum01.gifich hoffe er funkt!Ich kann dir auch den heruntergeladenen und entpackten File per E-Mail zusenden!