Gold

RPH

Wann hatten wir denn letztmals einen guten Dienstag? Ich glaube, das mit dem tuesday = upday können wir uns so langsam ans Bein streichen..
Wie bereits seit einigen Tagen erwähnt ist der Setup für entries momentan schlecht. Das Volumen im "nicht-physischen Markt" ist gross, und zwar werden die Bids getriggert. des is ned guet wenn man auf "obsi" setzen will. Auf der physischen Seite sind die Umsätze lahm. Käufer fehlen auch dort.Und der Hui (wiederhole mich auch da) sieht obergrottenschlecht aus. Also von Long-Engagements ist da abzuraten. Man verbrennt sonst zu viel Kohle.Ja, dies mit dem Dienstag = upday hab i seit Februar in meiner Agenda nicht mehr dick angestrichen.Mein Chart sagt mir immer noch: nix long
 
Mein Chart sagt mir immer noch: nix long
Schade, hab mir gestern noch überlegt, mit engem KO gleichzeitig long UND short zu gehen. Hab dann nur die Long-Seite genommen und wurde rausgespült. :kopfwand: Warte jetzt noch mit dem Positions-Aufbau bei den Minen. Wo siehst du die Ziele unten? 1'580?
 
@Orangebox:Kein Wunder, hast Du mit Gold bisher nur Verluste eingefahren! :lol: :cry: :lol: :cry: :lol: :banana: :banana: :banana: Sorry! - Musste jetzt einfach sein. :cheers:
Jaja lustig ist es :repsekt: Das einzige was für Gold gesprochen hätte waren die dazumals grosse Inflationsängste ,da aber die erweiterte Geldmenge zwischen EBZ FED und Banken hin und her geschoben werden sehe ich da keinen einzigen Anhaltspunkt das die auf die Realwirschaft überdriften. Ich sagte vor ca 1 bez 2 Jahren ein voraus das die EU Zone massive wirtschaftliche Zeiten entgegensehen, wir sind nun kurz davor die Länder rutschen teilweise in eine tiefe Rezession oder wie gewisse andere "PIGS" Staaten stehen kurz vor einer Depression: massive Zunahme der Arbeitslosenquote,weitgehender Zerfall der Industrie,Dienstleistungbranche was wiederum dazu führt das die Konsumenten kaum oder weniger ausgeben dies wiederum wird zur einter weiteren Preisbewegung nach unten führen, die Detailhandelsunternehmen stehen jetzt schon vor einer massiven Preisabgabe Richtung unten kurz alle diese Faktoren führen eher zu einer deflationären Situation was kaum für Gold spricht.(Aber natürlich auch nicht für den Aktienmarkt etc.)Ich rede jeweils nur von Europa,der Niedergang des Kontinents nimmt seinen Weg.
 
@Orangebox:Ich seh das gar nicht viel anders als Du. Einziger Unterschied: auch die Währungen im €-Raum werden sich abschwächen und Gold wird deshalb attraktiver sein als Cash.

 
Denks auch. Hatte für den S&P 1393 auf'm Radar. Nicht ganz erreicht, aber hab meine Absicherungs-Vola-Scheinchen verkauft. Für Long ist's mir noch zu heiss. Meine 1'580 beim Gold würden in etwa mit Psy's 31.10 beim Silber korrespondieren. Suche dort einen mittelfristigen Einstieg (Tage - Wochen).

 
So hab mal schnell ein Update gemacht vom Chart:

goldweekly20120404.png


CCI liegt bei -82.00 hat also noch Platz nach unten

untere Linie vom blauen Trendkanal liegt bei 1'558

rote Trendline liegt bei 1'593

Beim blauen Trendkanal habe ich die Highs verbunden und runtergeschoben. Bei der roten Trendlinie sind einfach die Lows verbunden.

Eben wie schon gesagt für die langfristigen ist es eh schon ein guter Entry hier. Für die mittelfristigen als Trade würde ich noch etwas abwarten. Aber ich bin beim besten Willen nicht der Gold Profi hier.

Ich warte bis der CCI (14) unter -100 rutscht und dann schaue ich nach einem geeigneten Entry um.

 
Das einzige was für Gold gesprochen hätte waren die dazumals grosse Inflationsängste ,da aber die erweiterte Geldmenge zwischen EBZ FED und Banken hin und her geschoben werden sehe ich da keinen einzigen Anhaltspunkt das die auf die Realwirschaft überdriften.
Schön für Dich, dass Du nicht tanken musst, nicht heizen musst, keine Krankenkasse bezahlst und keine Lebensmittel brauchst.Aber Du dürftest die Ausnahme sein. :bravo:
 
Na dann gibt's nur eines: Short Gold, Long :banana: :banana: [SIZE= px](Die Empfehlung gilt nur für Bananabox ähhhhhhhh Orangebox) [/SIZE] :greespan:

 
Was ist nur mit der UBS los?Die haben nun einen Spread von 80Sfr bei den 100g Barren gegenüber z.b. ZKB von 44Sfr. :dumm: Also aufgepasst wenn ihr etwas einkaufen geht.Im Chart hingegen sind wir wieder an der unteren Trendbegrenzung angelangt (1610-1620$) (siehe Video von WolkeP).

Ein Bruch dieser Zone würde eine dynamische bärische Bewegung induzieren.
http://wolkep.blogspot.com/
 
Schön für Dich, dass Du nicht tanken musst, nicht heizen musst, keine Krankenkasse bezahlst und keine Lebensmittel brauchst.Aber Du dürftest die Ausnahme sein. :bravo:
Schade für Dich, dass Du kein neues Auto brauchst, dito Fernseher, Computer, Handy, ausserdem nicht in die Ferien willst und nicht vom günstigen Euro profitieren kannst oder willst.Aber Du gehörst zum Regelfall, somit kein Grund zur Sorge :mrgreen:
 
GoldSodele, der bounce ist bis dato ein bisserl schwach ausgefallen, aber es kann ja noch werden ;) . Gestern hamn wir im kurzfrist Chart, genau die untere Kante getroffen und gedreht. Alle haben auf die 1580 gewartet, bin gespannt wer wann kauft, wenn die Zielmarke nicht erreicht wird ((sondern durchrutscht))Der $ Index ist immer noch im uptrend. Wenn die Arbeitsmarktdaten gut ausfallen, kommt wieder Schub rein, deshalb kf Goldposi mit SL absichern.Blickwinkel ist nun in Europa auf Spanien gerichtet. Da sind offiziell ca. 800'000 leere Wohneinheiten. Inoffziell incl. den halbfertigen ca. 1,4MIo.. Compared mit den USA sieht dies schrecklich aus. Die Preise sind erst um ca. 10-20% gefallen, da werden nochmals 2stellige % Zahlen nach unten erwartet, aber die Banken können das momentan nicht stemmen. Der Bausektor fällt langsam zusammen.

 
Hallo SallaFür Spanien sehe ich das auch so..Dazukommt noch die Arbeitslosigkeit....... Jugend >50%(incl. Uni-Absolventen/Akademiker) und generell >28%...... das muss man sich mal vorstellenDa wird es ganz schlimm!Also Gold physisich kaufen.