Gold

Halloooooooooooo. Ich behaupte, dass z.Z. eine konzertierte Aktion in NY gegen die EM läuft. Ich bin aber sicher, dass sie nicht erfolgreich sein wird :!: Was höre ich da von den Spezialisten hier  :?

Verschwööörung :-o

War ein rechter Selloff letzte Woche

Gold Daily

bazMlbUk

...übergeordnet immer noch im Uptrend.

Gold Weekly

CXBb9xxs

Immerhin haben sowohl Gold wie auch Silber auf der 200-Tage-Linie gedreht. Die sollte also im Moment noch unterstützend wirken.

Gruss

fritz

Immerhin haben sowohl Gold wie auch Silber auf der 200-Tage-Linie gedreht. Die sollte also im Moment noch unterstützend wirken.

Gruss

fritz

Keine Ahnung, ob hier Automaten arbeiten. Aber wenn ich das Geschehen der letzten Tage beobachten, dann würde es mich schon einmal interessieren, was der Auslöser für solche Bewegungen ist, wie sie auch heute überdeutlich werden. Fast Stundengenau die gleichen Bewegungen in Gold und Silber seit etwa 4 Tagen. Sieht aus, wie PC programmiert

http://www.kitco.com/charts/livegold.html

http://www.kitco.com/charts/livesilver.html

Diese Bewegungen können doch nur durch Strategien erfolgen, die konzertiert sind?

Wäre mal interessiert, was hier die Spezialisten darüber wissen.....

Oder einfach durch den USD, welcher unter anderem durch grosse Käufe/Verkäufe in irgendeinem Währungspaar ausgelöst werden können, was wiederum den Uhrsprung irgendwo in irgendeinem Land haben kann...oder natürlich Algos :)

Diese Bewegungen können doch nur durch Strategien erfolgen, die konzertiert sind?

Wäre mal interessiert, was hier die Spezialisten darüber wissen....

Da arbeiten mit Sicherheit "Automaten", aber ob die für "komische Bewegungen" zuständig sind weiß wohl keiner. Gold und Silber werden zwar als Rohstoffe geführt, sind aber in vielen älteren Verfassungen und auch in den Köpfen der Leute gutes Geld. Gold und Silver sind ein echter Wert, den jeder kennt und akzeptiert. Viele Trader sind sich absolut einig dass hier manipuliert wird. Man kann mit "virtuellem Papiergeld" (also mit nichts) Futures auf Gold und Silber verkaufen und damit den Preis drücken. Meistens passiert das in schwachen Handelszeiten, da braucht man enorm viel weniger um die Preisleiter zu drücken.

"Algos" sind meiner Meinung nach relativ ungefährlich. Die "verklicken" sich nicht und die machen nur was sie machen sollen. Außerdem haben Sie eine sehr eingeschränkte Sicht auf das Geschehen. Für ein Computerprogramm besteht eine "alte" Kerze aus nur vier Werten (Open, High, Low, Close). Wie die Kerze sich entwickelt hat, kann der Computer nur über Tic Replay feststellen, was im Live markt wohl eher unnütz ist. Immer wenn neue Daten in den Markt kommen, muss er seine ganze Datenreihe wieder von Links nach rechts durch schauen und sehen ob eine seiner Regeln stimmt und ob er was machen kann.

Ursprünglich hat man Computer dazu genutzt um die Preisgaps zwischen Börsen zu schließen. An einer Börse kann eine Aktie gerade 2 Cent günstiger sein als an einer Anderen Börse. Das schnell leer zu verkaufen und an der Anderen Börse zurück zu kaufen. Darin sind sie super.

Trenderkennung und irgendwelche "komplexeeren" Strategien zu fahren, darin sind sie nicht besser wie ein Mensch.

Ich selbst habe einige geschrieben. Zwar habe ich nicht die Ressourcen einer Bank, aber ich bin Informatiker und kann ein bissel Traden. Ich kann konstatieren: Es funktioniert im Rahmen der Möglichkeiten. Ein Mensch traded aber besser wie ein Algo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dodo

Jaja.. die alten deutschen Lieder.

Sie sind meist dreistrphig und in der ersten Strophe wird teils provokant, teils apodiktisch eine Meinung odr eine Behauptung aufgestellt, die in der zweiten Srophe relativiert wird, um in der dritten ein Resümee zu ziehen, meist in Form eines moralischen Fazits oder einer weinseligen LEbenserkenntnis.

Beispiele gibt es genug.

Auch in "Gold und Silber" ist es so:

In der zweiten Strophe klingt es :

" Doch viel schöner ist das Gold,
das vom Lockenköpfchen
meines Liebchens niederrollt "

und später die "Wahre Wertschätzung" in Form eines Lobgesangs im Snne von

"tempus fugit - nutz' die Zeit, sie rinnt so schnell von hinnen "

in der dritten Strophe erscheinen die fröhlich singenden Zecher, die beim gold'nen Wein auf ihr Leben zurückblicken mit ihrem Liebchen, mit dem sie gemeinsam silberhaarig geworden sind.

Irgendwie rührend

:)

Für Geschichtsinteressierte, die Entwicklung des Londoner Goldmarktes seit dem 17. Jahrhundert

How London’s Gold Market, the World’s Largest, Evolved Over Time

When the precious metals industry meets in Singapore next week for an annual gathering, one of the key topics will be the coming changes to how gold is traded in London.

A new trade-reporting service and the introduction of exchange-traded futures will be the latest developments in a market that until recently remained largely unchanged for about a century.

The LME [London Metal Exchange] , World Gold Council and a group of banks said they’ll introduce centrally-cleared gold and silver futures in the first half of next year [2017]. Separately, the LBMA [London Bullion Market Association] picked technology firm Boat Services Ltd. to develop a trade reporting service to boost transparency in the over-the-counter market.

Da arbeiten mit Sicherheit "Automaten", aber ob die für "komische Bewegungen" zuständig sind weiß wohl keiner. Gold und Silber werden zwar als Rohstoffe geführt, sind aber in vielen älteren Verfassungen und auch in den Köpfen der Leute gutes Geld. Gold und Silver sind ein echter Wert, den jeder kennt und akzeptiert. Viele Trader sind sich absolut einig dass hier manipuliert wird. Man kann mit "virtuellem Papiergeld" (also mit nichts) Futures auf Gold und Silber verkaufen und damit den Preis drücken. Meistens passiert das in schwachen Handelszeiten, da braucht man enorm viel weniger um die Preisleiter zu drücken.

"Algos" sind meiner Meinung nach relativ ungefährlich. Die "verklicken" sich nicht und die machen nur was sie machen sollen. Außerdem haben Sie eine sehr eingeschränkte Sicht auf das Geschehen. Für ein Computerprogramm besteht eine "alte" Kerze aus nur vier Werten (Open, High, Low, Close). Wie die Kerze sich entwickelt hat, kann der Computer nur über Tic Replay feststellen, was im Live markt wohl eher unnütz ist. Immer wenn neue Daten in den Markt kommen, muss er seine ganze Datenreihe wieder von Links nach rechts durch schauen und sehen ob eine seiner Regeln stimmt und ob er was machen kann.

Ursprünglich hat man Computer dazu genutzt um die Preisgaps zwischen Börsen zu schließen. An einer Börse kann eine Aktie gerade 2 Cent günstiger sein als an einer Anderen Börse. Das schnell leer zu verkaufen und an der Anderen Börse zurück zu kaufen. Darin sind sie super.

Trenderkennung und irgendwelche "komplexeeren" Strategien zu fahren, darin sind sie nicht besser wie ein Mensch.

Ich selbst habe einige geschrieben. Zwar habe ich nicht die Ressourcen einer Bank, aber ich bin Informatiker und kann ein bissel Traden. Ich kann konstatieren: Es funktioniert im Rahmen der Möglichkeiten. Ein Mensch traded aber besser wie ein Algo.

Danke, einleuchtend.

Aus den weiteren Erklärungen leite ich ab: Eine Transaktionssteuer würde das Geschehen wohl deutlich "beruhigen" und der Staatskasse gut tun.

Aus den weiteren Erklärungen leite ich ab: Eine Transaktionssteuer würde das Geschehen wohl deutlich "beruhigen" und der Staatskasse gut tun.

Wohl eher lokal begrenzt beruhigen, wen überhaupt. Man wird natürlich darauf achten, dass die wirklich "wichtigen" Leute ihre Domänen behalten dürfen.

Retail und Massenprodukte wird man dann besteuern und einige Ausnahmen machen. Die Ausnahmen muss man dann einfach nutzen..

• Like
Reaktionen: CrashGuru
Gold Seen Rebounding Next Year Amid Low Real Interest Rates

(Bloomberg)

We’ve not seen the last of the rally in gold, according to Toronto-Dominion Bank.

Prices are likely to go as high as $1,350 an ounce sometime next year, after dipping below $1,200 as the Federal Reserve raises interest rates, likely in December, according to Bart Melek, the bank’s head of commodity research.

Das einfach zu merken: Im Dezember geht's runter und dann irgendwann nächstes Jahr geht's rauf. Noch unsicher beim Thema Weihnachtsgeschenke?