Gold

Schwierig zu sagen. Übergeordnet sind wir immer noch im Uptrend. Vielleicht gibt es nochmals ein Pullback an den Trendkanal. Region 1'270-1'300 ist da guter Support. Vielleicht hat es aber auch schon am Donnerstag gedreht und der Run geht weiter. Wer weiss :)

WMhTkEZG

Soros Cashes In as Barrick Posts Best-Ever First Half Rally

Billionaire George Soros isn’t waiting around to see if this year’s surge in gold-mining shares will last.

Soros Fund Management LLC, which took a $263.7 million stake in Barrick Gold Corp. in the first quarter, cut its holdings in the world’s biggest producer of the metal by 94 percent in the ensuing three months, a U.S. regulatory filing showed Monday. After climbing 169 percent in the first half, its best-ever performance for the period, Barrick shares have slipped from a three-year high reached last month.

Oje, macht euch bloss nicht lächerlich mit irgendwelchen Analysen.

Meinungen sind ok. Doch werdet niemals wissen wohin es geht. 

Richtiges Traden funktioniert anders.

sorry für meine Worte, will euch ja nicht entmutigen.

Das ist doch mal ein sympathischer Einstieg eines Neulings - umsomehr da er uns etwas verkaufen will.... :oops:

So im Stile von: Hallo ihr Idioten, ich bin der Neue, der alles besser kann.

Herzlich willkommen im Forum, wenn dir ein gewisser Beliebtheitsgrad wichtig ist, dürftest du aber gerne den Ton etwas anpassen.

Und noch ein Gratistipp von einem der Nichtswissenden: Ohne die vielen Schreibfehler in deiner Brochure, würde das Projekt wenigstens auf den ersten Blick halbwegs seriös wirken.

Gruss

fritz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Beobachten der EM-Aktien erhalte ich den Eindruck, da sitzen einige wie das Häschen vor der Schlange. Kaufen oder Verkaufen? Und Schwupps sobald in NY der Handel etwas vorgibt.....

Kannst auch eine Flag einzeichnen

Jo, kann man auch als Bullflag sehen. Mal schauen, in welche Richtung sich diese Konso auflösen wird. Für up spricht:

- Structure Support

- Trend

- Bullflag

Für down spricht:

-Surprise

Gold Daily

gUZl6iDF

und hier mal wieder im Weekly

OfMg4scK

Werbung von Bloomberg für die Schweizer Alpen

Secret Swiss Gold Vaults Are the New Swiss Bank Accounts

Deep in the Swiss Alps, next to an old airstrip suitable for landing Gulfstream and Falcon jets, is a vast bunker that holds what may be one of the world’s largest stashes of gold. The entrance, protected by a guard in a bulletproof vest, is a small metal door set into a granite mountain face at the end of a narrow country lane. Behind two farther doors sits a 3.5-ton metal portal that opens only after a code is entered and an iris scan and a facial-recognition screen are performed. A maze of tunnels once used by Swiss armed forces lies within.

Unsere Alpenfestungen, das Réduit, Sinnbild der finstern Entschlossenheit der Eidgenossen im 2. Weltkrieg wenigstens die Alpen vor dem "bösen Feind" (aka "Böfei" im schweizerischen Armeejargon) zu schützen. Diese Festungen waren so geheim, dass nur Schweizer davon wussten.

Was unsere tapferen Festungssoldaten wohl denken, wenn sie erfahren, dass sich nun Goldbarren türmen wo in der guten Zeit die Jasstische standen?

Wenigstens die Geheimhaltung konnte erhalten bleiben

The owner of this gold vault wants to remain anonymous for fear of compromising security, and he worries that even disclosing the name of his company might lead thieves his way.  ...

Aber woher kommt denn das edle Metall? Weiss man es? Will man es wissen?

... He’s quick to dismiss questions about how carefully he vets clients but says many who come to him looking for a safe haven for their assets don’t pass his sniff test. “For every client we take, we turn one or two away,” he says. “We don’t want problems.”

Wir wissen von den alten Römern, dass Geld nicht stinkt ("olet non volet") und dies ist eben u.a. einer der Unterschiede zum Gold. Daher der bewährte Riechtest des Goldverwalters.

Und das Schönste am Ganzen: diese Goldlager sind vom modischen Informationsaustausch zwischen Banken und Steuerbehörden ausgenommen.

Swiss storage operations such as these don’t have the same obligation that Swiss banks do to report suspicious transactions to federal regulators. Americans aren’t required under the U.S. Foreign Account Tax Compliance Act to declare gold stored outside financial institutions.

Die Gesetze sind offensichtlich nicht das Gelbe (!) vom Ei.

Ausser Gold können auch wertvolle Daten gespeichert werden, das nur nebenbei.

Zurück zum Gold:

“The gold trade is a huge part of the Swiss economy,” says John Cassara, a former U.S. Treasury special agent and the author of books on money laundering. “I’m not surprised that there are not more effective efforts in Switzerland to better monitor its misuse. The powers that be don’t want to crack down.” In the first half of this year, 1,357 metric tons of gold—worth about $40 billion—were imported into Switzerland, according to the Swiss customs office, putting the year on course to be the biggest since a record in 2013.

Unser Aussenministerium sieht sehr wohl, dass mit Banksafes die Geldwäschegesetze umgangen werden können, aber Alpenbunker?

The Swiss secretary of state for international finance issued a report in December on safe deposit boxes and the risk that they are abused for money laundering and terrorism. The former army bunkers weren’t mentioned in the report.

Aber wie beim Bankkundengeheimnis wird diese Bastion verteidigt werden, bis der neue Böfei (USA, EU) uns auch bezüglich Gold zum Informationsaustausch  zwingt. Und wie man die Politiker kennt, werden auch hier die Schlupflöcher eingeplant, indem andere Wertsachen (Platin, Silber, Diamanten) nicht eingeschlossen werden.

Zum Schluss noch ein altbekanntes Geheimnis der Schweizer Alpenfestungen. In allen Bunkern gibt strategische Hohlräume die mit Dynamit gefüllt werden könnte. Sollte der Böfei wirklich denken, er könne diese Goldschätze einfach erobern ... falsch gedacht :mrgreen:

XAG kaufe ich langsam rein für longer term plan (irgendwo hat einnen Chart glaube ich). 1/4 done 17.90.

XAG kaufe ich langsam rein für longer term plan (irgendwo hat einnen Chart glaube ich). 1/4 done 17.90.

Sehe ich sehr ähnlich.

:)

Mit dem Unterschied, dass ich kein "Papiergold" kaufe, sondern physisches ... archaiches, Opa-haftes ... zum anfassen ...

eigentlich bin ich kein Pessimist ..

Aber es riecht alles irgendwie komisch...

Als ob irgendetwas anbrennt.

Deutsche Bank stinkt schon lange.

Commerzbank vielleicht ?

UBS ist zu gross

Langes Thema

"Flucht in Immobilien" wird zunehmend heikel. Eine Immobilienblase baut sich auf, beginnend in den grossen Städten

Was tun ?

Sachwerte behalten.

Solide dividendenstarke Aktien

welche?

Gesoffen wird immer: Also Ambev, Anhäuser-Busch, Diageo

Geraucht wird ebenfalls immer mehr: Philipp Morris etc ...

Seife, Shampoo, Windeln, Tampons, Klopapier geht immer: Procter & Gamble !!

Und:

The Show goes On !!! ---   Disney ist ein MUSS

Absolut Cool seit hundert Jahren: Softgetränke.  Coca-Cola ins Depot

Vielleicht: Investieren in alles, was mit Islam zu tun hat.

Die Statistiken sind eindeutig: in 25 Jahren Jahren überwiegt in der Schweiz und in Deutschland der Islam !

Vermutlich geht es schneller.

Burkas muss man nicht bekämpfen - man muss sie produzieren

Moscheen darf man nicht verbieten - man muss sie bauen !

Weg mit den Schweinemästereien, Her mit den Schafen !

Am Wochenende war ich zu Gast in einer airBnB - Wohnung ..

Eine dieser Yuppie-Wohnungen ... IKEA-mässig...

Auf dem Tisch die Titelseite des GEO-Heftes: "Die Suche nach dem Ich"

Wie bekloppt muss man sein, um sich selber zu suchen ???

Aufwachen, Leute -

Wo wir, die wir so hoch auf dem Ross sitzen, noch nach dem "ich" suchen, haben all die zugewanderten längst die Antwort :

"Das Finden des WIR" -  Und das "Wir" heisst: Sie haben Kinder !

Und sie haben eine funktionierende Gemeinschaft.

Also los: Investieren in den Zeitgeist.

:)

Heisst auch:

Short gehen in die "Japan-AG"

So wie der Stern der Deutschen Bank im Sinkflug ist, so ist der Lauf der Sonne in Japan.

Aus der aufgehenden Sonne wird die Untergehende Sonne

Japanisch-praktisch: Die Fahne bleibt gleich - nur die Interpretation ist eine andere.

Zuletzt bearbeitet: