unschöne Candle wird das...
Jep, mit diesem Shooting Star endet der Tag gestern als Fake Breakout.
In den Indizes gestern auch solche Kerzen einfach unten rum -> Hammer
unschöne Candle wird das...
1200-1208 war/ist Support. Darunter mache ich mir Gedanken ob die grössere (paar Monate, Ziel so 1500) Rally vorbei ist im Gold.
gruss
Genau das habe ich auch gedacht
Die 1305-1330 waren schon 2014/2015 eine schwierige Marke, ich würde mich wundern wenn er diese einfach so nehmen würde.
Heute ist wohl der wichtigste Verfalltag für Rohstoffe.
PS: Bei den Commodity Futures Optionen ist der Verfall nicht der 3. Freitag im Monat.
Verfall der Grossen Futures ist meist schon der 3. Freitag. Man muss aber dran denken, dass es in vielen Futures einen "last Trading day" gibt.
Das 100-er Fibo Level wird schwer zu erreichen sein.
Meine Konsequenz:
beim Strike 1500 August einen (Oder mehrere ) Call mit Delta 5 schreiben und je 250 $ Prämie einsacken.
Da ich im übergeordneten Bild mit steigenden Kursen rechne beim Gold, gönne ich es mir diese Teilposition weiterlaufen zu lassen.
Da ich im übergeordneten Bild mit steigenden Kursen rechne beim Gold, gönne ich es mir diese Teilposition weiterlaufen zu lassen.
Was sind die Gründe für diese bullische Annahme ?
Ich sehe es grad umgekehrt.
Mit dem Blick auf den enormen Überhang der Non Commercial Longs, kann ich mir einen grösseren Upmove kaum vorstellen.
The U.S. Federal Reserve may even embark on a fourth round of quantitative easing, or QE4, Faber said in an interview on Bloomberg Television on Wednesday, adding that he typically buys bullion every month. While he also likes gold shares, they need to correct first after recent gains, he said.
“If Brexit is used as an excuse, the central banks will print more money, QE4 in the U.S. is on the way and the depreciation in the purchasing power of currencies will continue,” Faber said in the interview from Hong Kong. “In that situation, you want to own some gold.”
Still, not every one is optimistic. Veteran investor Jim Rogers said this week that he’d rather seek haven in the dollar than gold, given that bullion had already rallied in 2016 before the referendum. Credit Suisse Group AG has said it’s neutral on gold over the next three to six months.
Ja wenn's unser Herr Faber sagt
Faber Says Own Gold, Prepare for QE4 as Easing Follows Brexit
Kommt das QE4 nicht, hat er ja doch genau gesehen, *es könnte kommen" gesagt.
Immerhin gibt es auch Gegenstimmen
Gold letzte Woche mit einem neuen Daily, Weekly und Monthly Closing High seit März 2014 :bravo:
2. Die Strikes in den Optionspreisen mit den grössten Positionen des Open Interest auf gleichen Strikes liegen durchweg im Bereich zwischen 1250 und 1320.
Ich denke, der Cello wird mit dieser Aussage sehr gut leben können. Wäre dann mehr oder weniger identisch mit einem Pullback zum Ausbruch aus dem Kanal.
Ich will an dieser Stelle den 'advocatus diaboli' spielen, und auf die Gefahr des Spielverderbers hin stelle ich folgende Grafiken und Tabellen rein
1. CoT-Daten
Die bearishe Stimmung ist noch ausgeprägter als vorher
Das mit den COT-Daten ist halt immer so eine Sache...
1. Die aktuell verfügbaren Daten sind vom letzten Dienstag. Das war noch vor dem Brexit. Heute werden die Daten wieder gesammelt und dann am Freitag Abend veröffentlich. Vielleicht sieht es dann schon wieder anders aus. Denke ich aber nicht, denn...
2. Es ist ganz normal, dass die Commercials short sind nach so einem Anstieg. Die Comms verkaufen meistens in steigende Kurse hinein und kaufen in sinkende Kurse hinein. Die Commercials waren ja den ganzen Anstiegvon 2008 bis 2011 short...
die Small Specs netto ihre Longpositionen und die Comms netto ihre Shortpositionen weiter ausgebaut. Letzeres ist nicht weiter verwunderlich. Da wir auch letzte Woche steigende Kurse hatten und die Comms wie wir wissen in steigende Kurse hinein verkaufen.