Was soll das?Der Ausbruch steht kurz bevor, soviel ist klar. Aber ein Dreieck allein gibt eigentlich kaum Hinweise darauf, in welche Richtung der Ausbruch erfolgen wird, meistens in die Richtung des vorherigen Trendes. Dazu braucht es aber gar kein Dreieck, der Trend bleibt auch ohne Dreieck.
Wie du das gezeichnet hast, ist es doch auch ein steigender Keil. Und da ist die Wahrscheinlichkeit der Richtung des Ausbruches schon deutlicher, nämlich entgegen dem Keil.
So gesehen, sieht es nicht gut aus für Gold. :sad: Da hoffen wir doch lieber auf die bereits angesprochene die Saisonalität. Und vielleicht werden noch ein paar Griechen Gold kaufen.
Gruss
goldfritze
In deinem Link steht aber zum Unterschied von Dreiecken und Keilen etwas anderes:Das ist ein Dreieck weil es in den Spitz läuft, dort liegt der Unterschied zwischen Keil und Dreieck, unter dem folgenden Link sind viele Formationen beschrieben und nicht nur.
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php
Der Unterschied zwischen Keil u. Dreieck besteht in der eindeutigen Neigung nach oben oder unten.
Ich habe ja gar nichts anderes behauptet, solange der Kurs innerhalb des Dreieckes steht. Ich habe nur gesagt, dass ein Dreieck meistens in der Richtung des vorherigen Trendes aufgelöst wird und ein Keil meistens in der Gegenrichtung des Keiles. Und diese Aussage wird in deinem Link bestätigt. Ich sehe da nichts Bösartiges in meiner Aussage.Und das das Dreiecke funktioniert kannst du dir unten anschauen, ist genau dort abgeprallt.
Hallo FritzWas soll die Aufregung? Ich habe deinen Chart ja überhaupt nicht kritisiert, sondern etwas zusätzlich zur Auflösung von Dreiecken und Keilen geschrieben.
In deinem Link steht aber zum Unterschied von Dreiecken und Keilen etwas anderes:Das ist ein Dreieck weil es in den Spitz läuft, dort liegt der Unterschied zwischen Keil und Dreieck, unter dem folgenden Link sind viele Formationen beschrieben und nicht nur.
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php
Der Unterschied zwischen Keil u. Dreieck besteht in der eindeutigen Neigung nach oben oder unten.Ich habe ja gar nichts anderes behauptet, solange der Kurs innerhalb des Dreieckes steht. Ich habe nur gesagt, dass ein Dreieck meistens in der Richtung des vorherigen Trendes aufgelöst wird und ein Keil meistens in der Gegenrichtung des Keiles. Und diese Aussage wird in deinem Link bestätigt. Ich sehe da nichts Bösartiges in meiner Aussage.Und das das Dreiecke funktioniert kannst du dir unten anschauen, ist genau dort abgeprallt.
Gruss
dreiecksfritze
Da sind wir uns doch absolut einig, ich habe geschrieben, ein Keil werde meistens in der Gegenrichtung des Keiles aufgelöst, also wird ein steigender Keil nach unten aufgelöst - genau das schreibst du ja auch.Nach meinem Wissen ist genau umgekehrt.
Ein Keil ist eine Korrekturbewegung und somit trendbestätigend, also ein steigender Keil ist baerish,...
Und nochmals: Ich habe deine Arbeit nirgends kritisiert, sondern etwas ergänzend dazugeschrieben. aber wenn du unbedingt Kritik haben willst: DU hast meine Beiträge nicht richtig gelesen. :roll:Du hast meine Arbeit kritisiert obwohl du sie entweder nicht verstanden oder nicht richtig angeschaut hast.
Die Arbeitslosenrate sind Zahlen von Gestern, einige aktuellere Zahlen unter anderem die Non-farm Gehaltsabrechnungen (Jun) waren negativ.Hallo leute
Ich habe eine ganz grundlegende Frage zum aktuellen Verhalten des Goldpreises (sagen wir mal Gold in Dollar).
Grundsätzlich gilt doch der Gedanke "Je höher die Zinsen desto unattraktiver Gold". Da Gold nie Zinsen abwirft. Offenbar gibt es aber in der Historie jedoch keinen direkten Bezug.
Quelle: (http://www.finews.ch/news/finanzplatz/16144-gold-goldpreis-inflation-dollar-geopolitik-zinsen-asien-nachfrage-rohoel-rohstoffe)
Heute sind in den USA wieder einmal die Arbeitslosen Zahlen erschienen - sie ist von 5.5 auf 5.3 % gefallen. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Zinserhöhung in den USA abhängig von der Arbeitslosenquote gemacht wird. Jedenfall nehmen die Händler eine fallende Arbeitslosenqoute als Zeichen dass die Zinsen bald steigen werden.
Der Goldpreis reagierte auf die Meldung mit einem deutlichen Plus.
Nun die Frage: Steigt der Goldpreis sobald die Zinsen erhöht werden?
Wenn ja , ergibt sich doch nun eine ideal Einstiegschance.
Danke für eure Meinungen und Erklärungen
Wobei die Geldmenge noch nie wirklich gesunken ist in der Geschichte. Wäre also eine optimale Ausgangslage für einen Goldinvestor. Der letzte Teil im Chart wird daher auch gerne ausgeblendet von den GoldbugsDie Godmenge ist relativ gleichbleibend, die Geldmenge wird via Zinsen reguliert, wenn sich die Geldmenge verändert, so hat das Einfluss auf den Goldpreis
Warum ziehst du den Vergleich mit der Geldmenge 2?Wobei die Geldmenge noch nie wirklich gesunken ist in der Geschichte. Wäre also eine optimale Ausgangslage für einen Goldinvestor. Der letzte Teil im Chart wird daher auch gerne ausgeblendet von den GoldbugsDie Godmenge ist relativ gleichbleibend, die Geldmenge wird via Zinsen reguliert, wenn sich die Geldmenge verändert, so hat das Einfluss auf den Goldpreis
grün TNX (Zinsen)
blau M2 (Geldmenge)
GCTNXM3.PNG
Nice! Studium fertig? Wir sind daran im Sommer (September) ein Treffen zu organisieren. Wäre cool, wenn du auch kommst..@ marcello - Hey man Lange nicht gesehen ^^ Kam vor wenigen Wochen aus Portugal zurück, fast über den ganzen Winter gesurft da Hoffe bei dir is alles OK!
Ja das stimmt. Was aber nicht heisst, dass es kurz- / mittelfristig nicht nochmals einen schönen Upswing geben kann.Global siehts grad scheisse aus mit dem Muster aus Öl/Kupfer, den Bonds etc... deflationär?
Das wäre nun auch erledigt. Optimal wäre jetzt noch ein kurzes rumgedümpel da unten und dann ein Break auf Daily Close der Linie P1 - P3 nach oben. Dann hätte der kurzfristige Trend wieder gedreht und man könnte mit gutem Stop Setting in den Trade rein.P5 hat nicht optimal überschossen.
So das passt. Jetzt kann man rein um die 1'161 mit einem Stop von 20 Punkten und einem Target von 80 - 100 Punkten, je nachdem wann der EPA erreicht wird. Wahrscheinlichkeit, dass der Trade in den Stop läuft ist natürlich höher bei diesem Risk Reward Ratio. Dafür muss auch nur jeder dritte Trade erfolgreich sein.Das wäre nun auch erledigt. Optimal wäre jetzt noch ein kurzes rumgedümpel da unten und dann ein Break auf Daily Close der Linie P1 - P3 nach oben. Dann hätte der kurzfristige Trend wieder gedreht und man könnte mit gutem Stop Setting in den Trade rein.P5 hat nicht optimal überschossen.
Die Aussage ist grundsätzlich richtig. Allerdings mit der Einschränkung, dass nicht die Zinsen gemeint sind sondern die Realzinsen!Grundsätzlich gilt doch der Gedanke "Je höher die Zinsen desto unattraktiver Gold". Da Gold nie Zinsen abwirft. Offenbar gibt es aber in der Historie jedoch keinen direkten Bezug.
Nein, dann sinkt der Goldpreis weil ja gemäss Begründung oben die Realzinsen steigen.Nun die Frage: Steigt der Goldpreis sobald die Zinsen erhöht werden?
Umgekehrt könnte man sagen, wer Vertrauen ins Finanzsystem hat2. Misstrauen ins Finanzsystem, was allerdings auch einer Erwartung des Anstiegs der Teuerung entspricht.