Gold

HUI Daily

Klebt immer noch an der sinkenden Widerstandslinie. Ein Ausbruch mit Daily Close darüber würde hier sehr interessante Ziele aktivieren.

HUI_daily_20140718.PNG

Sieht düster aus für Gold. Die in Kürze erwartende Erhöhung des Leitzinses seitens der FED wird Gold mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter nach unten prügeln. Nichts ist ein stärkeres Gift als steigenden Zinsen in den USA.

Goldbugs sollten/müssen/können sich auf weitere Vernichtung ihres Vermögens einstellen sollte die FED die Aktion in Kürze durchführen.

Die Angst vor dem Zinsanstieg hat sich heute durch alle Bandbreiten sei es Aktien oder Rohstoffe erkenntlich gezeigt.

Eigentlich sollte jetzt ja die Goldsaison beginnen... Oder war sie das schon (ähnlich kurz wie der Schweizer Sommer)?

Gruss

fritz

Vielleicht wird das ja der neue Modetrend für die reichen Inder:

Gold-T-Shirt, Wert $210'000. Gewicht 3.3 Kg. 20 Leute mussten 3200 Arbeitsstunden daran nähen:

20140809_gold.jpg

http://www.zerohedge.com/news/2014-08-09/what-every-well-dressed-indian-businessman-wearing-summer-210000-gold-shirt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte jetzt ja die Goldsaison beginnen... Oder war sie das schon (ähnlich kurz wie der Schweizer Sommer)?
Stimmt. Der August war sogar die letzten beiden Jahre ein starker Monat für Gold.

GOLD.GIF

edit: Hab gerade gesehen, dass Salla anderer Meinung ist, was die Goldsaison dieses Jahr anbelangt. Einfach als kleines Achtung. Der Mann hatte schon immer ein gutes Händchen ;-)

Und wo hast du das gesehen? In diesem Thema sehe ich nichts von Salla betreffend Saisonalität.

Gruss

fritz

Sehr gut erklärt, auch für Laien wie mich verständlich!

Das ist alles sehr logisch und mit dieser Logik wird auch schon seit einigen Jahren erklärt, dass das Kartenhaus der ungedeckten Währungen "demnächst" zusammenbrechen wird. Ich finde das absolut plausibel.

Nun scheint es dem Markt aber ziemlich egal zu sein, was ich plausibel finde, er pfeift auf die Logik; so kann das Geschwür (so wird es im Film genannt) weiter wachsen. Irgendwann wird es wohl trotzdem zu Grunde gehen, aber die zeitliche Ausdehnung von "demnächst" kann da noch extrem strapaziert werden.

Wird das nächsten Monat passieren (dann liege ich mit meinem Goldvorrat richtig) oder erst in 200 Jahren (dann war mein Vorrat wohl vergebens).

Nun, man darf jetzt natürlich auch sagen, dass in diesem Sinne viele Versicherungen vergebens seien, und trotzdem will keiner darauf verzichten...

Dies soll übrigens keine Kritik an den Verfechtern dieser Logik sein, es ist in jedem Fall besser eine These mit guten Argumenten zu untermauern; ich will nur sagen, dass sich dieses Geschwür nicht an Logik hält, was vielleicht sogar zur Definition eines Geschwürs gehört...

Gruss

fritz

• Like
Reaktionen: fritz
Nun scheint es dem Markt aber ziemlich egal zu sein, was ich plausibel finde, er pfeift auf die Logik; so kann das Geschwür (so wird es im Film genannt) weiter wachsen. Irgendwann wird es wohl trotzdem zu Grunde gehen, aber die zeitliche Ausdehnung von "demnächst" kann da noch extrem strapaziert werden.

Nun, zur Zeit arbeiten "sie" an einem RESET in der Ukraine, NATO, USA, EU, RU und einigen weiteren.

Hoffen wir, dass hier doch noch die Vernunft einkehrt, sonst sind wir zwei schon bald froh um die goldenen Notgroschen :evil:

Falls du mit dem RESET einen Krieg meinst: Die letzten Kriege haben jeweils den Aktienmarkt gehörig angetrieben. Kriege sind doch gut für die Wirtschaft, zuerst liefert man die Waffen, danach die Medikamente und am Schluss kann man am Wiederaufbau partizipieren.

Gruss

fritz

Falls du mit dem RESET einen Krieg meinst: Die letzten Kriege haben jeweils den Aktienmarkt gehörig angetrieben. Kriege sind doch gut für die Wirtschaft, zuerst liefert man die Waffen, danach die Medikamente und am Schluss kann man am Wiederaufbau partizipieren.

Gruss

fritz
Na ja wenn ich die Aktienmärkte der waffenproudzierenden Länder der letzten Monate so ansehe....... :? (und D fängt nun an Waffen an kriegführende Länder zu liefern....)

Aber hoffentlich wird die Theorie nicht bestätigt. Im Moment läuft alles auf einen zumindest teritorial beschränkten Krieg hinaus (bisher ist es ja "nur" Krieg gegen Terroristen solange die Russen in der Ukraine keine offiziellen Uniformen anziehen).

Hoffen wir, dass da noch einige Idioten wieder normal werden.