Ich habe endlich das Video von Daniel Stelter wieder gefunden, das ich bereits hier erwähnt hatte: viewtopic.php?p=49957#p49957
20 Min. und sehr sehenswert!
Wer sein Heil im Papiergeld, in einer Währung sucht, soll damit glücklich werden, so lange es dauert. Er sei halt daran erinnert, was in der Vergangenheit mit ungedecktem Papiergeld immer passiert ist. :greespan:Aber bis dahin musst du dein Geld gemacht haben.
Ich zitiere Meerkat.Wer sein Heil im Papiergeld, in einer Währung sucht, soll damit glücklich werden, so lange es dauert. Er sei halt daran erinnert, was in der Vergangenheit mit ungedecktem Papiergeld immer passiert ist. :greespan:Aber bis dahin musst du dein Geld gemacht haben.
MF schreibtHier die Denkweise eines typischen amerikanischen Managers.
Die Zeit ist dein Freund, darum schenke ihr alle Freiheit und enge sie nicht mit Angaben ein, nein sei grosszügig und lege dich nicht auf einen Zeitpunkt fest, die Menschen sind es gewohnt zu warten, ganz nach dem Motto " die Vorfreude ist die schönste Freude"
I sog nixWer sein Heil im Papiergeld, in einer Währung sucht, soll damit glücklich werden, so lange es dauert
Keine Ahnung was da Off Ex gespielt wird. Comex ist ja geschlossen heute :?Ging kurz auf 1320 rauf unt dann wieder sofort runter.Was war das soeben? Meine Shortposition wurden beinahe total gegrillt
Nicht ganz: Bis 13:00h EST war sie offen. Der Spike kam um 13:01 mit extrem niedrigen Volumen:Keine Ahnung was da Off Ex gespielt wird. Comex ist ja geschlossen heute :?
Als es stetig nach oben ging hat auch niemand "Manipulation" ausgerufen.Denke das gestern lag eher am dünnen Handel, mit wenigen Schritten sind dann solche Schwankungen möglich.Die 1298.43 werden nun wirklich als Goldkurs angenommen, na ja könnte man auch so sehen, jetzt ist die Manipulation eindeutig aufgeflogen )
Das war es aber immer schon, nichts desto Trotz ist es ein Anlageinstrument, das zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt, einem Depot Leben einhauchen kann. MF`s Depot hat es vor nicht allzu langer Zeit einen wahren Jungbrunnen beschert, weil er es zum richtigen Zeitpunkt gekauft hat, nämlich dann, als alle meinten: Gold ist Toter als totKurz : Gold ist Toter als tot!
Was bedeutet Papiergold?ETF mit 100% physischer Golddeckung zählt ebenfalls zum Papiergold?23.6 Mio Unzen (734t) Papiergold wurde da gehandelt ($29.85 Mrd). Das entspricht etwa 25% der echten jährlichen Goldproduktion.
Ja. Papiergold ist ein Versprechen auf Gold. Ähnlich übrigens wie das Kontoguthaben bei Deiner Bank kein Zentralbankgeld (Banknoten) ist sondern ein Versprechen auf Zentralbankgeld. Die Betrachtungsweise mag akademisch sein, weil Du im Normalfall jederzeit das Versprechen einlösen kannst. Z.B. indem Du am Bankomat Banknoten ziehst.ETF mit 100% physischer Golddeckung zählt ebenfalls zum Papiergold?