@ MF
Gut kommentiert :bravo: Nur wir leben in einer schnellen Zeit, und bereits morgen kann sich das Karussell wieder drehenDaraus leite ich zusammengefasst ab, dass die Volatilität im Papier-bestimmten Goldhandel niedrig bleiben wird. Es dürfte vom Papierhandel her also weder neue Crashs noch neue Haussen geben. Das werte ich grundsätzlich positiv, denn das bedeutet, dass der Markt etwas "ehrlicher" wird.Das heisst nicht zwingend, dass der Goldpreis steigen wird aber es bedeutet - für mich - dass der physische Handel wieder an Gewicht gegenüber dem reinen Papierhandel gewinnen wird. Also mehr "Angebot und Nachfrage" und weniger Papierspekulation
Lese nur das Wort "Veteran Trader"Die sollen besser in ihren Florida Resorts 3x am Tag ihre AquaFit Lektionen nicht verpassen anstatt sich ihre Finger wund zu schreiben.Und bytheway, Einige Clientgroups dürfen gemäss Regulation (je nach Staaten) kein physisches Gold halten (oder beziehen), diese Veterans verschwitzen so Zeugs. Und wenn jemand überzeugt ist, dass die Comex ein Problem hat, kann er ja jederzeit in einem Wettbüro seinen Einsatz tätigen und abwarten.dann hat die COMEX ein echtes Problem:http://www.zerohedge.com/news/2014-01-1 ... mainstream