Hauptsache es glänztIch teile Deine Meinung bezüglich Schmuck und Freude der Beschenkten vollumfänglich. Es muss kein Barren sein !!!
Hauptsache es glänztIch teile Deine Meinung bezüglich Schmuck und Freude der Beschenkten vollumfänglich. Es muss kein Barren sein !!!
... und ist Wertaufbewahrungsmittel!Wir wollen doch bitte nicht vergessen, dass Gold mehr ist - und immer war - als "nur" ein Rohstoff. Auch wenn mir Salla jetzt an die Gurgel springtHauptsache es glänzt![]()
Stimmt, bei gewissen Völkern wie den Zigeunern oder Inder war/ist es ein absolutes Statussymbol in der westlichen Welt hat es jedoch den absoluten Wertverlust hinnehmen müssen:... und ist Wertaufbewahrungsmittel!Hauptsache es glänzt![]()
Wir wollen doch bitte nicht vergessen, dass Gold mehr ist - und immer war - als "nur" ein Rohstoff. Auch wenn mir Salla jetzt an die Gurgel springt![]()
Anhand meiner Charts (CM, Gan und dem lesen der FischeingeweideWieso bist du eigentlich so auf 1'205 aus? Weekly Close Low?
Wenn ich es richtig gesehen habe sind wir nun an der Abwärtstrendlinie seit Oktober 2012 dran (62?) oder nicht mehr weit davon entfernt.Wenn wir diese Bullish auflösen dann sollte sich das Bild deutlich aufhellen. Dies könnte ein Wendepunkt sein auch wenn es danach nicht gleich auf 2000$ gehen muss, aber kleine Schritte nach Norden könnten drinliegen.Anhand meiner Charts (CM, Gan und dem lesen der Fischeingeweide). Der kleine Upper ist nun ja unterwegs. Sollte bei 62 aber stoppen, und die Richtung ändern, spätestens am DienstagWarte mal ab, wie sich das Zeugs entwickelt
Orangebox, warum postest du ein Nachher/Vorher Bild von dir?
Ist aber offenbar so. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Schmelzen/Giessen von Gold ausserordentlich einfach und wenig aufwändig ist. Schliesslich hat das die Menschheit schon seit 5000 Jahren im Griff: Unreines Gold in den Schmelztiegel, ein bisschen Borax dazu, um die Unreinheiten zu binden und das wars auch schon. Und auf den Wert pro Volumen gesehen macht das Schmelzen kaum noch etwas aus.Beispiel: Gold, das bei der COMEX eingelagert werden soll, wird grundsätzlich immer nochmals neu in Barren gegossen. Selbst dann, wenn das Ausgangsmaterial bereits ein offizieller 99.9% hochglänzender Barren ist und von einer Bank stammt. Auch das Gold, das 2013 im Zuge der Auflösung von ETFs verkauft wurde, wurde auf dem Weg nach China entweder in der Schweiz oder in Hong-Kong nochmals umgegossen.Vom Internalen Grossisten (Publizierten Goldpreis) (12.5 kg Barren ?) bis zum Detailisten, schöne Goldmünze, nur grad 6% Aufschlag.Das ist extrem wenig ,ich wünschte das wär überall möglich.
Jep, 1'262 - 1'271 sind entscheidendDer kleine Upper ist nun ja unterwegs. Sollte bei 62 aber stoppen, und die Richtung ändern, spätestens am Dienstag
Warte mal ab, wie sich das Zeugs entwickelt.
Coms sind die Shorts wieder am aufbauen. Das Bild hat aber immer noch Ähnlichkeiten mit Juli 2013.bytheway
Open Interest Gold Fut sind alleine diesen Monat um ca. 37'000 gestiegen. (ist eher bullish zu werten).
und im Silver sind die MoneyManagers immer noch gross mit Puts drin. MoneyManagers haben nicht unbedingt Nerven wie Stahlseile, und da sehr wenig Liq im Markt, kriegen sie die Dinger nicht los.
Gehen wir ein bisschen weiter in der Vergangenheit zurück, denn 2013 ist ja kein typisches Jahr für GoldComs sind die Shorts wieder am aufbauen. Das Bild hat aber immer noch Ähnlichkeiten mit Juli 2013.
Hab auch so ein Bild im KopfOpen Interest ab Oct 2013 ist identisch wie vom April 2012 - October 2012. Die Folgen werden wir bald sehenDas Bild hat aber immer noch Ähnlichkeiten mit Juli 2013