Fruchbare Dialoge erzeugen kein Klima, dass den Warg zu einer Sperre nötigt, weil du das Spammen nicht lassen kannst. Das der melchior – mit dem du gerade Werbung machst – vor Wochen aus dem Forum aussteigen wollte. Davon habe ich dir vor wenigen Tagen erzählt. Nachdem du mich zuvor via PM über den Warg ausfragen wolltest. Wieder hast du dich als Opfer in den Mittelpunkt gestellt und dir einen Hass erfüllten User konstruiert. Aber keine einziege Reaktion gezeigt. Als du über den beinahe Ausstieg von melchior erfahren hast, dessen Motive deine Handschrift trugen. Sondern hast schlicht dein reguläres Programm fortgesetzt. Das sind wirklich interessante Vorstellungen was du unter fruchtbaren Dialogen interpretierst. Besonders die betonung auf Nebensächlichkeiten. Kein Wunder nimmt bei dieser selektiven Wahrnehmung das negative Klima zu. Es scheint mir langsam so, dass Dialoge mit dir zunehmend nebensächlicher werden...
Du hättest entsprechend nun Kritik üben können, indem Du Deine andere Sicht darlegst. Vielleicht erklärst, dass Du der Meinung bist, der untere Wendepunkt im Dow:Gold-ratio sei bereits erreicht oder etwas in diesem Stil.
:dumm:
@MF
kürzlich formulierte Salla: Der Unmut verschiedener user kann nicht einfach negiert werden.
Das Beispiel von John im Langfristthread illustriert, dass deine ein-Themen-Strategie, welche du nun mal des Langen und Breiten beworben hast, als gescheitert bezeichnet werden kann, wenn in zwei Jahren einen Performanceunterschied von fast 70%, zwischen Gold und SMI.
Auch jetzt noch scheinst du aufgrund von immer gleichen Argumentation auszuschliessen, dass du schlicht und einfach falsch lagst und damit auch, dass Gold nun absacken kann auf z.B. 600 und die nächsten Jahre dort rumhampelt.
Nur weil deine Argumente gut sind und du sie gut rüber bringst, solltest du dir selber nicht alles glauben. Der Dow-Gold Ratio z.B. Das ist doch einfach eine beliebige Zahl. Der wird vielleicht dein ganzes Leben lang nie dort sein wo du dann dein Gold verkaufen würdest.
Ich lag ja auch mit Gold gehörig daneben in den letzten zwei Jahren. Das kann ich nicht negieren.
Was bei dir halt auffällt, dass du dich ausschliesslich mit Gold zu befassen scheinst. Du dich gar nicht befasst mit Aktien oder anderen Anlageformen und Strategien.
Nun ich finde das hat ja eine Qualität und du bietest ja den usern was mit deinen Beiträgen, wenn man sie neutral liest. Also einfach deine Argumente mal zur Kenntnis nimmt unabhängig von Gold als ultimative und einzige Lösung. Doch deine Argumentationen scheinen alle darauf hinauszulaufen, dass dein Szenario die einzige logische Möglichkeit ist und diese ist dann der Zusammenbruch der Währungen und der Börsen. Das polarisiert dann halt in der Radikalität mit welcher du das betrieben hast und betreibst und wirft dann Fragen auf nach der Motivation, welche nicht verschwinden, wenn diese einfach negiert werden.
Was dieser Goldcrash doch auch vor Augen führt, ist die Frage der Verantwortung, welche man hat, wenn man öffentlich sich äussert in Foren zu solchen Dingen. Am Ende ist ja jeder alleine mit seinen Entscheidungen. Und da sind sektiererische und suggestive Darstellungen gefährlich.
Du hast meinen Respekt dafür, dass du dich nicht irritieren lässt und zu deinen Argumenten und Ansichten stehst und dabei bleibst auch gegen den Trend. Nur musst du akzeptieren, dass du gehörig daneben lagst die letzten Jahre. Das ist ein Fakt. Da nutzt alles Argumentieren nichts. Diesen einfachen Fakt kannst du nicht in Gegenteil drehen indem du dich auf die Zukunft berufst. Das kann ja auch fatal werden für dich selbst.
Die Zukunft kennen wir nicht. Basta. Wer dies behauptet ist ein Scharlatan oder ein Visionär. Je nach dem wie sich dann die Zukunft entwickelt.
Die Kritik welche nun von verschiedenen Seiten kommt, die scheinst du nur selektiv wahrzunehmen, indem du den Aspekt deiner Rolle und deiner Motive ausblendest (negierst) und nicht wirklich mal darauf eingegangen bist.
Finde es schade, dass der Warg sich so verabschiedet und kann dies auch nicht nachvollziehen.
Alles ist doch ein ständiger Prozess.