(PS.: Originalposting von warg mittlerweile gelöscht)
Ja, habe "Absenden" gedrückt, statt "Vorschau". Kannst das jetzt als Vorteil nutzen. Kein Problem. Als ich es gemerkt habe, habe ich das Posting gelöscht, um genau solchem Vorteilnehmen zuvorzukommen. Scheint chancenlos zu sein bei Leuten, die rund um die Uhr in Foren zuhause sind. Den Inhalt, auf welchen Du Stellung beziehst, spare ich mir hier erneut anzusprechen.
Wer ein Asset im PF hat, zu diesem Asset aber nicht steht, nicht an dieses Asset glaubt, dieses Asset hasst, der soll es verkaufen. Und zwar möglichst schnell!
Oder würdest Du es begrüssen, wenn sich jemand im ABB-Thread monatelang darüber moniert, was für eine Scheiss-Firma ABB doch eigentlich ist, gleichzeitig aber zugibt, immer noch ABB-Aktien zu besitzen?
Würdest Du ihm nicht auch empfehlen, sich von seinem ABB-Investment zu trennen, damit er wieder ruhig schlafen kann?
Nein, denn wenn ich von ABB so überzeugt wäre wie Du von Gold, dann würde ich es besonders mit denen der Ablehnung erlegenen versuchen, sie zu überzeugen. Und nicht ständig mit denen zu lamentieren und Bestätigung bei denwelchen zu suchen, die von Anfang an die gleiche Meinung haben wie ich. Und beispielsweise würde ABB auch nicht auf 1000 jähriger Geschichte mit "ABB-Aktien gegen Brot" und ähnlichem geschichtlichen Unsinn basieren, welcher doch recht selten in einen Anlageentscheid oder sonstigen Betracht Einfluss nehmen wird. Es interessiert sicherlich auch ziemlich wenige bis niemanden, wo ABB vor 100 Jahren stand, noch wo ABB in 100 Jahren stehen wird. Übrigens genau gleich wie es anzahlmässig rar besäten Kreis (ausser Dir) bei Gold interessiert.
Ich seh' jetzt schon dass Du generell nicht auf diesen Post eingehst, ausser womöglich zu erklären, dass es ABB vor 100 Jahren noch nicht gab :mrgreen: vielen Dank, das weiss ich jetzt schon.
Aber Du brauchst, wie schon andernorts erklärt, nicht auf
jeden Post persönlich einzugehen
Deine Meinung ist nicht der Hälfte der geschätzten Userschaft hier soviel Wert, wie Du bis anhin wohl anzunehmen pflegtest
Und das bei allem Respekt.
Edit: ODER ABER:
Wer ein Asset im PF hat, zu diesem Asset aber nicht steht, nicht an dieses Asset glaubt, dieses Asset hasst, der soll es verkaufen. Und zwar möglichst schnell!
Ich würde vielleicht mein eigenes Denken analysieren, vielleicht liege
ICH ja komplett falsch? :mrgreen: Was natürlich in Deinem Falle absolut unmöglich ist. Wer kann schon nach mehrere Jahren Gold-Überzeugung etwas zugeben, was entgegengesetzt wahr zu sein scheint, dieselbe Überzeugung fortzuwerfen ist ja wohl noch schlimmer als 1,4 Dekaden Cash-Forum abschreiben. Und schon dies erschien mir Deinerseits als grenzwertig, wenn nicht schon eine Überschreitung der Grenze des Möglichen, um nicht gar zu schreiben vergleichbar mit einer Beinamputation eines aktuellen Top-Fussballers.
Wie Du siehst, bietest Du schon längst nicht mehr nur thematische Angriffsfläche, es wandert langsam auch zu Deiner Person über. Wobei mich Deine Person eigentlich nicht interessiert im Kontext von MF, sondern im Bezug als Prophet in Sachen Gold mitsamt dem ganzen zugehörigen Schein rund um Dich herum. Hoffe Du verstehst den Unterschied, den ich da mache.
Vor allem nachdem der zweite Punkt von kojak ja hinreichend beantwortet wurde?
Sorry, Kojak ist ein typischer Besserwiss-Durchschnitts-Schwafler, von denen gibts noch Millionen andere. Den scrolle ich nur durch. Ich glaube nicht, dass ich da nur irgendwie ein Komma verpasst habe (sofern er selbiges einzusetzen weiss, ne?).