Es wird kaum jemand das globale Transportwesen mit Autolinks erklären. Während du die Weltwirtschaft, praktisch ausschliesslich mit Goldseiten erklären versuchst, worauf ständig mit Goldverkauf geworben wird...Es geht nicht nur um Charts bzw. Preisdaten. Spezialisierte Webseiten liefern ja auch Hintergrundinformationen, die Du in der Mainstream-Presse nicht findest.Das hat mal grundsätzlich nichts mit Gold zu tun. Wenn Du Dich speziell für Automobile interessierst, wirst Du auch bei diesem Thema nicht um Auto-Webseiten herumkommen. Auch im Wissen, dass die "Auto-lastig" sind und mehr über die Vorzüge des Autos schreiben als über die Bahn oder e-Bikes.... Ausserdem wäre mir neu, dass Goldseiten die einziegen Seiten sind mit Charts. Die Kurse stammen alle von offiziellen Börsen. Und wenn du schon so kritisch gegenüber öffentlichen Daten bist.
Ach, soviele Blick Links können das kaum sein. Ich habe mal nachgeschaut mit der Suchfunktion (du angeblich nicht, oder nur mangelhaft). Es war 1 Link zu Blick. Wenn du es schaffst, nur noch 1 Gold Link pro Monat zu platzieren, reden wir weiter k: Bei dir ist aber generell bekannt, dass du den Links nicht folgst. Den Inhalt nicht kennst aber dennoch auf die Beiträge der User antwortest. Das Thema hatten wir schon mal. Darum spielt es bei dir sowieso keine Rolle, ob der Link von Blick oder mineweb ist. Hingegen macht es für mich einen Unterschied, weil ich mir zumindest die Zeit nehme. Mir das Material auch durchzulesen welche andere User Posten. Meine Link Vielfallt ist hoch, sehr hoch. Ich poste aus unterschiedlichen Quellen, dass kannst du selber nachschauen. Statt nur 1 Link, den du gerade mal mit Glück gefunden hast. Als dauerhafte Quelle hinzustellen versuchst :lol: Wie gesagt, dass platzieren einseitiger Quellen steht dir frei. Ich habe meine Bedenken dazu geäussert. Es liegt bei dir darüber nachzudenken oder zur tagesordnung zu wechseln, gegebenfalls zu zensurieren...Eine ziemlich dümmliche Unterstellung von jemandem, der mehr Blick.ch hier verlinkt hat als Tagesanzeiger, NZZ oder FAZ.Grundsätzlich ist es aber richtig, dass man zwischen den Webseiten bzw. Autoren unterscheiden muss. Und mit der Zeit lernt man sie auch kennen:http://hartgeld.com/ ist sicherlich eine ausserordentlich zweifelhafte Seite. Auch http://www.mmnews.de/ oder kopp-verlag ist mit Vorsicht zu geniessen.Andere wiederum sind durchaus seriös, teilweise sogar staatlich. Wie http://www.usgs.gov/ oder http://www.mineweb.comDazwischen gibt es auch viele Seiten, die nicht direkt eine eigene Meinung vertreten sondern einfach (mehr oder weniger unbesehen) Links auf Artikel sammeln und zur Verfügung stellen. Dazu gehört goldseiten.de eben so wie kitco.com, goldreporter.de oder zerohedge.comAuf was ich hinaus will: Pauschalisierungen im Stil von "Alle Goldseiten sind seriöse Quellen" sind eben so unstatthaft wie "Alle Goldseiten sind Mist".Man muss schon von Seite zu Seite, Von Autor zu Autor und von Artikel zu Artikel selbst entscheiden und ggf. - wenn es einem wichtig erscheint - andere Quellen suchen und nachforschen.Notabene haben die von Dir so häufig erwähnten Zeitungen Blick.ch bzw. Bild.de auch nicht unbedingt den besten Ruf, was seriösen Journalismus betrifft.Aber den Goldseiten blind trauen tust.
Goldhändlerlinks werben damit Gold zu kaufen oder verkaufen.... denn es sind Händler. wirfst du einem Metzgerhandel vor, dass er immerzu Werbung für sein Bündnerfleisch macht??? oder wirfst du einem Autohersteller vor, alle Nase werbung für seine Modelle zu machen? die Betreiber von Goldseiten machen sie die Mühe infos etc. zu Metallen zusammenzutragen, finanzieren sich eben durch Werbung. ich blicks nicht wo du da ein Problem siehst. vll. kannst Du Dinge einfach nicht voneinander trennen, und dir einfach nur die Infos von goldseiten anzuschauen, ohne Reflexartig zu reagieren, weil am Seitenende irgendein Händler sein Angebot hoffiert... dann liegt das Problem der Diskussion aber eindeutig bei dir.Es wird kaum jemand das globale Transportwesen mit Autolinks erklären. Während du die Weltwirtschaft, praktisch ausschliesslich mit Goldseiten erklären versuchst, worauf ständig mit Goldverkauf geworben wird...
Doch, genau das spielt eben eine Rolle!Notabene: Den Link mit dem Brotvergleich kannte ich schon seit Jahren. Kannste im CF nachlesen, wenn Du willst. Deshalb wusste ich auch, dass ich den Link mit der Suche nach "erstes geld krösus" wiederfinde.Darum spielt es bei dir sowieso keine Rolle, ob der Link von Blick oder mineweb ist.
Entweder verstehst du den Unterschied zwischen Beitragsschreiber und Seitenbetreiber nicht oder du schreibst absichtlich diese polemische Texte. Bei ersteres verweise ich dich auf die vorherigen Seiten. Lese alles in Ruhe nochmal durch. Frage vieleicht deinen Busenfreund MF wenn du damit Schwieriegkeiten hast. Oder einen anderen nahen Busenfreund. Dir wird bestimmt jeder Satz langsam und deutlich erklärt, damit auch du noch den Anschluss findestGoldhändlerlinks werben damit Gold zu kaufen oder verkaufen.... denn es sind Händler. wirfst du einem Metzgerhandel vor, dass er immerzu Werbung für sein Bündnerfleisch macht??? oder wirfst du einem Autohersteller vor, alle Nase werbung für seine Modelle zu machen? die Betreiber von Goldseiten machen sie die Mühe infos etc. zu Metallen zusammenzutragen, finanzieren sich eben durch Werbung. ich blicks nicht wo du da ein Problem siehst. vll. kannst Du Dinge einfach nicht voneinander trennen, und dir einfach nur die Infos von goldseiten anzuschauen, ohne Reflexartig zu reagieren, weil am Seitenende irgendein Händler sein Angebot hoffiert... dann liegt das Problem der Diskussion aber eindeutig bei dir.Es wird kaum jemand das globale Transportwesen mit Autolinks erklären. Während du die Weltwirtschaft, praktisch ausschliesslich mit Goldseiten erklären versuchst, worauf ständig mit Goldverkauf geworben wird...
Nein, tut es nicht wenn du die Links nicht liestDoch, genau das spielt eben eine Rolle!Darum spielt es bei dir sowieso keine Rolle, ob der Link von Blick oder mineweb ist.
Bei dir ist aber generell bekannt, dass du den Links nicht folgst. Den Inhalt nicht kennst aber dennoch auf die Beiträge der User antwortest. Das Thema hatten wir schon mal. Darum spielt es bei dir sowieso keine Rolle, ob der Link von Blick oder mineweb ist.
Das hast du damals nicht gesagt, sondern, dass du einfach den ersten Link genommen hast der dir Google gezeigt hat. Bei mir war der erste Link die Wikipedia.Notabene: Den Link mit dem Brotvergleich kannte ich schon seit Jahren. Kannste im CF nachlesen, wenn Du willst. Deshalb wusste ich auch, dass ich den Link mit der Suche nach "erstes geld krösus" wiederfinde.
Ja, ich warte auch noch auf viele Argumente, bei denen sich einiege aus dem Staub machten oder gerne mit der Zensurkeule um sich warfen... Aber ich mache dir ein Angebot. Präsentiere mir einen Link der nicht auf Goldseiten verweist. Und ich werde deine Brot Geschichte nochmal lesen. Doch bis dahin, wirst du wahrscheinlich mit dem melchior das Karussell zum 1000x reiten müssen...Wie dem auch sei: ich warte auf Deine Gegenargumente, weshalb der Brotvergleich Deiner Meinung nach falsch ist.
Das ist mir sowas von egal. In +100 Jahren bin ich zu 99% tot, ausser du erfindest ein Wundermittelchen... viel Glück dabei, dass mein ich ernstUnd entsprechend - weil das ja der Ausgangspunkt des Brotvergleiches war - ob Du der Meinung bist, dass Dollar, Franken oder Euro über 100+ Jahre einen besseren Erhalt der Kaufkraft bieten als Gold.
Such Dir was aus: https://www.google.ch/?q=nebuchadnezzar+gold+breadDu siehst das Problem? Welche Webseiten ausser Goldseiten, Bibelseiten, historischen Seiten oder Geld-Seiten haben zu diesen drei Punkten (Nebukadnezar, Gold, Brot) etwas veröffentlicht?Der Blick ist nicht dabei. Wikipedia auch nicht.Präsentiere mir einen Link der nicht auf Goldseiten verweist.
wenn ich einen Text lese, ist es mir erstmal absolut Banane von wem der TExt stammt. mir wurde es in die Wiege gelegt, dinge erstmal neutral zu betrachten, dann in mich zu gehen und dies zu überdenken. mir ist es auch wurscht ob der TÜV oder Stiftung Warentest irgendetwas für gut oder sehr gut hält. ich kann die Dinge schon selber entscheiden.p.s. marcus ist nicht mein Busenfreund, sondern mein Saufkompanion :top: :cheers: hast du eigentlich Freunde?? bei dieser beharrlichen Rechthaberei dürfte es doch wirklich sehr dünn sein. oda?Entweder verstehst du den Unterschied zwischen Beitragsschreiber und Seitenbetreiber nicht oder du schreibst absichtlich diese polemische Texte. Bei ersteres verweise ich dich auf die vorherigen Seiten. Lese alles in Ruhe nochmal durch. Frage vieleicht deinen Busenfreund MF wenn du damit Schwieriegkeiten hast. Oder einen anderen nahen Busenfreund. Dir wird bestimmt jeder Satz langsam und deutlich erklärt, damit auch du noch den Anschluss findest
Du überascht mich immer wieder Kojak. Projezierst du immer deinen Charakter auf Andere? :lol:hast du eigentlich Freunde?? bei dieser beharrlichen Rechthaberei dürfte es doch wirklich sehr dünn sein. oda?
Kojak ist weder mein Busenfreund noch mein Saufkumpane. Trotzdem will ich ihn hier verteidigen: er kann problemlos zugeben wenn er falsch lag - was man von Dir weiss Gott nicht behaupten kann. Da hättest Du noch viel Lernpotential! Die Krux ist nur, dass uneinsichtige Rechthaber solche Potentiale per se kaum nutzen können.Du überascht mich immer wieder Kojak. Projezierst du immer deinen Charakter auf Andere? :lol:hast du eigentlich Freunde?? bei dieser beharrlichen Rechthaberei dürfte es doch wirklich sehr dünn sein. oda?
Was interessiert es jemanden wie die Kaufkraft in 100 Jahren ist?Wie dem auch sei: ich warte auf Deine Gegenargumente, weshalb der Brotvergleich Deiner Meinung nach falsch ist.
Und entsprechend - weil das ja der Ausgangspunkt des Brotvergleiches war - ob Du der Meinung bist, dass Dollar, Franken oder Euro über 100+ Jahre einen besseren Erhalt der Kaufkraft bieten als Gold.
Das ist verständlich. Aber verliere bitte nicht die ursprüngliche Diskussion aus den Augen, die zu diesem Vergleich geführt hat.Die Behauptung nämlich, dass Papiergeld langfristig gleich guten oder besseren Inflationsschutz als Gold bieten würden. Das ist nämlich falsch.Was interessiert es jemanden wie die Kaufkraft in 100 Jahren ist?
Bei mir zählen nur die Fakten die IST Situation ist mehr als nur eindrücklich:
Das sich der frustrierte RPH auch noch melden muss war ja klar. Dann verteidige ruhig weiter solche User, die andere mit "kleines Würstchen" und gröberen Kraftwörter beschimpfen. Nur damit der User sich im Recht fühlen kann, umso dreckiger umso richtiger... Und nach mehrmaliger Verwahrnung damit nicht aufhören kann, von Entschuldigungen wollen wir gar nicht sprechen... Du hast absolut Recht RPH, du musst solche User verteidigen, passt absolut zu dir :spitze:Kojak ist weder mein Busenfreund noch mein Saufkumpane. Trotzdem will ich ihn hier verteidigen: er kann problemlos zugeben wenn er falsch lag - was man von Dir weiss Gott nicht behaupten kann. Da hättest Du noch viel Lernpotential! Die Krux ist nur, dass uneinsichtige Rechthaber solche Potentiale per se kaum nutzen können.Du überascht mich immer wieder Kojak. Projezierst du immer deinen Charakter auf Andere? :lol:hast du eigentlich Freunde?? bei dieser beharrlichen Rechthaberei dürfte es doch wirklich sehr dünn sein. oda?