Salla, Bist du schon Long in Silber ?Silver20.30 dec fut BingoSodele, nun kann der Osterhase kommen
Salla, Bist du schon Long in Silber ?Silver20.30 dec fut BingoSodele, nun kann der Osterhase kommen
Die, die sich damit beschäftigt hatten; eindeutig ja. und nebenbei, meine Aufgabe ist es hier nicht deine ständige stänkereien zu befriedigen. was du glaubst meinst oder wünscht ist mir sowas von sc.... egal. du machst dir kein Bild von.Das glaube ich dir aufs Wort :mrgreen:übrigens. alle die ich kenne waren von 2004 bis 2011 in Gold dabei.
Sieht ganz übel aus. Das Oktober Low wurde vorher auch noch rausgenommen.Das geht wohl direkt runter ohne Zwischenswing :bye:Sind nun wieder mal an einem kritischen Punkt bei 1260. Gemäss meinen Charts heute die letzte Chance noch aus dem Schlamassel rauszukommen mit einem upbounce. ansonsten sehen wir uns einige Treppen tiefer, d.h. unter dem October low.
Hier noch als Chart. Allerdings nur bis 2011. Hat jemand einen neueren Chart?Auch der output der Minen ist nicht gesunken sondern zt sogar gestiegen.
dh. die Minen fördern momentan die high grade claims.
Keine sorge lieber Kojak2013, ich werde dir deinen Rang schon nicht streitig machenund nebenbei, meine Aufgabe ist es hier nicht deine ständige stänkereien zu befriedigen. was du glaubst meinst oder wünscht ist mir sowas von sc.... egal. du machst dir kein Bild von.
China hat in den 1sten 9 Monaten gegenüber 2012 ca. 6.6% (meine Schätzung ) mehr gefördert. Auch andere Gesellschaften auf diesem Planeten sind auf Teufel komm raus beim fördern. Minengesellschaften fahren die unrentablen Minen zurück und der Output der noch rentablen Minen wird erhöht.Ob allerdings 2013 die Produktion 2012 überboten wird, kann man bezweifeln. Teilweise wurden ja Minen geschlossen, weil der Abbau bei den aktuellen Preisen nicht rentiert.
Das ist zum Teil sicher richtig. Richtig ist allerdings auch, dass Länder wie Südafrika, Ghana und andere Gold-Förderländer die Gelegenheit in den letzten 10 Jahren am Schopf gepackt und den Förderern höhere Auflagen und somit Kosten aufs Auge gedrückt haben:So sind z.B. die Strompreise sehr stark gestiegen. Auch Auflagen in Zusammenhang mit Sicherheit, Mindestlöhnen etc. konnten durchgedrückt werden. Bitte nicht missverstehen: das ist durchaus positiv und es ist auch richtig, dass man die Arbeitsbedingungen verbessert aber die Minenbetreiber sind nicht alleine Schuld an den höheren Produktionskosten. Noch zu China: Da lag die Goldproduktion 2012 bei 403t und wird per 2013 auf 430t geschätzt.http://www.mining.com/china-2013-gold-p ... nes-35593/Da liegst Du mit Deiner Schätzung von 6.6% also sogar noch zu niedrig!Viele dieser Förderer haben sich in den letzten 10 Jahren finanziell zu weit aus dem Fenster gestreckt, weil sie dem Goldbug-Virus aufgesessen sind
passt doch mit dem Bericht... Was wollen die? Oder warum kaufen die jetzt? wenns doch so schwarz wird!? :top: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... enezuelas/Goldman sieht Verluste von mindestens 15 Prozent für Gold
Aus einem Bericht aus einer unseriösen Verschwörungsseite wie die Seite " Deutsche Wirtschafts Nachrichten" noch eine absurdere Verschwörungsgeschichte zu generieren ich bin schockiert MF. Die Beweggründe für den Goldverfall nehmen immere absurdere Formen an sprich nicht nur ich an sondern generell die harten Gold-Jungs.Macht durchaus Sinn: Goldman Sachs kauft von Venezuela Gold im Wert von 1.84 Mrd. Da es aber ein Swap ist, müssen sie diese 1.45 Mio Unzen in 7 Jahren wieder an Venezuela zurückgeben. Von daher kann GS ein gutes Geschäft machen, wenn es jetzt das Gold verkauft und in 7 Jahren billiger zurückkaufen kann.
Habe dies über Paulson auch gelesen auf cash-portal. Inflation ist in weitere Ferne gerückt.Das wird sich kaum so schnell ändern und damit sieht es aus, als könnte dann Gold 2014 die 1000er Marke von unten sehen.Auch ist auf dem cash-Portal heute der Titel zu lesen:Ramsch-Anleihen bieten gute Perspektiven.Ramsch-Anleihen oder Junkbonds, damit sind wohl hochverzinste Anleihen mit tiefem oder gar keinem Rating gemeint.Also Z.B. Firmenanleihen von Firmen die nicht solvent sind und keine Kredite bei Banken bekommen, können sich bei allgemein tiefen Zinsen so Kapital beschaffen, alte Kredite ablösen, oder ihre Verluste strecken, bzw. ihre Insolvenz. Die Frage dabei ist dann die Ausfallquote. Liegt sie im tiefen einstelligen Prozentbereich, so ist dies ein lukratives Geschäft.Steigen die Zinsen, könnte aber gerade in diesem Markt es sich erweisen, dass sich eine Blase gebildet hat, vor der schon im Sommer gewarnt wurde als Folge einer zu lange währenden Tiefzins-politik. Also wer dem Trend folgt, der könnte jetzt ja Gold verkaufen und in solche Anleihen gehen. Es winken kurzfristig schöne Kurssteigerungen. :mrgreen:In der Tat spricht aktuell nicht viel für einen Anstieg des Goldpreises.