Stimmt, das wär ja noch günstiger Nein im Ernst, ich habe nie gesagt, dass Gold auf 960 USD fallen wird. Ich sagte nur WENN es auf 960 USD fällt, DANN wäre das eine gute Einstiegsmöglichkeit. Siehe hier viewtopic.php?p=72270#p72270Willst du nicht bis $300/Unze warten?
Ich weiss jetzt nicht wie ernst du das oben geschriebene meinst. Aber das ist es doch genau. Beim grossen Anstieg von 2004 - 2011 waren wohl die meisten nicht dabei. Dann kam der Gold Hype in die Mainstream Medien und viele sind auf Höchstkursen eingestiegen. Die haben jetzt den Salat. Aber es ist doch auch illusorisch zu denken, dass ein Anstieg irgendeines Assets in einer Einbahnstrasse länger als 10 Jahre nur steigt. Das wäre schlicht zu einfach. Und jetzt wo das Gold gefallen ist, wird es plötzlich überall verpönt. All die Analysten die vorher davon geschwärmt haben, erwähnen es jetzt nicht mehr. Und jetzt stell dir vor Gold würde noch unter die psychologisch wichtige Marke von 1'000 USD fallen. Das gibt dann schöne Schlagzeilen. Und dann würde sich auch noch die letzte zittrige Hand von ihrer "Gold-Versicherung", welche sie um ehrlich zu sein nicht als Versicherung kauften, sondern eigentlich um vom Kursanstieg zu profitieren, trennen und diese als totale Fehlentscheidung abschreiben. Das wäre dann der Zeitpunkt wo es wieder steigen kann :mrgreen: Kurzfristig können wir festhalten, dass das higher Low vom Oktober gerade noch gehalten hat. Der Kurs bewegt sich seit Mittwoch in einem Channel wieder nach oben. Wird die Marke von 1'295 nach oben durchbrochen, kann es schnell wieder auf 1'320/30 steigen. Das würde dir (balti) doch auch ins Bild passen Aber dort wird die Luft dann wieder dünn.Auch die Weekly Candle sieht vielversprechend aus:Anhang anzeigen 7056Supi, spricht also alles gegen Gold.Genau die Voraussetzung, die den Weg zu einem weiteren Anstieg ebnen. :mrgreen: Na ja... Auffallen tut, dass in Interviews und Analysen bis vor dem Preiseinbruch, also noch Anfang Jahres, viele Experten....eigentlich fast alle..... in ihren Empfehlungen Gold erwähnten als Anlage und Beimischung. DIes hat komplett gedreht. Fast niemand mehr empfiehlt Gold. Einige welche es zu höherem Preis noch empfohlen haben, empfehlen es jetzt zu tieferem Preis abzustossen. Will ja nicht wissen wie deren private Anlagestrategien funktionieren in Realität
Anhang anzeigen 7057