Banken produzieren Finanzdienstleistungen, welche gerne für den Trading Alltag taugen. Sorry, aber sei mal erlich. Wenn du Optionen auf Basis von Goldschwankungen handeln willst. Besonders du, der sich als "versierter Trader" hinstellst. Sollte doch klar sein, dass zum Beispiel Warrants auf Swiss DOTS mit Laufzeit bis 2015 günstigere Konditionen anbieten als zeitliche restriktive CME Optionen. Auch ist die Fragmentierung der Positionsgrösse einfacherer als bei der CME mit konstanter Kontraktgrösse. Immer dem Populismus folgen und über Banken schimpfen kann auch nicht wirklich die lösung sein...
Boah ich kenne nicht jedes Finanz "Produkt" aus dem Himalaya der Hochfinanz (liegt ja auch im Nebel), aber danke das du mir das zutraust ^^Ich glaube aber eine echte Option wäre mir lieber als das Emi Risiko der Bank, da zahl ich gerne bissel bunte Schnipsel extra.
Bei Problmen mit Fragmentierung kommt mir Unterkapitalisierung so spontan in den Sinn, aber das ist sicher nur ein subjektivives Gefühl. Und ja, manchen Banken traue ich nicht und die basche ich wo es nur geht, ausgenommen davon sind natürlich echte Banken und keine Wannabe-Zockerclubs.