Gold

Keine Angst die werden schon erhöhen... Lustig das jetzt angeblich überall die Länder rumbrüllen... China hat auch scho... wenn ich ein ami wär... wärs mir sowas von wurst was die Länder wollen... :rolling: aber hey angeblich der Upper heute... Sie haben sich ja bereits bereit erklärt zu erhöhen :top: es geht noch weiter... hooha :D
Uhhh der Obama will net :bravo: dann wird heute wieder rum geprügelt... http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... n-13659563mal schauen wie sich Gold nun entwickelt... :buy: Hier noch was zur Yellen-Partyhttp://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -ausstieg/
 
Es wird wahrscheinlich um 1 Monat in den November verschoben habe ich heute irgendwo gelesen!Ich suche gerade die Info

 
Vielleicht gibt es ja gar keine Einigung.... wäre noch spannend zu wissen, was DANN passiert...
Intressant wäre wie sich der Goldpreis verhalten würde! Würde er zuerst fallen? Würden die Menschen Gold suchen als Schutz? Aber ich bin zu 99,9% überzogen das sie sich wiedereinmal einigen werden. Die werden da nix riskieren.
 
Es wird wahrscheinlich um 1 Monat in den November verschoben habe ich heute irgendwo gelesen!Ich suche gerade die Info
Obama hat abgelehnt, alles beim Alten... aber ich meine, wenn wirklich keine Einigung erzielt wird... Die USA bankrott... würde wohl in die Geschichtsbücher eingehen, hatten wir das schon mal? Und was würde passieren?
 
Die Amis hätten wohl auch nix davon, wenn Sie die Schuldenobergrenze nicht anheben, also werden sie es kaum wagen. Trotzdem wäre es noch cool gewesen, zu sehen was passiert ... naja

 
So, der letzte Downer noch... 1271/1273 sollten es werden (wenn es ganz arg kommt, könnten sogar noch die 1250 erreicht werden)... danach up

 
Gold/SilverGoldDer Abverkauf hatte im Vorfeld (in den letzten Tagen) das identische Muster gestrickt wie im April vor dem Drop. Bei 1262rum hat er sich momentan noch haarscharf vor dem grossen Absturz gerettet. Remember im April hatten wir den 200 Punkte drop mit der Hilfe der Asiaten. Die 1262rum sind nun der letzte Support.SilverWird dem Gold folgen

 
Die Schuldenquote wird erhöht und die Börsen jubeln und gehen ab wie eine Rakete und Gold verschwindet ins Nirvana.
Wir müssten uns (siehe Deine Zahlen) mal über die Definitionen von "geht ab wie eine Rakete" und "Blutbad" unterhalten :D
Was wir jetzt sehen ist eine sehr kurzfristige "Hurrah, die Krise ist abgewendet"-Rally.

Die Aussage "Wenn ein Land die Schulden erhöht, stärkt das seine Währung" ist falsch und die wirst Du z.B. auch nicht an historischen Beispielen belegen können.
Was gibts da unterhalten alles wie vorhergesehen eingetroffen siehe aktuell schneller als ein Messer durchs Butter gleitet , weisst du wie viele Monatslöhne diese Goldbarren mich schon gekostet haben? Kannst du dich noch an deinen Spruch erinnern:
Gold = Erhaltung des Vermögens?

Wenn das so weitergeht kann ich Insolvenz anmelden :rolling: Glaub mir wenn ich mir die Verluste ausrechne kommt bei mir ein regelrechter Brechreiz auf. Und das mein ich ernst.

Schauen wir uns mal den Chart des Grauens an:

lugd.jpg


Die Ähnlichkeiten im Chartverlauf anno 1980 und heute sind schrecklich ähnlich . Gold fiel dazumals von ca. 900 Dollar auf 300 Dollar runter und bewegte sich dann für Jahrzehnte im niedrigen Bereich kaum noch. Übertragen auf die heutige Zeit heisst das Low liegt im Bereich ca. 600 Dollar nach dem Hoch auf 1900 Dollar/Unze. Kurz da ist noch sehr sehr viel Luft nach unten danach folgt eine Seitwärtsbewegung um den Bereich 600 Dollar je Unze für schöne weitere 20-30 Jahren. Also wenn ich und der Grossteil der User hier längst unter der Erde liegen beginnt ein neuer schöner Bullenmarkt.

Sind das nicht schöne Aussichten? Beim durchbrechen der 1200 Linie kommen die ETF Halter nochmals unter Druck danach die Idioten wie ich und am Schluss die Zentralbanken die das Gold für Schleuderpreise abstossen müssen.Gleiches Spiel wie vor einigen Jahrzehnten nur das wir dieses mal die Mitspieler sind.

Geldmenge? Inflationsrate? Verschuldungsrate? Spielt beim Gold absolut keine Rolle. Die Nachfrage nach Gold ist am absterben, das Angebot und die Förderleistung der Minenproduzenten übersteigen die Nachfrage um längen.

Und zum Schluss:

Hab 3x 50 Gr Goldbarren ohne Zerti und ohne Schutzhülle keine der 2 Grossbanken wollte es mir abkaufen. Es ist momentan schwierig die Dinger loszuwerden. Und beim Spread bei den privaten Händler eventuell nur mit massiven Einbussen.

Tolle Aussichten :runaway:

PS: Wer einen genialen 1000% Gold Put hat kann mir gerne diesen weiterreichen :mrgreen:

 
Ganz interessant sind die physischen Goldbestände der COMEX, die in den letzten Monaten von 3 Mio oz auf 0.76 Mio oz geschmolzen sind:

gs5251bfa1eed78.png


Interessant ist auch, dass am 1. Oktober über die Globex (das ist die Internetplattform der COMEX) kurz vor Öffnung der COMEX 0.8 Mio oz verkauft wurden. Also mehr als der registrierte Bestand an der COMEX.

Es wird sicher spannend, wie das weiter geht. Ohne entsprechendes Gold an Lager dürfte die COMEX bei weiter sinkenden Beständen kaum noch sehr lange glaubwürdig bleiben.

http://www.goldseiten.de/artikel/184506 ... lahmt.html

 
Und zum Schluss:Hab 3x 50 Gr Goldbarren ohne Zerti und ohne Schutzhülle keine der 2 Grossbanken wollte es mir abkaufen. Es ist momentan schwierig die Dinger loszuwerden. Und beim Spread bei den privaten Händler eventuell nur mit massiven Einbussen.
3 Münzen bekommst Du nicht weg? :lol: sorry wenn ich so lache... aber mir fällt da dieser Joke ein, von dem Mann der mit 3 Mio. Dollar in einer Schweizer Bank reingeht und kleinlaut meint, er wolle das Geld anlegen. Daraufhin der Typ am Schalter: "Hören Sie, Armut ist keine Schande in der Schweiz!"
 
3 Münzen bekommst Du nicht weg? :lol:
Durchaus möglich: Es gibt viele Banken, die den physischen Goldhandel schon vor Jahren aufgegeben haben, weil er vergleichsweise aufwändig ist. Mit Papier lässt sich auch mehr verdienen.
das ist schon klar. es gibt Sparkassen die haben extra einen Metall-Schalter. da hockt meistens jemand drin, der wirklich Ahnung hat. Mein Sparkassen Bänker kenne ich seit 2003. Der ist immer für ein Gesprach über das Geldsystem zu haben, selbst wenn ich grad garnix direkt von ihm kaufen oder verkaufen wollte.... gehe ich 400 Meter zur anderen Sparkasse, gucken einen die Leute wie doof an, kommste da mit 3 KrügerRand Münzen an den Schalter.was das sagen soll?garnix. ausser das es doofe Bänker gibt, und welche mit Ahnung. orangebox war wohl bei der ersten gruppe.
 
Übertragen auf die heutige Zeit heisst das Low liegt im Bereich ca. 600 Dollar nach dem Hoch auf 1900 Dollar/Unze. Kurz da ist noch sehr sehr viel Luft nach unten danach folgt eine Seitwärtsbewegung um den Bereich 600 Dollar je Unze für schöne weitere 20-30 Jahren.
Wenn das Deine Einschätzung für den Verlauf des Goldpreises ist, gibt es für Dich zwei Möglichkeiten:1. Gold sofort verkaufen - und zwar alles! (immerhin ist der Preis jetzt noch mehr als doppelt so hoch wie Dein Kursziel)2. Mit Short-Spekulation und Kursziel $600 Gold shorten, um Deine physische Position zu hedgen.Ich empfehle Dir (wie schon im Mai) Variante 1, denn es macht absolut keinen Sinn, Geld an ein Asset zu binden, von dem man nicht überzeugt ist!
 
Mich freut es, dass immer mehr Leute pessimistisch sind für Gold, so kann es endlich wieder steigen... ist ein gutes Zeichen. Die Privatanleger steigen dann bei 1690 wieder ein :bravo: