Die Schuldenquote wird erhöht und die Börsen jubeln und gehen ab wie eine Rakete und Gold verschwindet ins Nirvana.
Wir müssten uns (siehe Deine Zahlen) mal über die Definitionen von "geht ab wie eine Rakete" und "Blutbad" unterhalten
Was wir jetzt sehen ist eine sehr kurzfristige "Hurrah, die Krise ist abgewendet"-Rally.
Die Aussage "Wenn ein Land die Schulden erhöht, stärkt das seine Währung" ist falsch und die wirst Du z.B. auch nicht an historischen Beispielen belegen können.
Was gibts da unterhalten alles wie vorhergesehen eingetroffen siehe aktuell schneller als ein Messer durchs Butter gleitet , weisst du wie viele Monatslöhne diese Goldbarren mich schon gekostet haben? Kannst du dich noch an deinen Spruch erinnern:
Gold = Erhaltung des Vermögens?
Wenn das so weitergeht kann ich Insolvenz anmelden :rolling: Glaub mir wenn ich mir die Verluste ausrechne kommt bei mir ein regelrechter Brechreiz auf. Und das mein ich ernst.
Schauen wir uns mal den Chart des Grauens an:
Die Ähnlichkeiten im Chartverlauf anno 1980 und heute sind schrecklich ähnlich . Gold fiel dazumals von ca. 900 Dollar auf 300 Dollar runter und bewegte sich dann für Jahrzehnte im niedrigen Bereich kaum noch. Übertragen auf die heutige Zeit heisst das Low liegt im Bereich ca. 600 Dollar nach dem Hoch auf 1900 Dollar/Unze. Kurz da ist noch sehr sehr viel Luft nach unten danach folgt eine Seitwärtsbewegung um den Bereich 600 Dollar je Unze für schöne weitere 20-30 Jahren. Also wenn ich und der Grossteil der User hier längst unter der Erde liegen beginnt ein neuer schöner Bullenmarkt.
Sind das nicht schöne Aussichten? Beim durchbrechen der 1200 Linie kommen die ETF Halter nochmals unter Druck danach die Idioten wie ich und am Schluss die Zentralbanken die das Gold für Schleuderpreise abstossen müssen.Gleiches Spiel wie vor einigen Jahrzehnten nur das wir dieses mal die Mitspieler sind.
Geldmenge? Inflationsrate? Verschuldungsrate? Spielt beim Gold absolut keine Rolle. Die Nachfrage nach Gold ist am absterben, das Angebot und die Förderleistung der Minenproduzenten übersteigen die Nachfrage um längen.
Und zum Schluss:
Hab 3x 50 Gr Goldbarren ohne Zerti und ohne Schutzhülle keine der 2 Grossbanken wollte es mir abkaufen. Es ist momentan schwierig die Dinger loszuwerden. Und beim Spread bei den privaten Händler eventuell nur mit massiven Einbussen.
Tolle Aussichten :runaway:
PS: Wer einen genialen 1000% Gold Put hat kann mir gerne diesen weiterreichen :mrgreen: