Gold

@ bäriBei Ausbruch von Silver > 22.43 und Gold > 1338 und es geht rasant. onlymy1kopeke

@ bäri

Deine Ziele? Chart?
Wenn die Resistance bei 22.43 fällt, up to 24.20 possibleSupport bei 21.50 muss halten.Gemäss meinem handgestrickten CM-Chart und den Gann Linien ;) , ist der Ausbruch auf diese Woche programmiert. ((Wenn er denn kommt)). Supports trotzdem nicht vergessen.

Gold/SilverDie wedge im Gold zieht sich zusammen. Markt unruhig, deshalb SL im Silver nun nahe gesetzt, safe the profit :D , (just in case es fackelt down)

Ich bin schon lange Long und brauche keinen ängstlichen SL. Nur Pfeiffen brauchen sowas, die nicht wissen wohin es lang geht :mrgreen: ...den letzte Satz nicht so ernst nehmen...

A. Ist das mein Thread (eröffnet von mir)B. Wenn dich die message (ist sowieso nicht für dich) nicht interessiert, dann halt den Rand (der zweite Teil nicht ernst nehmen)C. Wenn schon denn schon bring was mit Hand und Fuss. Analysen/Charts etc

Gold/SilverDie wedge im Gold zieht sich zusammen. Markt unruhig, deshalb SL im Silver nun nahe gesetzt, safe the profit :D , (just in case es fackelt down)
Ich ziehe wieder einmal den Hut :cheers: (an Stelle des fehlenden Smiles.... ;) )

Selbstverständlich eure Majestät. Zu A. Ich schreibe zwar auch immer das eure Majestät der Besitzer dieses Threads ist. Doch bedauerlicherweise sehen das nicht alles so. Zu B. Durchaus interessieren mich die vielen Messages, lachen ist gesund :D Zu C. Mein letzter 1330er wurde Mittelpunkt vieler Kontroversen. Darum enthalte ich mich einer Präzisierung für diese Runde. Habe jedoch den marcello vor eintritt meiner Position mit Details versorgt. Darum verzeiehe mir, dass ich keine Spezifikationen geschrieben habe, sondern mich dem durchschnittlichem Niveau angepasst habe. Indem ich öffentlich, wie viele andere zuvor, meinen aktuellen Market Sentiment bekannt gegeben habe. Genauso wie der bäri vor mir, und wir sind uns diesmal sogar einer Meinung was die zukünftige Preiserwartung betrifft :mrgreen: Das selbe mit diesem lustigen Schröder, dessen Kaffesatz. Ein grosses Selbstvertrauen voraussetzt. Ein Chart im konventionellem Sinne kann ich aber leider keinen anbieten. Weil ich keine Charts habe welche dem klassischem TA gleichen würde.

Salü Salla :top: Hab den Stop für meinen Silver Long auf 22.07 nachgezogen. Knapp unter dem heutigen Low. Werde das nun täglich so weiterführen.Einfach am Abend den sl unter das Tageslow nachziehen. Bin ja auch kein Hellseher und will meine Position nicht mehr ins Minus laufen lassen.

Hört man sich mal unter Menschen um, die nicht „Gottes Werk“ verrichten – also Nicht-Bankern –, dann merkt man schnell, das viele noch immer der romantischen Vorstellung anhängen, alles Geld würde im Schoß der Notenbanker geboren. Und eine Bank würde einfach die Spareinlagen ihrer Kunden weiterverleihen…Also praktisch als reiner Kreditvermittler wahre Wunderwerke zur Stützung unserer Wirtschaft vollbringen. Wenn wir ehrlich sind, was in unserer Branche nicht allzu oft vorkommt, dann rennt auch eine unglaubliche Menge an Bankern herum, die dieses „güldene Schulwissen“ glauben und weiterverbreiten. Dies ist umso erstaunlicher, da man eigentlich annehmen könnte, dass die Ereignisse der letzten Jahre einige aufgeweckt und zu einem tieferen Einblick in unser Finanzsystem getrieben hätten. Weit gefehlt!http://www.rottmeyer.de/collateralschaden/

@ AskanaHeute FOMC minutesd.h. es werden an solchen Tagen oft die Stops auf beiden Seiten abrasiert.

dann kann es ja jetzt mit schmackes die obere grenze nochmals testen und am besten gleich in einem zug durchbrechen...möchte bis morgen abend im gold noch die 1400+ sehen... :bye:

Abend

Zuerst an MF

Dein Wunsch ist in die Erfüllung gegangen ;

Janet Yellen soll erste Fed-Chefin werden

Wird dem Goldpreis aber keinen Gefallen machen.

Zweitens:

Meldung die heute erschienen ist:

Goldman Sachs: Gold wird bis 2014 weiter an Wert verlieren

Die US-Investmentbank Goldman Sachs rechnet mit weiteren Verlusten beim Goldpreis. Die Analysten begründen ihre Prognose in einer am Mittwoch in New York veröffentlichten Studie mit Hinweisen auf ein Eindämmen der Geldflut durch die US-Notenbank Fed. 'Vor dem Hintergrund einer Beschleunigung der Wirtschaftsaktivität in den USA und einer weniger akkommodierenden geldpolitischen Haltung werden die Goldpreise bis ins Jahr 2014 hinein zurückgehen', schreiben die Analysten Jeffrey Currie und Damien Cour

Gold aktuell: [COLOR= #800000]-1.66% [/COLOR]