Gold

Der balthasar arbeitet bei seiner aktuellen Methode bestimmt nicht mit Futures. Sondern setzt auf Timing spezialisierte Derivate ohne Margin Call Risk.

 
MF

Hier der Durchbruch der $1350-Marke im Sekundenchart.2000 Kontrakte wurden unlimitiert verkauft. also 200'000 Unzen
Aber, aber MF. Wir beide wissen, dass der grosse Turnover nicht an der Fut Börse sondern am OTC Markt gemacht wird. Also diese 200k sind dann nicht der Auslöser sondern nur Beigemüse.To taper or not to taperDieses Thema (nach meiner Ansicht) total ausgelutscht, leider müssen die xtausend Analysten jeden Tag einen Kommentar schreiben.Wichtiger ist die Nomination des nächsten FED Chief. Sofern L Summer (Spezi von O, politisch verbandelt) , anhand einiger Rumours von dieser Woche an die Spitze kommt, dann wird es hektisch. Dagegen ist HeliBen ein Musterschüleronlymy1cent
 
Der Melchior platzierte also eine unlimitierte Verkaufsorder über 2.000 Kontrakte im Markt und balthasar fischte sie unten raus.
Bissl Kohle braucht man dazu schon: .......Da hat also dieser Jemand versprochen, auf Termin Dezember 200'000 Unzen Gold zu liefern. Hat er die? Bzw. wie viel hat er und wie viele der Käufer werden physische Lieferung verlangen?
Kein Problem. An der Comex liegen ja, wie Du oben gezeigt hast, 660'000 oz. herum. Davon kann er ja gut ein Drittel abzweigen für die "Manipulation". Die Frage wäre ja bloss, wem gehört dieses Gold... Spekulationsmasse :?: :cry: :evil:
 
Kontrolle auf Vorrat?

aus einem Artikel über Änderungen im Erbrecht in Spanien (Quelle: CBN-Beilage) :

Zitat:

Auch wer auf Gold oder Kunstgegenstände gesetzt hat, kann ein Problem bekommen (gemeint ist im Zusammenhang mit Erbmasse, m.Anmerkung). Goldaufkäufer (!), Kunstgalerien, Antiquitätenhändler müssen zukünftig alle drei Monate eine Kundenliste mit allen getätigten Geschäften vorlegen, sodass die Steuerbehörden verfolgen können, ob auch alles ordnungsgemäss versteuert worden ist.

Zitat Ende.

Mit ALLEN getätigten Geschäften heisst m.E., auch VERKÄUFE. Womit klar ist:

Nebenbei ergibt sich damit auch gleich eine Liste, WO sich diese Werte befinden....sollte einmal im Falle einer WR z.B. der Bedarf nach diesen Daten ergeben :danke:

 
Wichtiger ist die Nomination des nächsten FED Chief. Sofern L Summer (Spezi von O, politisch verbandelt) , anhand einiger Rumours von dieser Woche an die Spitze kommt, dann wird es hektisch. Dagegen ist HeliBen ein Musterschüler

onlymy1cent
Es gibt ja mehrere Kandidaten:
Bernanke-Successors_6_18_R2.jpg


Janet Yellen gilt eher als "Taube". Sprich: ihr ist die Arbeitslosigkeit wichtiger als die Inflation. Somit dürfte sie wohl eher den Kurs von Greenspan, Bernanke weiterführen.Gegen sie spricht ihr Alter. Mit 66 Jahren ist sie die älteste.

Larry Summers hätte den Arsch in der Hose, den es braucht um die Geldpolitik zu wenden. Sofern er das will. Er ist Keynesianer und dürfte mit grosser Wahrscheinlichkeit an QE festhalten. Zumindest bis zum Ende der Amtszeit Obamas.

Roger Ferguson liegt in der Mitte zwischen Yellen und Summers. Er ist bereits Vize Chairman der Fed, kennt also den Laden.

Tim Geithner ist ebenfalls ein bekanntes Gesicht. Er war Chef der NY Fed und Treasury Secretary.

P.S.: Salla, guckst Du nochmals viewtopic.php?p=63956#p63956 bitte?

 
Wichtiger ist die Nomination des nächsten FED Chief. Sofern L Summer (Spezi von O, politisch verbandelt) , anhand einiger Rumours von dieser Woche an die Spitze kommt, dann wird es hektisch. Dagegen ist HeliBen ein Musterschüleronlymy1cent
Auf längere Sicht, also auf die nächsten 10 Jahre, wird dies die Prozesse welche im System ablaufen, bzw. welche dann für den Goldpreis, bzw. für die Preisstabilität verantwortlich sind, nicht entscheidend beeinflussen. Dies kann dann kurzfristig zwar zu Schwankungen nach oben oder unten führen. Doch die Fed wird zwangsläufig gezwungen sein mit der angefangenen Politik der lockeren Geldpolitik fortzufahren, (Vielleicht mit Unterbruch) wenn sich herausstellt, dass die Finanzierung der Staatsschulden und die Stabilität der Banken sich gar nicht mehr anders bewerkstelligen lassen. Also spätestens bei der nächsten Krise. (Und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche). Ein Inflationsschub würde dann kaum zu verhindern sein, wenn man nicht eine schwere Deflation/Depression, zulassen will. Doch die Korrektur im Goldpreis scheint nicht abgeschlossen. Ich schau den Preis nur periodisch an. Werden wir die 1000er Marke von unten sehen? Ich glaubs nicht. Aber ausschliessen würde ich dies auch nicht mehr. ....Nur mein 1/10 Gramm Gold.....inflationbereinigt 1/100 Gramm :D
 
war zu Schwankungen nach oben oder unten führen. Doch die Fed wird zwangsläufig gezwungen sein mit der angefangenen Politik der lockeren Geldpolitik fortzufahren,
Die Entscheidung wird am Mittwoch entschieden ich rechne eher mit einer Drosselung von 10-15 Milliarden des bisherigen Programms.Die Meldung von GS das beim Goldpreis ein Preissturz bevorsteht soltte schon stark beachtet werden.Bei einer starken Abwärtsspirale beim Goldpreis am Mittwoch hat sich GS sicherlich bestens positioniert und wird sich sicherlich wieder eine goldene Nase verdienen.
 
Die Entscheidung wird am Mittwoch entschieden .......
Eine Entscheidung die entschieden wird ist eine entschiedene Entscheidung....... tja, schwierig schwierig ;)
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;) Ich weiss MF sieht das ganz anders für ihn waren/sind die FED/Beni Androhungen bezüglich des QE Programms nichts ausser heisse Luft.Ich bin da schon weitaus skeptischer vorallem die GS Meldung kürzlich hat bei mir alle Alarmglocken läuten lassen, time for short :DWas braucht Gold für einen Ausbruch nach oben? Vorallem das hier :
Ach waren das noch Zeiten
 
Vorallem das hier :

Sehr eindrücklich beweist das Video die Hysterie gewisser Marktteilnehmer, wenn der Sprecher/Händler nicht an einem Herzinfarkt oder Nervenzusammenbruch gestorben ist, dann hat er hoffentlich von der über 60% Kurssteigerung seit dem Flash Crash May 6, 2010 profitieren können.Ob so ein wiederholender Vorfall den Goldpreis nach oben hieven würde sei mal dahingestellt. Ab und an senkt die Ebbe alle Schiffe.(Aber nach der Ebbe kommt die Flut und hebt sie wieder an) ;)
 
Also.... Gold steigt, Indizes steigen, Dollar fällt... ist ja eigentlich klar, was am Mittwoch kommuniziert wird. Machen die Nachrichten die Kurse oder doch die Kurse die Nachrichten?

 
@ bäriKeine Position ((Movemens looks fishy)Erwarte diese Woche einen Rebound, aber von welchem Preislevel (und wie gross) sagen mir meine Charts/Analysen noch nicht.Gann lines (langfristiger Ausblick) in den Commodities zeigt für den Monat October einen Ausbruch nach oben. Dies reisst auch die Emet mit.

 
@AskanaGold steigt: - QE wird nicht so schnell oder weniger hart gedrosselt als angenommen.- Bernakes Nachfolger/-In wird als QE- freudig aufgenommen.

 
@SallaAbwarten und den 1. Move halt verpassen scheint vernünftig.Die 1340$ wurden beinahe wieder erreicht, heute Morgen wieder abverkauft, dies schreit nach einem Erneuten Test der 1300$.