Aber, aber MF. Wir beide wissen, dass der grosse Turnover nicht an der Fut Börse sondern am OTC Markt gemacht wird. Also diese 200k sind dann nicht der Auslöser sondern nur Beigemüse.To taper or not to taperDieses Thema (nach meiner Ansicht) total ausgelutscht, leider müssen die xtausend Analysten jeden Tag einen Kommentar schreiben.Wichtiger ist die Nomination des nächsten FED Chief. Sofern L Summer (Spezi von O, politisch verbandelt) , anhand einiger Rumours von dieser Woche an die Spitze kommt, dann wird es hektisch. Dagegen ist HeliBen ein Musterschüleronlymy1centHier der Durchbruch der $1350-Marke im Sekundenchart.2000 Kontrakte wurden unlimitiert verkauft. also 200'000 Unzen
Kein Problem. An der Comex liegen ja, wie Du oben gezeigt hast, 660'000 oz. herum. Davon kann er ja gut ein Drittel abzweigen für die "Manipulation". Die Frage wäre ja bloss, wem gehört dieses Gold... Spekulationsmasse :?: :evil:Bissl Kohle braucht man dazu schon: .......Da hat also dieser Jemand versprochen, auf Termin Dezember 200'000 Unzen Gold zu liefern. Hat er die? Bzw. wie viel hat er und wie viele der Käufer werden physische Lieferung verlangen?Der Melchior platzierte also eine unlimitierte Verkaufsorder über 2.000 Kontrakte im Markt und balthasar fischte sie unten raus.
Es gibt ja mehrere Kandidaten:Wichtiger ist die Nomination des nächsten FED Chief. Sofern L Summer (Spezi von O, politisch verbandelt) , anhand einiger Rumours von dieser Woche an die Spitze kommt, dann wird es hektisch. Dagegen ist HeliBen ein Musterschüler
onlymy1cent
Auf längere Sicht, also auf die nächsten 10 Jahre, wird dies die Prozesse welche im System ablaufen, bzw. welche dann für den Goldpreis, bzw. für die Preisstabilität verantwortlich sind, nicht entscheidend beeinflussen. Dies kann dann kurzfristig zwar zu Schwankungen nach oben oder unten führen. Doch die Fed wird zwangsläufig gezwungen sein mit der angefangenen Politik der lockeren Geldpolitik fortzufahren, (Vielleicht mit Unterbruch) wenn sich herausstellt, dass die Finanzierung der Staatsschulden und die Stabilität der Banken sich gar nicht mehr anders bewerkstelligen lassen. Also spätestens bei der nächsten Krise. (Und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche). Ein Inflationsschub würde dann kaum zu verhindern sein, wenn man nicht eine schwere Deflation/Depression, zulassen will. Doch die Korrektur im Goldpreis scheint nicht abgeschlossen. Ich schau den Preis nur periodisch an. Werden wir die 1000er Marke von unten sehen? Ich glaubs nicht. Aber ausschliessen würde ich dies auch nicht mehr. ....Nur mein 1/10 Gramm Gold.....inflationbereinigt 1/100 GrammWichtiger ist die Nomination des nächsten FED Chief. Sofern L Summer (Spezi von O, politisch verbandelt) , anhand einiger Rumours von dieser Woche an die Spitze kommt, dann wird es hektisch. Dagegen ist HeliBen ein Musterschüleronlymy1cent
Die Entscheidung wird am Mittwoch entschieden ich rechne eher mit einer Drosselung von 10-15 Milliarden des bisherigen Programms.Die Meldung von GS das beim Goldpreis ein Preissturz bevorsteht soltte schon stark beachtet werden.Bei einer starken Abwärtsspirale beim Goldpreis am Mittwoch hat sich GS sicherlich bestens positioniert und wird sich sicherlich wieder eine goldene Nase verdienen.war zu Schwankungen nach oben oder unten führen. Doch die Fed wird zwangsläufig gezwungen sein mit der angefangenen Politik der lockeren Geldpolitik fortzufahren,
Eine Entscheidung die entschieden wird ist eine entschiedene Entscheidung....... tja, schwierig schwierigDie Entscheidung wird am Mittwoch entschieden .......
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste Ich weiss MF sieht das ganz anders für ihn waren/sind die FED/Beni Androhungen bezüglich des QE Programms nichts ausser heisse Luft.Ich bin da schon weitaus skeptischer vorallem die GS Meldung kürzlich hat bei mir alle Alarmglocken läuten lassen, time for short Was braucht Gold für einen Ausbruch nach oben? Vorallem das hier :Eine Entscheidung die entschieden wird ist eine entschiedene Entscheidung....... tja, schwierig schwierigDie Entscheidung wird am Mittwoch entschieden .......
Sehr eindrücklich beweist das Video die Hysterie gewisser Marktteilnehmer, wenn der Sprecher/Händler nicht an einem Herzinfarkt oder Nervenzusammenbruch gestorben ist, dann hat er hoffentlich von der über 60% Kurssteigerung seit dem Flash Crash May 6, 2010 profitieren können.Ob so ein wiederholender Vorfall den Goldpreis nach oben hieven würde sei mal dahingestellt. Ab und an senkt die Ebbe alle Schiffe.(Aber nach der Ebbe kommt die Flut und hebt sie wieder an)Vorallem das hier :
Rumours......... http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/17510441Sofern L Summer (Spezi von O, politisch verbandelt) , anhand einiger Rumours von dieser Woche an die Spitze kommt...
Diese Rumours letzte Woche brachten 70 Punkte ins KörbchenRumours.........