Gold

ein echter Skandale!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bnd-und-bfv-setzen-nsa-spaehprogramm-xkeyscore-ein-a-912196.html

aus einem anderen Thread!

Ich empfehle allen, die bei ihrem Broker ein Sicherheitssystem mit einer wiederkehrenden Codetabelle verwenden (z.B. Interactive Brokers, Lynx), die verwendeten Codenummern in einer Liste aufzuschreiben und wenn mehr als 50% verwendet wurden, eine neue Karte anzufordern.

Durch das Mitloggen der Daten gelangen die Spitzelbehörden leicht an die komlette Liste der Zugangscodes und wie man an XKeyscore erkennt, sind die Filtermöglichkeiten und die Verknüpfungsmöglichkeiten der Daten bereits extrem weit vorangeschritten. Sie nennen es wohl auch nicht zufällig XKeyscore.

So könnten dann falsche Aufträge platziert werden oder gar das Referenzkonto verändert werden (wer kontrolliert das schon täglich)?

Abfangen der e-Mails ist sowieso kein Problem, da sie alle Zugangsdaten haben.

Ein Anmeldesystem nur mit Passwort, ohne Extra-Codekarte, ist hingegen völlig ungeschützt.

Papier-TAN-Listen dürften noch die sicherste Variante sein.

Mobile TANs sind nicht sicher, da die SMS-Übermittlung keinen Schutz bietet

Eines meiner Konten läuft über Lynx...

--------------------------------------------------------------------------

http://www.silverdoctors.com/second-dutch-bank-to-follow-abn-amro-close-gold-accounts/

Second Dutch Bank to Follow ABN Amro, Close Gold Accounts!

-------------------------------------------------------------------------

http://www.zerohedge.com/news/2013-07-19/jpm-eligible-gold-plummets-66-one-day-total-gold-fresh-all-time-low

JPM Eligible Gold Plummets By 66% In One Day To Just Over 1 Tonne, Total Gold At Fresh All Time Low

Geht mal wieder was beim Gold.. die 1340$ wird warscheinlich getestet diese Woche.Wenn es sich über dieser Marke halten kann wären mittelfristig höhere Kurse drin, da der Abwärtstrend seit April gebrochen.

@ bäri

Geht mal wieder was beim Gold.. die 1340$ wird warscheinlich getestet diese Woche.Wenn es sich über dieser Marke halten kann wären mittelfristig höhere Kurse drin, da der Abwärtstrend seit April gebrochen
Am Mittwoch noch Options Expiration, da aber die big Boys Long sind, wird es interessant wie sich der Markt bewegt. Also nach oben ist Luft.Mir gefällt momentan Silver (Meinung ist aber vorbelastet :lol: ), hat eine schöne Konso hinter sich gelegt, und gemäss dem Chart sehe ich sowas wie 2 .20.Im weekly hat er 4 schöne bars, wenn das nicht bullish ist, können wir das Jahr abhacken.

Mir gefällt momentan Silver (Meinung ist aber vorbelastet :lol: ), hat eine schöne Konso hinter sich gelegt, und gemäss dem Chart sehe ich sowas wie 2 .20.Im weekly hat er 4 schöne bars, [SIZE= px]wenn das nicht bullish ist, können wir das Jahr abhacken.[[/SIZE]
Siehst Du Salla, so gefällst Du mir...... :eek:k: :D :lol:

Am Mittwoch noch Options Expiration, da aber die big Boys Long sind, wird es interessant wie sich der Markt bewegt. Also nach oben ist Luft.
Ja mal schauen was bis am Mittwoch noch passiert. Sieht momentan ganz so aus als würde es mein Level oben noch abholen.
7kx.png

Dort oben wirds dann interessant für weitere Richtung.

Auch noch interessant, leider erst gerade gesehen:

Beim 1'180er Low Ende Juni wurde sehr exakt gearbeitet :mrgreen:

Channeloberkante befindet sich aktuell bei 1'338. Ist also auch noch ein Widerstand.

4la6.png

@ marcelloBei Gold hat es einige Hürden nach oben. Ist bereits wieder in aller Munde, und einige die den Ausstieg verpasst haben, werden nach oben noch schmeissen.Erwarte deshalb bei Silver einen grösseren Jump, hat sich bereits letzte Woche angebahnt. Niemand beachtet dieses Metall momentan, und die Resistance sind nicht so pickelhart wie beim Gold. Erwarte min. 21.35 und "the sky" bei 25.20 ist nicht weit.Die lows im Silver waren im Sept 11, Dec. 11 und im July12 bei 25 rum.

Die Produktionskosten und der Marktpreis des Goldes

Auszüge:

Unter Goldinvestoren wird immer wieder die Frage diskutiert: Bilden die Produktionskosten des Goldes eine Preisuntergrenze – kann der Goldpreis also nicht unter diese Marke fallen? Dieser Frage soll im Folgenden nachgegangen werden…

prodkosten.png

Das Gesagte lässt sich an dieser Stelle wie folgt zusammenfassen: Die Goldproduktion wird langfristig nur aufrechterhalten, wenn der Marktpreis des Goldes über den gesamten Produktionskosten liegt; andernfalls erleiden Goldproduzenten Verluste und scheiden aus dem Markt aus. Kurzfristig sind die variablenKosten die Preisuntergrenze, an der die Goldproduktion zum Stillstand kommt. Die „Cash-Costs“ kommen wohl tendenziell den variablen Kosten nahe, die AISC beziehungsweise „all-in costs“ den Gesamtkosten der Produktion.

Erwarte deshalb bei Silver einen grösseren Jump, hat sich bereits letzte Woche angebahnt. Niemand beachtet dieses Metall momentan, und die Resistance sind nicht so pickelhart wie beim Gold. Erwarte min. 21.35 und "the sky" bei 25.20 ist nicht weit.Die lows im Silver waren im Sept 11, Dec. 11 und im July12 bei 25 rum.
Ja beim Silver ist die Dynamik momentan noch grösser.PS: Gold vorher grad den Trendkanal oben abgeholt. Und das mit einer baerishen Pinbar im H1. Das wars wohl erstmal für heute ;)

Morgen Expiration, hat ne Menge 1300 Calls, also ein kurzer drop unter diese Marke nicht auszuschliessen, damit sie wertlos verfallen. dito in Silver hat es

Morgen Expiration, hat ne Menge 1300 Calls, also ein kurzer drop unter diese Marke nicht auszuschliessen, damit sie wertlos verfallen. dito in Silver hat es
Hab grad so ein nerviges Spammail bekommen mit einem Shortsignal für Gold.Das überzeugt mich, dass er durch den 1'338 Widerstand bricht und zumindest mal noch den 1350er abholt. :banana: Der Turn hier schon wäre zu offensichtlich...

Interessant, aber ob es mehr als ein Gerücht ist oder gar ein Versuchsballon der Chinesen um die Reaktion der Märkte zu testen a la Bernake mit seinem QE kürzlich? China hat die USA ja vor Monaten oder sinds schon 1 oder 2 Jahre gewarnt, bezüglich Verschuldung, da sie (China) viele USD-Verpflichtungen haben. Letztere bauen sie ja aber offenbar ab indem sie diese an Zahlung geben, wenn sie weltweit auf Einkaufstour sind, wie kürzlich mal in einem Forum gepostet...Andererseits, wenn die USA und mit ihr andere westliche Länder den "Bach runter gehen", weil China dann ne starke, vertrauenswürdige Währung hätte, wohin exportiert China dann?? Zudem ob ich den westlichen Ländern wie den USA oder GB mehr trauen soll mit ihren von vielen vermuteten Goldmanipulationen oder den nachgewiesenen LIBOR Manipulationen oder China, sei mal dahingestellt, auch wenn man diesen "Heinis" mal einen Denkzettel gönnen würde, mit den Chinesen als Weltmacht würds sichs wohl auch nicht einfacher "geschäften" lassen. Da wird mit harten Bandagen gekämpft und wohl nicht immer ganz nach unserern bisherigen Massstäben und Wertvorstellungen.Ich hoffe aber, solche Versuchsballons lassen die nationalen- sowie die Bankmanipulatoren bezüglich Gold etc. mal ein bisschen nachdenklicher und vorsichtiger werden und diesbezüglich wieder etwas auf den Boden oder alten Tugenden zurückkehren - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermassen zuletzt...Falls sich dies jedoch erhärtet, könnts dann mit dem Goldpreis schnell gehen, wohl schneller als allen lieb ist, ausser man hat da zig Kilos von zu Hause... und auch dann würds sichs nicht angenehm leben lassen in einem Land das in Depression verfällt.

Wieder nicht geschafft auf Stundenclose. Sackschwach :whiteflag: Müssen es die Asiaten wieder richten über die Nacht?PS: Der Short Squeeze am Montag Morgen in der Asia Session war bestimmt wieder eine riesen Manipulation. Hab nur noch keine entsprechenden Artikel dazu gesehen vom Diamant :p

@ marcello

Hat nach unten im Gold bei 1300 und im Silver bei 19.95rum einen soliden Support aufgebaut.

Aber das ganze ist noch ein bisschen shaky, respektive range bis morgen nachmittag und dann let's see welche Richtung wir einschlagen.

Kleiner Silverchart.

Marcello!Ich habe keine Short Squeeze gesehen und auch noch nichts gelesen..Aber du kannst das ja machen.... Ich habe nichts dagegen.. :D Ich erlaube es Dir! :rolling: na ist das was???Ausserdem ist es ein Unterschied ob der Kurs von 1980 auf 1176 geshorted (nur mit Papiergold) wirdoder einemalig 50 Punkte hochgekauft werde... Ich möchte einen Short Squeeze bis 2000 sehen....Das wäre gerecht..also hoppauf! :D

Hehe, wollte ja nur bisschen :provozieren:

Ich finde es doch auch schön wenns Gold mal wieder steigt.

Vorher grad schwupps gemacht. 19:00 im H1 endlich über die Channelkante geschlossen, danach Test und ab:

38wm.png

Würde sagen jetzt ist der Weg nach 1'369 offen:

zz30.png