Bei Investitionsentscheidungen ist Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber er ist der kleine Bruder der Naivität. Wo wir in deinem Szenario stehen kann ich dir nicht sagen, ich denke aber nicht das wir eine Blaupause über den Goldpreis legen können um damit den zukünftigen Preis des Metalls zu bestimmen.Reine Ansichtssache aber nichts ist unmöglich. Hier ein interessantes altbekanntes Szenario aus dem Aktien-Segment gilt jedoch auch 1:1 fürs Gold-Segment .
Hoffnungen mal ausgeblendet , im welchen Abschnitt befinden wir uns nun beim Gold
So einfach ist es nun auch nicht, der Goldpreis hängt von den Marktteilnehmern ab, wie sie die wirtschaftliche Situation einschätzen, wie sie politische und wirtschaftliche Entscheidungen interpretieren, im nachhinein können wir uns dann ein Bild machen. Im Moment steigen die Aktien bei schlechten Nachrichten aus den USA, das ist an und für sich grotesk aber im nachhinein erklärbar. Interessanterweise sinkt der Goldpreis ebenfalls bei schlechten Nachricht auch dies lässt sich im nachhinein mit einem überkauften Markt erklären.
Im Nachhinein werde ich dir erklären können, wo wir im Markt stehen, würde ich dies für die Zukünftige Entwicklung machen, dann könntest du mir zurecht folgendes zur Last legen.
Ich kann dir meine Ansichten mitteilen, warum ich verkaufe oder kaufe, ob sich meine Ansicht als richtig oder falsch herausstellt, weiss ich immer erst im nachhinein.MF, hier gibt es auch viele nicht registrierte Leser die mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Empfehlungen seid Jahren sehr genau befolgen und sogar umsetzten. Ich finde deine Art mit exakten Daten zur Zukunftsaussicht umzugehen ziemlich unprofessionell hat so was von Hartgeld an sich.
Darum hast du recht, wenn du dazu rätst auf keinen Rat zu hören k:
Wenn wir etwas an der Börse wissen können, dann das niemand etwas 100% wissen kann.