Die Pferde-Story funktionierte ebenfalls mehr als 5000 Jahre, bis sie fast über Nacht vom Auto überholt wurde.die goldstory funktioniert jetzt schon mehr als 5.000 jahren.
Die Pferde-Story funktionierte ebenfalls mehr als 5000 Jahre, bis sie fast über Nacht vom Auto überholt wurde.die goldstory funktioniert jetzt schon mehr als 5.000 jahren.
über was lachst du eigentlich ***? (edit Admin: Beleidigungen werden hier nicht geduldet)in gold sind wir damals 2003 bis max. 2007 eingestiegen. danach nur passagier gewesen. das nennt man trends erkennen.gegen mitte letztem jahr kamen zumindest bei mir mehr und mehr zweifel auf. wie ich sagte nach griechenland und zypern hätte gold steigen müssen.aktuell habe ich nur noch ein drittel gold von ausgang. alles dick und fett im plus.alles fakten.hast du überhaupt so eine lange internet-historie die jemand beurkunden kann? hast du überhaupt schon mal trends und damit meineich nicht nervige 5 min. dax bewegungen erkannt. und vorher genannt?nein? doch???achso. du bist der immer im tief rein geht und am top verkauft. ach noch was, dieses zumüllen von thread die einem angeblich nichts bringen hat auch irgendwie was von missionieren....Diese Aussage ist mir völlig unverständlich. Was vernünftig ist und was nicht, das wirst wohl kaum du entscheiden können für Andere. Eine Diversifizierung ist je nach Perspektive und Zeithorizont, sehr vernünftig....... Setze ich dem entgegen. Gesunder Menschenverstand :lol: Kommt mir hier beim Gold vor wie bei den Christen und den Atheisten, die beide die Tendenz zum Missionieren haben.Wenn es um Trends geht. Ok. Da siehts echt Scheisse aus fürs Gold. Soll man also nur den Trends folgen ? Ist dies gesunder Menschenverstand ?Es hat nicht viel mit gesunden Menschenverstand zu tun wenn man Gold kauft, denn es ist auch nichts anders als ein Spekulationsobjekt und muss daher auch dauernd überprüft werden wie sinnvoll ein Kauf von Gold ist!! Und der Trend zeigt klar nach unten und dies schon seit längerer Zeit.
was für ne Pferde-Story. das sind arbeitstiere. und für manche die sonst nix zu tun haben, ein hobby geworden diesestinkende vieher gassi spazieren zu gehen lassen.deine Aussage ist also, dass heute im Jahre 2013 die goldstory zu ende geht? bitte endlich jemand miteiner glasklaren aussage.bitte kurzes ja oder nein.wir vergleichen dann in 5.000 jahren. :danke:Die Pferde-Story funktionierte ebenfalls mehr als 5000 Jahre, bis sie fast über Nacht vom Auto überholt wurde.die goldstory funktioniert jetzt schon mehr als 5.000 jahren.
Nein, das ist nicht meine Aussage.Nur weil etwas 5000 J. funktioniert hat, muss nicht heissen, dass es nochmals 5000 J. funktioniert.deine Aussage ist also, dass heute im Jahre 2013 die goldstory zu ende geht? bitte endlich jemand miteiner glasklaren aussage.Die Pferde-Story funktionierte ebenfalls mehr als 5000 Jahre, bis sie fast über Nacht vom Auto überholt wurde.die goldstory funktioniert jetzt schon mehr als 5.000 jahren.
bitte kurzes ja oder nein.
wir vergleichen dann in 5.000 jahren. :danke:
Magst Du mal 'ne Verschwörungstheorie von mir hören?Im Falle von Krisen orientieren sich die Menschen ganz intuitiv daran, was in der Vergangenheit funktioniert hat. Sollte es also zu einem Kollaps der Fiat-Währungen kommen, wäre Gold wieder obenauf. In der Tat sind die meisten Währungsreformen so abgelaufen, dass die Regierungen die neue Währung an Gold gebunden haben, um möglichst schnell wieder Vertrauen in die Währung zu erwecken.Ein Goldstandard ist genau so schlecht - wenn auch anders - wie ein reines Fiat-Money. Aber ich gehe davon aus, dass - wenn uns das Fiat-Money wegen der exzessiven Gelddruckerei dereinst um die Ohren fliegt - der Ruf nach dem genauen Gegenteil, nämlich einer goldgedeckten Währung ereilen wird. Ich rechne im Fall einer WR also damit, dass wir während einer gewissen Übergangszeit eine goldgedeckte Währung haben werden. Wir werden dann genügend Zeit haben, unser Gold gegen diese neue Währung und über diese Währung in Aktien zu tauschen. Assets muss man dann kaufen, wenn sie keiner haben will. Bei Gold ist das derzeit der Fall. Wenn es dereinst vorübergehend zu einem Goldstandard kommt und jeder Gold haben will, wird es höchste Zeit, Gold zu verkaufen.Nur weil etwas 5000 J. funktioniert hat, muss nicht heissen, dass es nochmals 5000 J. funktioniert.
MF und viele anderen User hier sagen wegen der Geldmengenerweiterung seitens der FED, siehe ihren oft gezeigten Chart. Ich behaupte schlicht und einfach der Hauptgrund für die Preisexplosion in den Jahren 2000 bis vor September 2011 lag vorallem an den ETF's die zur richtigen Mode bei den Banken wurden wie zb. SPDR Gold Shares.Diese generierten einen regelrechten "Boom" besser gesagt eine ultimative Blase die nun geplatzt ist.@Turbo
Wieso ist den Gold von 250 - 1000$ (+400%) in den Jahren 1999 bis 2008 gestiegen?
Damals war noch keine Rede von Finanzkrise und Wärungszusammenbrüchen.
Auch die USA war damals noch in der Blütezeit.
Meine Antwort auf diesen Beitrag wurde gelöscht. (Nicht von mir). Ich entschuldige mich für die unpassende Wortwahl.Ich versuche es diplomatischer.Hier will jemand scheinbar der Welt kundtun, dass er alles richtig vorhergesehen hat und ich ein Würstchen bin. Ich bin beeindruckt. Mega.über was lachst du eigentlich ***? (edit Admin: Beleidigungen werden hier nicht geduldet)in gold sind wir damals 2003 bis max. 2007 eingestiegen. danach nur passagier gewesen. das nennt man trends erkennen.gegen mitte letztem jahr kamen zumindest bei mir mehr und mehr zweifel auf. wie ich sagte nach griechenland und zypern hätte gold steigen müssen.aktuell habe ich nur noch ein drittel gold von ausgang. alles dick und fett im plus.alles fakten.hast du überhaupt so eine lange internet-historie die jemand beurkunden kann? hast du überhaupt schon mal trends und damit meineich nicht nervige 5 min. dax bewegungen erkannt. und vorher genannt?nein? doch???achso. du bist der immer im tief rein geht und am top verkauft. ach noch was, dieses zumüllen von thread die einem angeblich nichts bringen hat auch irgendwie was von missionieren....Diese Aussage ist mir völlig unverständlich. Was vernünftig ist und was nicht, das wirst wohl kaum du entscheiden können für Andere. Eine Diversifizierung ist je nach Perspektive und Zeithorizont, sehr vernünftig....... Setze ich dem entgegen. Gesunder Menschenverstand :lol: Kommt mir hier beim Gold vor wie bei den Christen und den Atheisten, die beide die Tendenz zum Missionieren haben.Wenn es um Trends geht. Ok. Da siehts echt Scheisse aus fürs Gold. Soll man also nur den Trends folgen ? Ist dies gesunder Menschenverstand ?Es hat nicht viel mit gesunden Menschenverstand zu tun wenn man Gold kauft, denn es ist auch nichts anders als ein Spekulationsobjekt und muss daher auch dauernd überprüft werden wie sinnvoll ein Kauf von Gold ist!! Und der Trend zeigt klar nach unten und dies schon seit längerer Zeit.
Bei meiner Gabel liegt die untere Linie bei ca. 1'200:viewtopic.php?p=54432#p54432Wenn man den Chart mit der Gabel aus der Besteckschublade macht liegen nun im weekly die Supports bei 1250. Sofern der bricht sehen wir uns bei 930Im Silver Support bei 18 und next bei 14
Sehr schön gesagt :repsekt:Aber dies ist nur eine Momentaufnahme mit dem Besteck. Mit dem Messer/Löffel sieht es eventuelle sogar bullish aus. Also immer piano und sich nicht verrennen, sondern agieren wie ein Chamäleon
Eine bemerkenswerte Aussage. Deshalb habe ich sie auch in meinen SMI-Eröffnungsthread Sommer 2013 einfliessen lassen. Die gegenteilige Behauptung wäre "Diesmal wird alles anders". Aber die ist nach meiner Erfahrung von einer noch schlechteren Trefferquote begleitet als "Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich".Nur weil etwas 5000 J. funktioniert hat, muss nicht heissen, dass es nochmals 5000 J. funktioniert.
Wo krieg ich so eine Kiste her? :top: :banana:@Turbo
Mein Kiste wo vorher Gold war sieht nun so aus, das gibt es wirklich Leute die behaupten Geld stinkt^^ Ich liebe den Duft des Geldes. Der schweizer Franken hat schon was tolles und schönes an sich:
:mrgreen: :mrgreen:
[SIZE= px]Nur Bares ist Wahres[/SIZE]Warren Buffet
[SIZE= px]Die Kiste mit dem Geld ist natürlich Ironie und wiederspiegelt auf keinen Fall meine Realität .[/SIZE]
Gute Frage. Wichtig ist dabei natürlich Dicke und Material der Kiste, sodass sie im Fall einer Krise mehr Heizwert liefert als die darin enthaltenen bedruckten Papier-ZettelWo krieg ich so eine Kiste her? :top: :banana:
Na ja, die Deutschen und Schweizer Steuerzahler wären wohl froh gewesen für IKB/UBS "nur" 8.2 Mrd. Dollar zur Rettung aufschiessen zu müssen P.S.: Bitte überprüfe immer die Links in Deinen Postings. Oben musste ich korrigierend eingreifen.Die chinesische Zentralbank musste einspringen und einer nicht näher genannten Bank eine Kapitalspritze von 50 Milliarden Yuan überweisen (etwa 8,2 Milliarden Dollar).