Gold

@ marcello

Wollte auch eine Short Order bei 1'322 reinmachen. Hab dann überlegt Market Short zu gehen @ 1'329. Als ich eine Minute später wieder auf den Kurs schaute war er schon bei 1'315 :eek:

Short Entry bei 1'322 hätte bei diesem Gap wohl sowieso nicht gegriffen!
So rasant gings nun auch wieder nicht runter, um den Order in diesem Bereich zu fillen. :D
 
@John antworte dir gleich ausführlicher.

Zum Witz des Tages das keines ist:

Aus einem Eichelburg thread:

[COLOR= #FF0000]"10:30] Leserzuschrift-DE: mir bleibt nur mehr der Strick:[/COLOR]

987 Euro pro Feinunze wir haben unsere Ersparnisse verloren. Uns bleibt der Strick.

Eichelburg was haben Sie angerichtet mit Ihren falschen Aussagen und Prognosen. Wir verfluchen Sie."

Das allerbeste ist die Antwort vom Dr. Eichelberg:

Das ist eine der rabiateren Zittermails. Warum nicht den verbliebenen Rest auf ein Sparbuch umschichten, wo er dann dem Haircut zum Opfer fällt? Vielleicht schon das kommende Wochenende. Ein Investor muss die Härte haben, Einbrüche auszuhalten, wenn die Prognose positiv ist.

Für den kommenden Systemcrash gilt: keine Maus wird mehr das Geld aus den Banken herausbekommen und in Edelmetalle hinein. Das wird von einem Tag auf den anderen passieren, vermutlich über ein Wochenende.WE.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.goldseiten-forum.de/

 
Tja, man kann/muss wohl sagen, für Gold ist eine Ära zu Ende gegangen. Die Inflationserwartungen und die Ängste davor sind wohl in den Hintergrund getreten. Allenfalls sehen wir uns im Gegenteil mit deflationären Tendenzen konfrontiert, welche dann auch auf andere Assets übergreifen würde. Also wäre cash King. Vorderhand.Die expansive Geldpolitik in USA stehe vor einer Wende, ist der Marktkonsens, welcher wohl mitverantwortlich ist für diesen Goldcrash. Spekulation vorderhand. Tatsache ist dies noch lange nicht. Doch geht es bei der Preisfindung um Spekulation auf die zukünftige Entwicklung. So war eben auch der Goldboom teilweise eine Spekulation, welche eine stärkere Inflation vorwegnahm. Ich glaube nicht, dass die Geldpolitik der letzten Jahre ohne Folgen bleiben wird, dass die geschöpften Geldmengen so einfach wieder abgeschöpft werden können, dass die Zinsen steigen werden können, ohne gravierende Folgen, dass die westliche Welt ihre Schulden auf herkömmlichem Weg tilgen kann, sondern sie inflationieren muss eines Tages.Wie gesagt, das ist was ich glaube.... auf längere Sicht. Deshalb werde ich mir nicht den Kopf zerbrechen über mein physisches Gold. Doch an eine schnelle Erholung glaube ich vorderhand nicht. Ich gehe von turbulenten Monaten aus für das Gold. Wahrscheinlich gibt weltweit auch viele kleine und grosse Goldinvestoren, welche jetzt verunsichert sind, manche mit hohen EPs, und nutzen Erholungen um ihre Bestände abzubauen.Langfristig wird Gold seine Bedeutung als sicherer Hafen erst einbüssen, wenn das System sich stabilisiert und nicht abhängig ist von tiefen Zinsen und aufgeblasenen Geldmengen und einer Geldpolitik, welche jedes Problem lösen muss, weil es sonst zum Supergau kommt......Doch dies scheint jetzt geradezu eine Märchengeschichte zu werden. :mrgreen:
Ich habe mal im Archiv etwas zurückgeblättert und zitiere etwas vom 16 April. Das ist ja der Vor und Nachteil hier. Alles bleibt gespeichert und man hat seinen Scheiss am Hals wenn man hier schreibt.Deshalb ist es einerseits spannend Aussagen zu machen aber auch heikel.Ich habe auch mal geschrieben ich sehe den Goldpreis Ende Jahr bei über 50000._ SFr.Ich reduziere dieses Kursziel auf 49.999.-SFr. Wie bei den Lootozahlen: Ohne Gewähr :mrgreen:Das kann mir dann um die Ohren fliegen, wenn es bei 30.000.-steht. Aber ich bin nur eine Banause und erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit irgend einer Aussage. Der Markt hat immer recht, auch wenn er in die "falsche" Richtung läuft. Doch würde er dies dann korrigieren eines Tages. So war Gold einfach zu hoch gelaufen und korrigiert dies nun. Manipulationen hin oder her. Doch für den jahrelangen Anstieg gab es ja auch handfeste Gründe. Die sind nicht einfach weg. Also kein Stress, keine Panik, keine Euphorie. Abwarten und Schnaps trinken. :smoke:
 
@ marcelloHälfte mal bei 92 kassiert, und Rest SL noch ne Handbreit vom aktuellen Preis, just in case wenn die NY Boys nochmals nachlegen wollenDenke, dass dieser Drop noch Nachwehen haben wird, aber erst wenn alle begriffen haben, wo der "Bartli den Moscht holt". Also die nächste Gelegenheit ist um die Ecke. 1280/90 ist ein wichtiger Eckpfeiler im langfristigen Aufwärtstrend.

 
Ich würde auch Goldminen-Baskets in ETFs wie GDX oder GDXJ anschauen wenn der Ausverkauf weiter geht bei Gold, langsam sehr interessante Preise...werde sicher kaufen wenn es noch 10-20% weiter runter geht.GDX um 20 bis 22.5 und GDXJ um 8.5 bis 9 USD.

 
Denke, dass dieser Drop noch Nachwehen haben wird, aber erst wenn alle begriffen haben, wo der "Bartli den Moscht holt". Also die nächste Gelegenheit ist um die Ecke. 1280/90 ist ein wichtiger Eckpfeiler im langfristigen Aufwärtstrend.
Ja, das denke ich auch. Müsste heute schon über 1'330 schliessen, dann könnte es auch ein klassischer Washout gewesen sein. Sehe es aber auch eher in die andere Richtung. War halt ein neues Low heute, da ist die Chance gross dass noch mehr nach unten kommt die nächsten Tage.
 
@ bscyb

Ich würde auch Goldminen-Baskets in ETFs wie GDX oder GDXJ anschauen wenn der Ausverkauf weiter geht bei Gold, langsam sehr interessante Preise...werde sicher kaufen wenn es noch 10-20% weiter runter geht
GDXJ Sofern der Goldpreis nicht markant anzieht werden viele der kleinen Minen (Event hat GDXJ auch einige im Portfolio) die Beine strecken. Und Uebernahmen sind momentan nicht in der Pipeline, die Grossen haben in den letzten Jahren zu viel Geld in unrentable Minen geschmissen. Aber die Zeit wird auch wieder kommen, wie du es erwähnst.
 
Bis Ende 2015 haben wir die 32'500 wieder gesehen. Momentan sieht es in CHF nach einem (zeimlich kantigen) SKS aus.Gruss

 
hat jemand eine Tipp zur Absicherung des Goldes beim weiteren Fahrt Richtung unten...Mir ist dieser Dschungel an Produkten ziemlich suspekt. :dumm:
F4SG/GOLD Zt (QMH) Price: 2.94 CHF Chg. (in%): +0.06 CHF (+2.08%) Faktor-Zert.:Commerzbank AG:2010-o.f. Verfall auf Faktor 4x Short Gold-Index

Valor: 11814641 ISIN: DE000CZ33QK4 Symbol: CBSGC4 Type: Strukturiertes Produkt Industry: Edelmetalle/Edelsteine

Domicile: - Exchange: Scoach Switzerland AG

Year change %:[COLOR= #0000FF] +76.05% [/COLOR]

Prev. year close: 1.67 CHF
F4SG/GOLD Zt (QMH) Price: 3.67 CHF Chg. (in%): +0.62 CHF (+20.33%) Faktor-Zert.:Commerzbank AG:2010-o.f. Verfall auf Faktor 4x Short Gold-Index

Year change %: [COLOR= #0000FF]+119.76% [/COLOR]

Prev. year close: 1.67

Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge, verfolge ich den Goldpreis.

Ich wollte von dir nur wissen, ob du doch noch das von mir geratene Strukturierte Produkt gekauft hast und damit deine Verluste ein bisschen abfedern konntest.

Mir ist schon bewusst, wenn, wäre, hätte gebe es nur noch nette.

Wie auch immer, das wie und was du hier schreibst über deine Verluste, finde ich ehrlich und nachvollziehbar, aber es ist doch auch eine Erfahrung, wichtig ist nur das man diese auch Umsetzt.

Darum meine Frage, ob du verkauft hast oder doch noch zuwartest.

 
Schöner Crash heute. Wenn's so weitergeht gibts bald wieder mal Kaufkurse.Mein Einstieg habe ich bei 25k CHF/1kg geplant. Gold hat ja erst so 20-25% korrigiert. Ich denke da geht noch mehr. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

 
Finde es auch toll, dass ein gewisser Peter Mäder hier Werbung für unser Forum macht:
War wohl zu befürchten nachdem das Tief bei 1'623 durchbrochen wurde. Im trader-forum.ch gibt es viele Goldbullen aber auch viele, welche die Entwicklung beim Gold ohne Emotionen und verfolgen und den Rutsch angekündigt haben. Finde das noch interessant zum verfolgen.Liebe Grüsse
 
Jetzt werden die Kursziele nach unten ja gerade zu überboten. Oder besser gesagt, unterboten. Das ist oft ein Indiz, das die Trendumkehr nicht mehr allzu fern ist.Aber kann natürlich alles anders kommen. Autsch. :mrgreen: @m1gelito. Ich behaupte auf 25000.- wirst du lange warten müssen. Sehr lange. Dann willst du es gar nicht mehr.

 
Sag mal konkret, hast du nun verkauft, interessiert mich echt. Ich schreibe dir dann auch warum.
Anstandslos alles verkauft ich besitze aktuell kein Gramm Gold. Mein erster dicker Brocken Goldkauf war Jahr 2008. Also vor genau 5.5 Jahren. Nächster Brocken im Jahr 2009 und 2011.Jeder Mensch hat eine Schmerzgrenze und meine wurde nun erreicht das ist normaler gesunder Menschenverstand. Bis zu einem prozentualen Anteil Minusbereich konnte ich einen Kompromiss eingehen dieser wurde nun erreicht.Einige sagen nun du bist ein Idiot , ich wiederum nenne es "Money Management"Die Stimmung gegenüber Gold ist ganz einfach total am Boden (Achtung Goldbugs raten jetzt natürlich zum Kauf ). Aber für mich noch nicht genug am Boden.Jetzt kommt die Sommerpause und die nächste FED Sitzung ist soweit ich weiss im September. Ich bin mir ziemlich sicher das der Goldpreis bis dahin nochmals ein starkes Stück abgibt.GS und Co. gehen von einen Goldpreis zwischen 750 - 1100 Dollar je Unze aus.Mister Bernanke ist nicht dumm ich stufe ihn sogar als sehr intelligent ein.Er weiss ganz genau wie er sich gegenüber dem Markt zu verhalten hat.Das was jetzt vor sich geht ist ein erster Test seinerseits.Wir wissen:-Zins bleibt weiterhin rekordverdächtig auf tiefsten Niveau.Das wird sich auch so schnell kaum ändern.Alles andere wäre fahrlässig.-Das 85 Millarden Dollar schwere Anleihenkaufprogramm läuft weiter wie gehabt.Es ist lediglich die Andeutung seinerseits das QE Programm in naher Zukunft zu beenden, ober er es jedoch wirklich umsetzt ist alles andere als fraglich.Die zukünftige Entwicklung der US Wirtschaft in den nächsten Monaten bis September werden ausschlaggebend sein.Bis dahin bleibt Gold für mich tabu.Wie MF schon mehrmals erwähnt hat sind die Sommermonate schlecht für den Goldpreis.Erst wenn der Gold sich richtig ausgekotzt hat wenn der letzte Goldfreak am zweifeln ist und siehe Hartcore Foren es sind immer mehr die seid Jahren dabei sind und nun abstossen erst dann ist Gold für mich eventuell wieder interessant.Wir sehen uns dann bei Kilo Gold im Bereich 25'000- 30'0000 wieder.Dann komm ich wieder ins Gespräch. :runaway: Ne das war jetzt absolut unseriös.. :mrgreen:Wie ich schon auf einer Newsseite geschrieben habe:Historisch gesehen lag der Goldpreis über 25 Jahren unter 500 Dollar /Unze. Easy jetzt heisst es einfach wieder 25-30 Jahren abwarten bis die nächste Goldrakete startet :runaway: :smoke: PS: Nehmt mal China in nächster Zeit unter die Lupe, da braut sich was gewaltiges auf. Im Fall der Fälle erscheinen dann einem die US Staatsanleihen und der gute alte Greenback als sehr sicher.
 
@ marcelloHab mal die Besteckschublade hervorgekramt und die Fork auf den Preisverlauf gesetzt. Sieht ganz trübe aus (für die Longs), da die 1280 gefallen sind. Es scheint dass der Downer noch nicht ausgelutscht ist.Die Credit Bubble (ausserhalb des normalen Bankensystems) in China wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen aufs Tablett gehoben, um den *Schwarzen Peter" weiterzureichen.

 
@OrangeboxIch denke Gold wird max. 50% des Anstieges des aktuellen Bullenmarktes korrigieren, analog Ende 70er.Dies bedeuted in:CHF/Kg: ~35000.- => 54000 - [(54000- 16000)/2]USD/OZ: ~1085$. => 1921 - [(1921- 250)/2]

 
Ich sehe nichts Spezielles in Gold.
Wessen Problem ist das, dass Du nichts Spezielles in Gold siehst? Kann da das Gold was dafür oder müsstest Du Dich evtl. mit der Geschichte von Geld und Gold befassen?
Siehe hierzu

viewtopic.php?p=53214#p53214

Kleiner Hint: Zentralbanken halten Gold und nicht Eisen (oder sonst ein Metall) als Devisenreserve. Warum wohl? Weil sich ihre Chefs die Amalgam-Füllungen durch Goldfüllungen ersetzen lassen wollen? Oder kann man vielleicht einen anderen Grund vermuten?

 
Ich sehe nichts Spezielles in Gold.
Wessen Problem ist das, dass Du nichts Spezielles in Gold siehst? Kann da das Gold was dafür oder müsstest Du Dich evtl. mit der Geschichte von Geld und Gold befassen?
Siehe hierzu

viewtopic.php?p=53214#p53214

Kleiner Hint: Zentralbanken halten Gold und nicht Eisen (oder sonst ein Metall) als Devisenreserve. Warum wohl? Weil sich ihre Chefs die Amalgam-Füllungen durch Goldfüllungen ersetzen lassen wollen? Oder kann man vielleicht einen anderen Grund vermuten?
Wieso sollte meine Ansicht über Gold für jemand ein Problem sein?
Du (oder wer auch immer in diesem Forum) hat den Vorteil, dass er mich auf die Liste der ignorierten Mitglieder setzen kann. Dich, als Moderator, kann man LEIDER nicht ignorieren.