Es ging mir um die jeweiligen Aussagen von diesem Herrn :spitze:Nö, charttechnisch absolut sauber: Einstieg bei 1540 und Stop-Loss bei 1520.Wäre das eine Bank-Aktie würdest Du mir bei diesem Chartbild zustimmen.auch diese Chartanalyse seinerseits anno April 2013 war witzig:
Pessimist und Optimist sitzen manchmal im gleichen Boot. :mrgreen:Das ist richtig. Deshalb sind Aktien ja ein optimistisches und Gold ein pessimistisches Investment.
Eben nicht. Wer physisches Gold hat, der wird keinen Totalverlust machen.Echt blöd, was dir passiert ist. Weiss ja nich wie viel du da reingesteckt hast. Aber du warst davor ja schon mal soweit, dass du Gold "entgültig" abstürzen sahst. Hast du nicht geschrieben einmal, Das Spiel sei aus. Danach erst hast du dann Gold gekauft. So verstand ich dein Vorgehen. Und wenn man einen Tag denkt das Spiel sei aus, und einige Zeit später viel Gold kauft, dann hat man einen Zock gemacht. So was kann gut gehen oder auch nicht........Doch hast du doch kaum so agiert um dein Geld zu erhalten.Der Einwand von bäri (es ist zu spät um zu verkaufen) den würde ich auch machen.Jetzt gibt es kein Halten mehr, jeder Goldhalter sollte sich vor Augen führen das ein Totalverlust möglich wäre.
bäri, kannst 3x raten auf welcher Seite ich eine Posi eröffnet habe nach break der 1322 (SL auf Einstand + Grill)Markt nun unberechenbar auf beide Seiten.Da kommt nun auch wieder physisches Material auf den Markt.die haben mich ausgestoppt um knapp 2$ und jetzt steigts wieder :wand: Jetzt callen?
Ja raus orangebox, Gold wird wertlos verfallen, das ist ein kluger Entscheid.Du bist in Panik und in dieser einen Entscheid zu treffen ist absolut vernünftig.Also rette was zu retten ist, wenn alle verkaufen wird das schon richtig sein.Jetzt gibt es kein Halten mehr, jeder Goldhalter sollte sich vor Augen führen das ein Totalverlust möglich wäre.
Du bist dem Wahn der Verschwörungstheorie-Spinner unterlegen ganz einfach.Überleg dir nochmals was du da eben gesagt hastEben nicht. Wer physisches Gold hat, der wird keinen Totalverlust machen.Jetzt gibt es kein Halten mehr, jeder Goldhalter sollte sich vor Augen führen das ein Totalverlust möglich wäre.
.
Nette Grafik schon andere User hier haben diesen in den letzten 3-5 Jahren immer wieder und wieder bei einer "Korrektur" nach unten hervorgezaubert:Orangebox, ich glaube wir sind kurz vor oder kurz nach Punkt 7 angelangt.
In Panik bin ich nicht , Gold ist seid 3 Jahren in Panik und irgendwann sollte bei jedem einigermassen vernünftig denkenden Mensch der Verstand einsetzen.Warum zu überteuerten Preis etwas halten wenn ich es bald für die Hälfte oder sogar noch billiger halte?Du bist in Panik und in dieser einen Entscheid zu treffen ist absolut vernünftig.
Schlingel, hast gegen mich gewettet Dein Ziel? 1280$@ bäri
bäri, kannst 3x raten auf welcher Seite ich eine Posi eröffnet habe nach break der 1322 (SL auf Einstand + Grill)Markt nun unberechenbar auf beide Seiten.Da kommt nun auch wieder physisches Material auf den Markt.die haben mich ausgestoppt um knapp 2$ und jetzt steigts wieder :wand: Jetzt callen?
k: Wollte auch eine Short Order bei 1'322 reinmachen. Hab dann überlegt Market Short zu gehen @ 1'329. Als ich eine Minute später wieder auf den Kurs schaute war er schon bei 1'315 Short Entry bei 1'322 hätte bei diesem Gap wohl sowieso nicht gegriffen!Denke der Wasserfall wird noch Bisschen weiter gehen...Vorsicht ist geboten!kannst 3x raten auf welcher Seite ich eine Posi eröffnet habe nach break der 1322 (SL auf Einstand + Grill)
Nein, Nein :shock:In Panik bin ich nicht
Das ist nicht realistisch auch nicht pessimistisch, DAS IST PANIK.Jetzt gibt es kein Halten mehr, jeder Goldhalter sollte sich vor Augen führen das ein Totalverlust möglich wäre.
Sag mal konkret, hast du nun verkauft, interessiert mich echt. Ich schreibe dir dann auch warum.NIX WIE RAUS.
Natürlich kann es das, es kann aber auch auf 60`000.- CHF/Kg steigen, das ist aber bei jedem Asset so. Es kann steigen und fallen, das weiss man aber vor dem Kauf. An der Börse gibt es kein Sicherheit.Sicher ist nur das die Preise schwanken.Gold könnte auch mal bald wieder auf 15-20'000 CHF/Kg kommen.
Hey :top: SUPER Gedicht :bravo: Ja, das sind so Momente, wo man die Augen zusammen kneift und hart gegen den Wind steht, nichts tun ist in diesen Momenten das Richtige.Ich weiss es nicht, so tu ich nichtshalt stur das Ruder gegen NordenTrink ein Bier um nicht zu Sorgen.Am Schluss da glänzt das GOld im MatschUnd dann wechselt gegen Bares Hutch .
@orangeboxIch zitiere mich vom 24 April.Ich weiss nicht was ich machen würde an deiner Stelle.Doch sollte man alles gestaffelt machen.Vor allem wenn man sich unsicher ist.Ich werde sicher kein Gold in eine "Panik" hinein abstossen.Das ist auch bei Aktien nie ratsam.Wenn, dann sollte man Erholungen nutzen, um zu reduzieren.Die Erholung wird schon kommen. Ob sie nachhaltig sein wird und wie stark, steht auf einem anderen Blatt. Doch sieht dies jetzt nach einem Überverkaufen aus.Die Situation ist alles andere als geklärt. Das Rumgequatsche der Fed ein einziges Blablabla. Es sagt letztendlich nur aus, dass sie nicht wissen was sie tun sollen. Die ultralockere Geldpolitik wird Folgen haben und vor denen fürchten sich alle.Sollte jemand wirklich verunsichert sein, so kann man auch reduzieren bei Erholung und seine Lehren daraus ziehen. Man muss selber glauben was man tut. Man muss dann ja auch mit den Konsequenzen leben.