Ja genau. Du zitierst da ein paar Aussagen. Ach wie tiefgründig. Fast auf Stufe : Blick am Abend. Aber der ist tiefgründiger. :mrgreen: Marc Faber redet viel wenn der Tag lang ist. Manchmal wie ein Wasserfall.Er gibt auch oft Interviews. Nun denkst du, du könnest aus ein paar zitierten Sätzen die Arbeit eines Marc Faber verstehen und aburteilen.Der ist schon sehr lange mit den Märkten beschäftigt und dies ziemlich erfolgreich.Er hat schon mehrere Einbrüche mitgemacht und kennt die Mechanismen des Marktes.Doch müsste man ihn etwas studieren ...z.B. anhand von den zahlreichen Interviews die er gab.Seine "Kariere" begann er als Skifahrer. Ich glaub er fuhr sogar Weltcuprennen.Tut zwar nix zur Sache, aber fand ich noch ein interessantes Detail.Ich will hier keine Werbung machen. Doch so eine Aburteilung des Mr. Doom, die kann ich nicht unwidersprochen lassen. Ob der mir jetzt sympatisch ist, steht auf einer anderen Karte. Aber meinen Respekt für sein Wissen und seine Fähigkeit, dies zu Kommunizieren.Seine Darstellungen zwingen einem zum Nachdenken, über das Wesen der Märkte.Ist dies nötig?Das ist dann halt Geschmackssache. I Like Mr. DoomNatürlich :Marc Faber 2011: Gold is “Dirt Cheap” — Price Could Reach $10,000 per OunceMarc Faber 2011: HYPERINFLATION UND KOLLAPS DROHENMarc Faber 2009: Marc Faber rechnet fest mit einer Hyperinflation in den USAMarc Faber 2010: Marc Faber: Börsen-Guru erwartet HyperinflationNur ein prozentualer Auszug seiner vielen schwachsinniger Aussagen.Hier eine etwas andere Meinung zu Dr. Doom alias Marc Faber.Ich weiss nicht wie du auf so eine Einschätzung kommst. Witzfigur ?....... Aber eine ziemlich kluge......... :mrgreen: Der Typ ist ein ausgezeichneter Kenner und Experte der Finanzmärkte. Seine Analysen sind hilfreich. Er ist Markt-Opportunist und wird keinem Wunschdenken gerecht und studiert die Märkte schon sehr lange. Seine Sprache ist verständlich und er hat einen gewissen Witz.:Von den Spinnern wie Dr. Doom , Celeste und Co wollen wir gar nicht mehr reden diese Witzfiguren lagen so gewaltig daneben ich kann nicht mehr vor lachen