Bewundere deinen Mut, dies hier zu sagen! Bezeichnete vor langer Zeit mal Gold als Commodity ... kam hier nicht gut an.http://www.trader-forum.ch/viewtopic.php?p=21914#p21914Gold ist nun mal keine Währung, sondern ein Rohstoff,
Bewundere deinen Mut, dies hier zu sagen! Bezeichnete vor langer Zeit mal Gold als Commodity ... kam hier nicht gut an.http://www.trader-forum.ch/viewtopic.php?p=21914#p21914Gold ist nun mal keine Währung, sondern ein Rohstoff,
Der Punkt ist, dass man Gold zumindest als Währung betrachten muss, wenn man verstehen will, warum es langfristig steigt oder fällt.Bewundere deinen Mut, dies hier zu sagen! Bezeichnete vor langer Zeit mal Gold als Commodity ... kam hier nicht gut an.http://www.trader-forum.ch/viewtopic.php?p=21914#p21914Gold ist nun mal keine Währung, sondern ein Rohstoff,
Auch andere "Produkte", nicht nur die obengenannten Rohstoffe, sondern auch Immobilien, Kunst, Tulpen etcetc verändert sich in der Preisbildung und dies hat nicht immer mit Einbrüchen im Angebot zu tun, it's just a Hype, a must have.editWer Gold nur als Rohstoff betrachtet und es mit Alu oder Kupfer vergleicht, versteht nicht, warum es 2001-2007 gestiegen ist. Es gab ja keine Einbrüche in der Gold-Produktion oder neue Anwendungsgebiete, die die Nachfrage nach Gold gesteigert hätten.
Und somit auch gegen alle anderen Produkte, die in diesen Währungen gehandelt werden.Wird eine Währung geschwächt, verliert sie an Wert gegen alle anderen Währungen. Und somit auch gegen Gold.
Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, ich lieeeeeebe das Zeugs einfach. [SIZE= px]wenn auch mit etwas schlechtem Gewissen wegen der Produktion.....[/SIZE]Bewundere deinen Mut, dies hier zu sagen! Bezeichnete vor langer Zeit mal Gold als Commodity ... kam hier nicht gut an.http://www.trader-forum.ch/viewtopic.php?p=21914#p21914Gold ist nun mal keine Währung, sondern ein Rohstoff,
Dabei gefällt mir dieser Teil am besten:[SIZE= px]Das in London ansässige Unternehmen[/SIZE] verzeichnete im Mai zugleich einen Rekord in Hinsicht auf durch Mobile-Apps platzierte Aufträge. [SIZE= px]Ein Kunde aus Deutschland[/SIZE] verkaufte über sein iPhone etwas mehr als 13 Kilogramm [SIZE= px]seines in Zürich gelagerten Golds[/SIZE] im Wert von 453'000 Euro, wie die Firma weiter schreibt.evtl interessierts wenn
ich finds noch interessant...
http://www.finews.ch/news/finanzplatz/1 ... adrian-ash
erstens bleibt die Frage wann es KNACKS machtundzweitens ob es überhaupt KNACKS machen wird.ganz einfach mal selber denken! Die USA platzieren Staatsanleihen. keine Sau greift zu. also kauft die FED, zur Ruhigstellungund stalibisierung den dreck selber. ist nachlesbar, ca. 70 prozent der anleihen werden selbst gekauft. soo.und jetzt erklär mir bitte einer warum das inflationär wirken soll. die buchen das geld einfach aus. da fliesst nicht einpenny real über irgendeinen ladentisch.In einem muss ich aber Koejac recht geben. Bevor es eine WR geben wird (die es wohl dann irgendwann doch geben wird...) werden alle Register gezogen wie GR und ZY gezeigt hat. Die Flutung mit Geld in Computern zugunsten von Banken die klamm sind führt nur zu Buchkosmetik. Das E-Geld kommt nirgends zur Wirkung ausser in Pressemeldungen von wegen die Krise ist vorüber, die Banken sind gerettet, Friede, Freude, Eierkuchen. Die Mackel, der Sarkasi und Konsorten drehen Spiralen und sehen zu, dass sie wieder gewählt werden.Aber irgendwann macht es KNACKS und dann stehen wir alle mit abgesägten Hosen da, wenn wir nicht damit rechnen. Also rechen wir besser damit..... :cheers:
Deine Cola kannste Dir jederzeit abholen. sogar ohne eine Wette vorher.you are wellcome. :cheers: :spitze:Na ja, ein Fruchteis reicht nicht. Einer Deiner Berühmten Baccardi-Cola muss es schon sein, um mich ins Schwabenländle zu bewegen
mit Gold kanste immerzu in der Migros oder im WalMart einkaufen. völlig egal welche Währung momentan gehandelt wird.du musst mit den Klumpen einzig und allein vorher beim händler eintauschen. betrachte den tausch von gold in geld einfachwie geld abheben am geldautomat. ist der selbe vorgang.gold ist noch nie pleite gegangen und selbst in einem verbot wirdes rege gehandelt. und ehe ein weltweites verbot von gold kommen sollte, werden wir wohl eher akzeptieren müssen, dasses den osterhasen doch in echt gibt.und den weihnachtsmann.:?: Sorry, da streikt mein gesunder Menschenverstand!Wir leben ja in der Schweiz und deine Aussage war: "Im Prinzip reicht es, long Dollar zu spekulieren. Dazu genügt ein Dollar-Konto."Ich habe also für 1600 CHF Gold und ein Konto mit 1700 USD darauf.Wenn der Goldpreis von 1600 CHF auf 1300 CHF sinkt, dann ist der Goldpreis um ca.19% im Schweizerfranken gefallen, ich habe also einen Verlust von 300 CHF soweit bist du doch mit mir einverstanden!?Wenn jetzt der Dollar gegenüber dem Schweizerfranken in der gleichen Zeitspanne um 1% gefallen ist, dann habe ich zusätzlich noch einmal 17 USD verloren, oder insgesamt 20%, immer noch dabei?Wenn der Goldpreis um 1% steigt aber der Dollar um 1% sinkt, dann habe ich Flat oder nichts daran verdient. Okay?Wenn der Goldpreis um 5% sinkt und der Dollar steigt um 3% dann habe ich dennoch ein Verlust von 2%, wo ist der Hedge!?Gold ist nun mal keine Währung, sondern ein Rohstoff, ansonsten könnte ich die Coca Cola Aktie auch als Währung betrachten und sie mit einem Dollar Konto absichern. Gold ist erst dann eine Währung, wenn ich im Migros und im Walmart dafür meine Ware bezahlen kann, wenn dies mal der Fall ist, dann kann man aber auch mit Coca Cola Aktien bezahlen.Betrachte Gold als eine Währung. Eine Währung kann nur immer "gegen etwas anderes" fallen.Klar können Dollar und Gold gleichzeitig z.B. gegen Euro fallen. Aber kann Gold gegen Dollar gleichzeitig steigen und fallen? Wohl eher nicht, oder?Es ist halt immer eine Frage, in was man Gold bewertet.
Ganz einfach. Es macht immer irgendwann KNACKS. Das ist ein Naturgesetz.....erstens bleibt die Frage wann es KNACKS machtundzweitens ob es überhaupt KNACKS machen wird.
Ganz einfach. Mit den Staatsanleihen finanziert sich der Staat und bringt hiermit das Geld in den Umlaufganz einfach mal selber denken! Die USA platzieren Staatsanleihen. keine Sau greift zu. also kauft die FED, zur Ruhigstellungund stalibisierung den dreck selber. ist nachlesbar, ca. 70 prozent der anleihen werden selbst gekauft. soo.und jetzt erklär mir bitte einer warum das inflationär wirken soll. die buchen das geld einfach aus. da fliesst nicht einpenny real über irgendeinen ladentisch.
Kein Mensch hat jemals behauptet, dass das Aufkaufen der Treasuries durch die Fed (oder dito EZB) inflationär ist. Der Punkt ist aber, dass die Banken seit 2008 über rund 1.7 Billionen Dollar an Geld verfügen, das derzeit bei der Fed geparkt ist.Solange es dort weiter geparkt ist, ist das nicht inflationär.Aber es ist nicht die Fed, die über dieses Geld entscheidet sondern es sind die Banken. Die können die Kohle dort blitzartig abziehen und ... tja, was? Irgend was anderes damit anstellen: Als Kredit vergeben, Rohstoffe kaufen, Immos kaufen ... wer weiss?Guckst Du auch Video, verlinkt in viewtopic.php?p=49957#p49957und jetzt erklär mir bitte einer warum das inflationär wirken soll. die buchen das geld einfach aus. da fliesst nicht einpenny real über irgendeinen ladentisch.
vergiss nicht Schmuck zu schenken (Gold mit kleinen Glitzersteinchen drin) GoldDier Richtung für die nächsten 10 Tage wird heute und am Montag gesetzt, dh. sofern Montag auch schwach, wird es ugly nach unten. bytheway die letzten x Freitage war Gold immer schwach.Vom Gold Peak im 2011 bei 1922 hat sich das "hot money" still und langsam verabschiedet und die Positionen sind an die Kleinanleger gegangen.Dies noch rasanter von den "Half-Pro's" ab dem October 2012 die auch in den Yen carry trade gemoved sind. ((d.h. dann Yen - 25% und Gold - 25%)Gold wird immer noch aus den Depots geworfen, Ein BeispielPictet ist nicht der 1ste und auch nicht der Letzte- Wieviele Tonnen von Pictet auf den Markt geworfen wurden, who knows, ist aber sicher nicht wenig. Verwaltete Vermögen ca. 400Mia. , total incl Custody, Ein sicher nicht kleiner Teil davon sind Mandate, und wenn er da von 7% spricht die auf 0 reduziert wurden, respektive auf den Markt geworfen wurden ist das nicht Peanuts. http://www.cash.ch/news/im_fokus/boerse ... 072786-635Hab heute Morgen Puts zugelegt bei 1415$, natürlich wieder viel zu früh verkauft :kopfwand: Für ein schönes Essen heut Abend mit meiner Frau reichts trotzdem.