Gold

GoldDer wichtige Support liegt bei 1380rum. Bricht der, gehen wir auf den 38% Fib retracement von dem 12jährigen Bullenmarkt bei 1300rum.Nach oben ist jetzt bei 1420 ne harte Resistance. Einige russische Minen haben ihren Output gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Es ist also nicht so, dass es morgen kein Gold mehr gibt.Wie in einem vorhergehenden Message erklärt, ist das "hot" Money aus dem Goldmarkt verschwunden, dies bedeutet aber auch, dass die Liquidität darunter leidet . Dies kann zu eratischen Bewegungen führen, da mit wenig Volumen die Richtungen gewechselt werden können. Für schwache Nerven und für leveraged trading ist dies nicht vorteilhaft.

 
@ bäri

Der ganze Aktienhype ist mir schon nicht mehr ganz geheuer aber mitmachen kann man dort ja auch.Man muss einfach flexibel agieren, wenns dan mal dreht, gehds warscheinlich schnell par Prozente runter
Ist nicht anders als beim Gold, ein Bullenmarkt ist meistens länger als man wahrhaben möchte, und vice versa. Wobei beschäftige mich nicht selber mit Aktien (lass mich da beraten ;) ) , tanze nicht auf 2 Hochzeiten.
 
So etwas könnte ich mir vorstellen, ein Doppelboden, dafür würde es optimalerweise ein higherlow geben, also 2. Tief leicht höher als 1. um dann wieder konstant nach oben zu drehen.

doppelboden.png


Dies natürlich nur, wenn die 1320$ er Zone hält, sonst wirds dunkel..

 
Siehst du schon seid Freitag schön schritt für schritt am bröckeln :cheers: :repsekt:

Am besten dieses sinnlose Metall auf 0 Shorten :D
Extreeeeem am Bröckeln. ;) Für mich war der Freitag ein non-event. Da gab es schon ganz andere Tage mit ±1'000.-/kg.
[SIZE= px]RPH ,Tomaten vor den Augen?[/SIZE] ;D
tomaten.jpg


[COLOR= #800000][SIZE= px]Gold --1'113.00 -2.51%[/COLOR][/SIZE]

Falls du ne Brille benötigst bitte grösser:

[COLOR= #800000][SIZE= px]Gold --1'113.00 -2.51%[/COLOR][/SIZE]

Ich schrieb ja GS geht vor einem weiteren Ausverkauf bei Gold aus und freut euch ab Freitag und oh Wunder ab Freitag fing es an und hält bis heute :spitze:

Die Trefferquote von GS ist was Gold angeht schon beachtlich.Gespannt bin ich wie lange es zum Goldman Sachs Kursziel 950 Dollar/Unze dauert.

Wie ich schon mal gesagt habe, haben Deine Verluste kaum etwas mit dem Goldpreis oder der Sinnlosigkeit des Metalls zu tun sondern mit Deiner panikartigen Handlungsweise. Ich kenne das von bestimmten Aktien her auch, nur lasse ich dort einfach die Finger davon. Solltest Du beim Gold vielleicht auch machen..
Panikartige Handlungsweise? Ich sehe keine panikartige Handlungsweise bei mir wär ja sonst nicht im 5-stelligen Bereich im Minus.Das kommt nicht ewigen Zu- und Verkauf sondern von jahrelangen HALTEN von Gold mit einem dicken Zukauf 2011 ;) . Sowas benötigt Nerven aus Stahl ;D
Zitat: " Gold dient zur Werterhaltung und Absicherung des Vermögen oder auch eine Art Versicherung gegenüber das Währungs- und Finanzsystem " Gold aber wiederum mit einem Put abszusichern um Verluste wettzumachen ist mir nicht in den Sinn gekommen, schliesslich dient ja Gold zur Werterhaltung des Vermögens.......

Stimmt das war mein einziger Fehler :eek:k: Ein 1000er Unze Put wird dieses Mal sehr hilfreich sein :mrgreen:

@MF Danke für dein Statement , werde mich später dazu äussern bin vorerst mal ausser Lande. Happy Weekend allen :runaway:

 
@ MF

Du handelst doch wohl nicht ausschliesslich mit Gold, oder
Doch, nur Gold (und Silver). Kann diesen Markt einigermassen lesen.Für andere Produkte wie z.B. Aktien lass ich mich von Kollegen, die diese Märkte kennen, beraten, und anhand ihren Vorschlägen mach ich dort mit. Dass jemand simultan auf verschiedenen Märkten spielt, und die Produkte dabei selber evaluiert, benötigt sehr sehr sehr viel Glück.only my view
 
[COLOR= #800000][SIZE= px]Gold --1'113.00 -2.51%[/COLOR][/SIZE]
Ich geb Dir ja recht, ausser dass heute schon Mittwoch ist und nicht letzten Freitag. Ich mach mich ja nur etwas über Deine Glaskugel-Vorhersage lustig. ;)
Naja ich finds nicht lustig eher himmelstraurig aber egal......
Ich flieg gleich ab und mach mir in den nächsten paar Tagen gründlich Gedanken darüber ob ich entweder:

Variante 1 : Abstossen vom gesamten Gold mit einem gewaltigen herben Verlust hinnehme müsste.

oder

Variante 2 : Abwarten und einen Totalverlust ich Kauf nehmen müsste.

Ich rate jedem dazu sich sich gründlich zu überlegen wo seine Schmerzgrenze ist.

Sah gestern nur ein Interview von Michael Novogratz von der Fortress Investment Group eines der grössten Hedge Fonds weltweit und ehemaliges hohes Tier von Goldman Sachs, kurz mit besten Verbindungen zu Goldman Sachs.Diese rechnen nun mit einen Goldpreis von 500 Dollar/Unze.

 
ich hab mein heu noch nicht im schober...zuschauen wie die ernte schmilzt macht aber nicht so spass. hat mir jemand einen rat: - muss es eh bald einfahren, jetzt oder noch etwas warten (Doppelboden?) und dann im Juli/August...

 
ich hab mein heu noch nicht im schober...zuschauen wie die ernte schmilzt macht aber nicht so spass. hat mir jemand einen rat: - muss es eh bald einfahren, jetzt oder noch etwas warten (Doppelboden?) und dann im Juli/August...
Was hast du denn oder wie bist du investiert? Aktien, Optionen?
 
@charmail7weshalb musst du? wer zwingt dich? Absichern mit minis wäre eine variante. verluste aussitzen die andere. verkaufen natürlich wär ja auch noch.

 
Gold – Es geht weiter bergabDie Talfahrt beim Goldpreis setzte sich auch am gestrigen Handelstag fort, es war bereits der fünfte Tag mit Verlusten in Folge. Das Edelmetall verlor mehr als 2,6 Prozent an Wert, seit Jahresbeginn summiert sich der Verlust schon auf mehr als 17 Prozent. Händler machen für die aktuelle Schwäche vor allem zwei Faktoren verantwortlich: Auf der einen Seite die Hausse am Aktienmarkt, die Gold als sicheren Hafen derzeit alles andere als attraktiv macht, auf der anderen Seite die anhaltende Stärke des US-Dollar.Die geäusserten Ansichten und Erwartungen sind nicht als Anlageempfehlungen der RBS Group zu verstehen.Quelle: Märkte & Zertifikate Daily, Ausgabe 16. Mai 2013

 
@ BäriHeute: Gold only, vorher auch Aktien.Will nicht aus Überzeugung raus, muss aber kurz oder lang. Möchte den goldenen Speckgürtel gegen so viel Papier eintauschen wie noch bleibt. Würde gerne bei so bei 46000 raus. Aber ist das noch realistisch bis Sommer?