Gold

http://www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnITzUSehr spannendes Video... leider lang!aber gut erklärt!ESM... Erklärung ab 1:32:00 :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:Edelmetall soll noch extrem steigen ab 1:51 ...... empfiehlt Edelmetalle in physischer Form ab 2:05
also hab mir das ganze video gegeben hab ja sonst nichts zu tun.ich möchte nur ein Zitat brinen."Im Rahmen eines neuen Systems (Geldmarktsystem nehm ich an) wäre es möglich auf sämtliche Steuern zu verzichten." lange pause " sofort auf alle!!" nach ca 1h und 43min ich frag mich nun ob er von anarchie und Faustrecht spricht?nun muss ich allerdings zugeben dass mir die kreativität oder fachwissen fehlt ein staat ohne steuereinnahmen vorzustellen.im übrigen schaut nicht den video darauf kann man keine folie richtig erkenn.büro aufräumen und zuhören geht auch.zum ESM falls er recht hat mit der Diktatur des ESM, hät ich den unterzeichnenden mitgliedstaaten mehr Bauernschläue zugetraut.irre sache find ich toll, so verschwörungsteorien!das die amis die WTC^s selbst zerstört haben ist ein alter hut, ich staune dass er die Mondlandung nicht infragegestellt hat.toubeli over and out :waterpipe:entschuldigt di DarStellung und die RechtsschreibunG :oops:

nun muss ich allerdings zugeben dass mir die kreativität oder fachwissen fehlt ein staat ohne steuereinnahmen vorzustellen.
mehr als 16% Steuer braucht kein Staat um sinnvoll zu funktionieren.bemerkung liegt auf "sinnvoll"!

Was ich mich die ganze Zeit bei diesem Popp frage was will der eigentlich oder was ist sein Ziel? Kritisieren kann ich das Gemüse auch, aber was nützt das ohne konkrete Lösungsvorschläge? 900 Liter Vodka werde ich mir deswegen auch nich kaufen :dumm:

Was ich mich die ganze Zeit bei diesem Popp frage was will der eigentlich oder was ist sein Ziel? Kritisieren kann ich das Gemüse auch, aber was nützt das ohne konkrete Lösungsvorschläge? 900 Liter Vodka werde ich mir deswegen auch nich kaufen :dumm:
Im Moment werkelt er zuammen mit ein paar anderen Leuten am Plan Bhttp://www.wissensmanufaktur.net/interviewsSo weit ich ihm gefolgt bin, suchen Sie schon Auswege, es bleibt also nicht nur beim Kritisieren. Sind wohl immer noch am Modelle durchrechnen. Kann gut sein, dass sich die Leute von der deutschen Piratenpartei ihre Sachen bei ihm abholen. Siehe bedingsloses Grundeinkommen. Das war wenigstens mein Gedanken nach dem die Piraten jetzt ihr Programm verabschiedet haben....

Hallo toubeli!

Das mit den ESM-Konditionen ist eindeutig richtig ... bei uns in Österreich wurde hierüber auch heftig diskutiert

und Beschwerden beim Verfassungsgerichtshof eingereicht... Es ging darin auch um diese Wahnsinnspunkte...

....leider ohne Erfolg.... bei uns sind die Verfassungsrichter leider auch von der Politik bestimmt und abhängig.

Die zwei Koalitionsparteien haben dann leider ohne Volkabstimmung, die gefordert wurde, zugestimmt.

In Deutschland ist es auch so gelaufen.... das sind grundsätzliche diktatorische Züge.

:dumm: :dumm: :wand:

schöne guete morgeder video zeigt ne andere Sichtweise auf, auf alles alles was ich bis jetzt hörte.Das Motiv von dem Herrn Popp würde mich auch interessieren.Habe schon gehört dass solche Vorträge reich entlöhnt werden, gratis hat ers nicht getan.Wirtschaftsgrössen kriegen unsummen für einen halben Tag, hab ich gehört. Im Video wurde ein Teil rausgeschnitten weis aber nicht mehr wo.gruess toubeli

ja soll der Popp alles umsonst machen??? fette Meetings in der STadthalle für 10 euro Eintrittink. Mittagstisch...

Der Bereich um 1422$ muss nun halten, sonst gehds nidsi.. wohl in den Bereich des Tiefs (ca. 1322$)

Der erste Absturz war schmerzvoller. Wenn es jetzt ein schönes Doppeltief gibt, ist das doch schon wieder etwas Positives.Grussfritz

@ bäriDer Preis ist solange nun am unteren Channel rumgeeiert. Deshalb ist der Rücksetzer von heute nichts besonderes. Die Musi spielt woanders.Das "hot" Money ist Dez/Jan aus Gold in die Aktienmärkte, und zwar stark in den Nikkei (carry trade).Die COT Daten: Small speculators are short (kommt sehr selten vor) contraindicator? Muss mal meinen Chart rechargen, was der meint. :D

Was ist den am Freitag? Buffett mag und verstehe ich, er ist ja auch ein Investor und kein Spekulant, seine Performance wäre natürlich besser gewesen, wenn er von 2003 bis 2011 sein Bargeld in Gold gebunkert hätte, so etwas gibt man aber nicht gerne zu. Ich auch nicht.
Orangebox!Was ist am Freitag???? Hast du nähere Infos... sag schon
Siehst du doch gerade am Gold und Silberpreis :repsekt:
Was war jetzt genau los? Gold in CHF -360.- pro Kilo, Silber im Plus... :lol:
Siehst du schon seid Freitag schön schritt für schritt am bröckeln :cheers: :repsekt: Am besten dieses sinnlose Metall auf 0 Shorten :D

Siehst du schon seid Freitag schön schritt für schritt am bröckeln :cheers: :repsekt: Am besten dieses sinnlose Metall auf 0 Shorten :D
Extreeeeem am Bröckeln. ;) Für mich war der Freitag ein non-event. Da gab es schon ganz andere Tage mit ±1'000.-/kg.Du empfiehlst shorten, bist aber wahrscheinlich immer noch long... :wand: Wie ich schon mal gesagt habe, haben Deine Verluste kaum etwas mit dem Goldpreis oder der Sinnlosigkeit des Metalls zu tun sondern mit Deiner panikartigen Handlungsweise. Ich kenne das von bestimmten Aktien her auch, nur lasse ich dort einfach die Finger davon. Solltest Du beim Gold vielleicht auch machen...? :cheers:

@ bäriHabe das Heu eingefahren. Dass aber unsere 2 kleinen Positionen so ne Bewegung veranstalten hab I ned gedenkt. :D Hoffe hast auch den Aktienhype mitgemacht ;) , da kommt die Butter aufs Brot

@SallaHab heute nach durchschreiten der 1420$ nochmals einen Put geladen, diesen habe ich noch, da geht schon noch was morgen.. ;) Bin noch mit einem Zürich Call drin, morgen kommen Zahlen, ging bisher auch sehr gut.Der ganze Aktienhype ist mir schon nicht mehr ganz geheuer aber mitmachen kann man dort ja auch. Den SMI Put hab ich mit bescheidenem Verlust geschmissen, der Trend ist halt doch dein Friend :depp: Man muss einfach flexibel agieren, wenns dan mal dreht, gehds warscheinlich schnell par Prozente runter.Wichtig ist, wie du immer wieder betonst, sein eigenes Moneymanagement im Griff zu haben. Ob bei Edelmetallen, SMI oder sonst irgendwas ist völlig irrelevant.