Gold

http://german.china.org.cn/china/2013-05/04/content_28727618.htm#Chinesen-decken-sich-mit-Gold-ein

Chinesen decken sich mit Gold ein

"Hast du Gold gekauft?", war in den vergangenen drei Wochen eine häufig gestellte Frage unter vielen Chinesen. Starke Schwankungen des Goldpreises haben zu einem Kaufrausch des Edelmetalls geführt.

Seite 1-5

001372ac9cf212eeaf5c01.jpg

GoldBin auch noch da, ansonsten könnte die Admin diesen Thread "Gold" umbenennen in "Goldbullen community"Einige kleine remarks zu der letzten Seite (weiter zurück zu blättern getraue ich mich gar nicht)No.1Das Bildchen mit den Chinesen im Juweliershop kann man jeden Tag live in Luzern sehen wenn die Chinesen aus den Cars die Läden stürmen um Uhren und Schmuck zu kaufen.

No.2 Das Wort sagenhafte 706% relativiert sich wenn man die ozs 209'500 umrechnet. Ergibt 6'735 Kilo (nicht Tonnen) = 538 Standart Barren.
Jüngsten Daten der U.S. Mint zufolge kletterten die Goldunzenverkäufe im April gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um sagenhafte 706 Prozent auf 209.500 Unzen (April 2012: 26.000 Unzen).
No. 3Das nach einem dip von > 200 Punkten die Nachfrage nach Gold von der Industrie und von der Retailseite anzieht ist ja nichts aussergewöhnliches. Aber wichtiger ist wie lange der Trend anhält. No. 4Was diese Hedgefund Guru's schwafeln sollte man nicht für bare Münze nehmen. Denn wenn sie in ihrem Fund über die letzten Monate viel Gold gehalten haben, hat die Performance stier ausgesehen, d.h. die Anteilseigner geben ihre Stücke zurück, und so kommt dann auch Gold auf den Markt (denn diese Jungs sind jeweils leveraged im Markt). Da kann so einer noch lange comments abgeben, dass er sein Gold weiterhin behalten werde. Der Markt macht den Preis. No. 5Und wer es noch nicht bemerkt hat, wir sind seit 20 Monaten in einem leichten Abwärtstrend, und die guruhaften Nachkauf-Aufrufe bei jedem dip in diesem Zeitraum verstösst gegen eine wichtige Börsenregel: Nachkaufen um den Einstand zu verringern führt zu einer Klumpenbildung, d.h. zu grossen Position, Blockierung von Vermögen, und dies kann die Meinungsbildung beeinflussen. Und ne andere Regel ist: Ungeduld zahlt sich nie aus.Und nun noch kleine Streicheleinheiten.Erwarte dass Gold nach der Konsolidierung (die bald fertig ist) die nächste Stufe nach oben geht (approx 1530), und dann lets see . Nach unten sollten die 1425 guten Support bieten. Die big Metallbanken sind am Futuremarkt nicht short sondern sogar ein bisschen Long. Allgemein der Setup am Futuremarkt sieht bullish aus. (bei Silver ..)Auch der InvestorIndex zeigt eine Trendumkehr.Aber wer nicht kurzfristig traded kann doch warten bis der Abwärtstrend nach oben wieder ausbricht. onlymy1cent

Und nun noch kleine Streicheleinheiten.Erwarte dass Gold nach der Konsolidierung (die bald fertig ist) die nächste Stufe nach oben geht (approx 1530), und dann lets see . Nach unten sollten die 1425 guten Support bieten. Die big Metallbanken sind am Futuremarkt nicht short sondern sogar ein bisschen Long. Allgemein der Setup am Futuremarkt sieht bullish aus. (bei Silver ..)Auch der InvestorIndex zeigt eine Trendumkehr.
Ich liiiiiiiieeeeeebbee Deine Streicheleinheiten :oops: Und wie es sich gehört für einen Goldbullen habe ich das vorhergehende einfach weggeklickt........ :bravo:

CrashGuru

Und wie es sich gehört für einen Goldbullen habe ich das vorhergehende einfach weggeklickt
Sollte man beherzigen, ansonsten kann es den REM-Schlaf beeinträchtigen, mit den entsprechenden Auswirkungen :D

Hi Salla!Das Bild sollte schon irgendwo aus dem chinesischen Bereich sein!Siehe Wandtafel mit chin.Schriftzeichen ... ausserdem sind auf diesem Bild nur Chinesen und sonst keine anderenLeute. Stammt sicherlich nicht aus Luzern.

Was sagt uns denn das Bild?Ich sehe da 3-4 zahlende Säcke und 6 giggerige Damen. Denen geht es wohl viel mehr um den Glanz als um Gold als Investment. Solche Bilder sah und sieht man doch überall. Vielleicht gab's ja auch eine Sonderaktion mit Gratis-Gravur auf dem Armreif? Oder soll ich jetzt etwa beginnen Parfums zu bunkern, nur weil die Tussies vom Zürichberg am letzten Samstag vor dem Guerlain-Stand eine Traube bildeten?Beim Brezel-Stand am Bahnhof bin ich übrigens auch schon mal 10 Minuten angestanden. Brezelblase?

Singapur/New York (BoerseGo.de) – Gold legt zu Wochenbeginn den dritten Tag in Folge zu und handelt nach wie vor oberhalb des Eröffnungskurses vom 15. April 2013 (Tag zwei des größten Kursrutsches seit 30 Jahren), derweil die Investoren nach wie vor gestiegene Nachfrage nach Anlagegold gegen sinkende Investmentnachfrage abwägen.

Obwohl sich der Goldpreis von seinem am 16. April 2013 erreichten Zweijahrestief bei 1.3337,00 US-Dollar im Zuge der stärk erhöhten Nachfrage nach Goldmünzen und Barren erholt hat, liegen die Notierungen nach wie vor 5,6 Prozent unterhalb des Kursniveaus vor Beginn des Kursrutsches, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

„Der Goldpreis stagniert im Bereich von 1.480 bis 1.500 US-Dollar je Feinunze“, zitiert die Nachrichtenagentur Bloomberg Xiang Nan, Analyst bei Citics Futures Co. in China. „Während die physische Nachfrage rund um den Globus robust ist, braucht es ein Nachlassen der ETF-Abflüsse, bevor es weiter aufwärts gehen kann“, so Xiang Nan.

Milliardär und Großinvestor Warren Buffett sagte am Wochenende, er werde selbst nach dem Kursrutsch nicht in Gold investieren und würde es nicht einmal kaufen, wenn es auf 800 US-Dollar je Feinunze fiele. Die Mehrheit der von Bloomberg befragten Analysten geht davon aus, dass die zwölfjährige Gewinnstrecke des Goldes zu Ende ist. Die Analysten von Goldman Sachs erwarten einen Preisrückgang auf 1.390 US-Dollar auf Sicht von zwölf Monaten, die Deutsche Bank kalkuliert mit einem noch stärkeren Preisrückgang auf 1.050 US-Dollar pro Unze.

Zentralbanken setzten unterdessen auf eine weitere Aufstockung ihrer Goldreserven, die mittlerweile auf einem Acht-Jahreshoch liegen. Im vergangenen Jahr haben dem Internationalen Währungsfonds (IWF) zufolge die Notenbanken 534,6 Tonnen Gold gekauft und damit so viel wie seit 1964 nicht mehr. In diesem Jahr sollen die Zukäufe Jason Toussaint, Director of investments beim IWF, zufolge sogar noch darüber liegen.

De Buffett chont jo ned drus :lol:

Beim Brezel-Stand am Bahnhof bin ich übrigens auch schon mal 10 Minuten angestanden. Brezelblase?
Ich stand heute 15 Minuten lang in der A1-Blase zwischen Bern-Forsthaus und Bern-Wankdorf :D
@Salla,

An Deinen Betrachtungen was den Papiergoldhandel, OTC, Futures betrifft, zweifelt niemand. Auch Deine charttechnischen Überlegungen sind Gold wert und haben eine hohe Trefferquote.

Dafür lieben und schätzen wir Dich ja auch. :top:

Was ich von Dir gerne wissen würde:

Wie schätzt Du die Themen fundamental ein, die den Goldpreis schlussendlich treiben? Ich meine die Themen Gelddruckerei, Inflation/Deflation, Kreditklemme, Zinsen und Teuerung.

Also im weitesten Sinne das Thema: Gold als Hedge gegen Verwerfungen des Geldsystems?

http://german.china.org.cn/business/txt/2013-05/03/content_28719785.htm

Festland-Kunden überrennen Hong Kongs Goldhändler

Nachdem zuerst Läden auf dem Festland leer gekauft wurden, stürmen chinesische Kunden vom Festland nun auch Hong Kongs Goldgeschäfte. Ein Mann bringt es mit den folgenden Worten auf den Punkt: "Es ist billig, was muss man da noch mehr wissen?"
Schei.... ich habe gehört, die Swiss habe den Dreamliner als Direktflug nach Zürich angeboten. Tickets werden in Gold auf dem Rückflug im Flugzeug bezahlt....Proaurum hat einen Ausbau des Sicherheitsdienstes vorgenommen

:banana: :wand:

Kinder, Kinder .... tztztztzOb ich die letzten paar Postings in den Verschwörungs-Trööd verschieben soll?Wie Salla schon sagte: Wenn die Preise sinken, steigt die Nachfrage. Das ist bei Gold nicht anders als bei 90-Rappen-Gurken von Aldi oder dem Samsung-TV für Fr. 499 bei der Migros.Ich könnte mir deshalb auch gut vorstellen, dass die übliche Spätsommer-Rally bei Gold diesmal ausbleibt, weil sich die indischen Goldschmiede in Hinblick auf Diwali nicht wie üblich erst im August/September mit Gold eindecken sondern bereits jetzt von der Rabatt-Aktion Gebrauch machen.

Heute an prominentester Stelle (um 20 Uhr) auf ARD Degussa-TV-Reklame für Goldkauf........ :danke:

Warum braucht es Werbung, wenn angeblich die Meute den Goldhändlern die Türe einrennen...
Die Frage ist gut, zeigt aber, dass Du nicht viel von Werbung verstehst. Werbung für etwas, das nicht gesucht/gewollt/gewünscht wird zu machen ist sinnlos. Werbung macht man, wenn man einen Trend erkennt (oder zu erkennen glaubt). Es geht dabei zudem auch noch um "der erste Vogel frisst den Wurm". Comprende :?: :top: