Gold

Hier einer meiner Aktientips schaut euch die mal an! (ISIN: CA0537501052 ,WKN: A0RPH1)

Avion Gold
Würde ich mit Vorsicht geniessen! Die Chancen, als nicht-Profi mit einem Junior-Miner Geld zu verdienen liegt bei vielleicht 5%. Risiko des Totalausfalls und 100% Verlust entsprechend bei 95%.Allerdings schauen vielleicht 2000% Gewinn raus, wenn man eine der guten Minen (eine jener 5%) trifft.

Insofern also eher etwas, der ein grosses PF auf 100 Junior-Minen streut und sich bewusst ist, was er tut und wie hoch das Risiko ist. Oder noch besser: Jemand, der so einen Junior beurteilen kann.

Salla?

Gegenwärtig sind Minenaktien ja im Aufwind. Ich halte momentan nur Newmont MiningIch lese regelmässig die neuen Ratings. Mir ist klar, dass solche Ratings alleine nicht sehr viel Aussagen. Aber in letzter Zeit haufen sich Ratings mit negativen Aussichten bezgl. Vorkommen usw.Was denkt ihr, liegt es drin, dass Newmont in den nächsten 6 Monaten die 70$ überwinden wird oder eher down?Danke für Einschätzungen!

Das erste mal eine negative Stimmung auf Gold für die nächste Woche:

tfgoldkw6.png

So probieren wirs wieder bei 1715.8 wieder rein :D greez Pat
out at 1720.3 :D I LOVE GOLD!!
+ 0.26% !??? Wie hoch sind die Spesen? Negative Performance ?? Bitte klär mich mal auf. Möchte auch mit solchen Differenzen Geld verdienen....... :D
Ich trade bei IG, soviel ich weiss ist nur der Spread von 0.5 Points und Zins wen man längerfristig hält.So habe ich bei 100 Kontrakten einen 100 Euro pro Punkt, das heisst von 1715.8-1720.3 = 4.5 Punkte =P 450 Euro so auf die schnellle ;) Es ist halt auch Riskant, du musst eventuell Stops setzten, und/oder grosse Schwankungen entgegennehmen auch bei kleinen Bewegungen :? Aber ich habe im Moment ein gutes Gefühl long in Gold zu sein, deshalb Handle ich auch so.greez Pat

Es ist halt auch Riskant, du musst eventuell Stops setzten, und/oder grosse Schwankungen entgegennehmen auch bei kleinen Bewegungen :? Aber ich habe im Moment ein gutes Gefühl long in Gold zu sein, deshalb Handle ich auch so.greez Pat
Ok, alles klar. Ja da ist schneller Finger angesagt, kann ja auch in die andere Richtung gehen....... ;)

Es ist halt auch Riskant, du musst eventuell Stops setzten, und/oder grosse Schwankungen entgegennehmen auch bei kleinen Bewegungen :? Aber ich habe im Moment ein gutes Gefühl long in Gold zu sein, deshalb Handle ich auch so.greez Pat
Ok, alles klar. Ja da ist schneller Finger angesagt, kann ja auch in die andere Richtung gehen....... ;)
Jap, enge Stops oder dann wirklich die ganze Zeit online um die Kurse zu verfolgen.Aber wie gesagt long in Gold fühlte ich mcih wohl. War einfach wiedermal zu ungedulgig!! Auf heute hät es sich wirklich gelohnt gehabt :? :x

Ich bin gestern kurz vor Börsenschluss leider aus meinem Gold-Long ausgestiegen bei ca. 1740. schade schade...aber XAUTE als Trading-Instrument hat überzeugt und ich werde da wieder aufspringen bei Gelegenheit. Im Moment wart ich aber mal ab, der Anstieg von 1550-1750 war etwas sehr schnell...

Was haltet ihr davon Gold bie ca. 1755-1760 zu shorten?Ich denke das es sicher nochmals ein bisschen zurück kommen wird, wie seht ihr das?Könnte man damit ziemlich in den hammer laufen?greez Pat

Was haltet ihr davon Gold bie ca. 1755-1760 zu shorten?Ich denke das es sicher nochmals ein bisschen zurück kommen wird, wie seht ihr das?Könnte man damit ziemlich in den hammer laufen?greez Pat
einfach sicher mit SL.wenn die Griechengeschichte tatsächlich, nach gefühlten 500 Jahren, ein Ende finden sollte, könnte Gold gut etwas zurückkommen. Ist viel dank der Unsicherheit betr. Griechenland da reingeflossen. Wenns ein unkoordinierter Bankrott gibt, gehts zügig aufwärts.

einfach sicher mit SL.wenn die Griechengeschichte tatsächlich, nach gefühlten 500 Jahren, ein Ende finden sollte, könnte Gold gut etwas zurückkommen. Ist viel dank der Unsicherheit betr. Griechenland da reingeflossen. Wenns ein unkoordinierter Bankrott gibt, gehts zügig aufwärts.
Achtung: Im Hintergrund lauert weiterhin Portugal, Spanien und Italien...... Und die Abwicklung von Griechenland wird einige Verwerfungen bei Banken, Finanzinstiuten und der EZB (Steuerzahler) geben!

In Anlehnung an meinen Beitrag im Themenbereich "US Wirtschaft" wäre es auch interessant, die Auswirkungen dieses Szenarios auf das Gold durchzudenken. http://www.trader-forum.ch/viewtopic.php?f=20&t=67&p=4193#p4193Gold hat profitiert durch die stark ausgeweitete Geldmenge, andererseits durch die negativen Realzinsen. Wäre nun die FED durch aufkommende Inflationsbedenken gezwungen, früher als gewollt die Zinsen zu erhöhen, würde dies wohl zu Verkäufen im Goldbereich führen. Dazu würde auch diese Chartanalyse passen: http://static.safehaven.com/pdfs/mig_2012_02_08.pdf (letzte Seite)