Gold

@metropolitz.B. im Future Markt (ist ja nur ein kleiner Teil vom ganzen Handel) wird im unteren 1stelligen % Bereich physisches Metall verlangt (Physisch delivery). Gibt Monate mit $ 2'500Mia), die Teilnehmer nicht Buchgeld sondern für alle Incoming Transaktionen und Habensaldi Banknoten verlangen würden. Wir leben halt in einem Zeitalter, in dem fast alles virtuell daherkommt. Wenn jemand der Ueberzeugung ist, das diese Märkte auseinanderbrechen, dann werden alle an die Kasse gebeten (ob sein Vermögen nun physisch oder virtuell ist). Und vergleiche mit der Vergangenheit kann man sich sowieso wegschminken, denn es kommt anders als man denkt.

diamont01bin auch flat.Na ja, warten wir wieder mit Kohle reinschaufeln bis zum nächsten monthend :D

@diamant und salla:Gut gemacht, Jungs! So treiben wir die Banken in den Ruin! :lol: Bin ebenfalls flat. Letzter Trade gab nur noch eine Bratwurst. Kann also nicht teilen. :p

Die Minen laufen seit einger Zeit auch ganz gut...Alleine heute Gesamtdepot Minen+Explorer (14 Einzeltitel) +6% dazu (ohne Call's)Davon 2 Halbtode Titel(das wird auch noch) :cool:

GoldDer Uptrend ist noch nicht gebrochen, erwarte aber dass der nächste Anlauf für höhere Gefilde 1-2 Stufen tiefer starten wird. Gemäss meinem Chart ist ein drop near, gebe dem seitwärts-/uptrend (das höchste der Gefühle 1760) nicht mehr als 2Tage. Deshalb den Profit vom Januar nicht leichtsinnig verplempern. ;) . Es gibt bessere Setups zum traden (kurzfristig gelle, hat nix zu tun mit mittel-/langfristige Investments)

@salla: Klar, die werden ihren lukrativen Papierspass nicht einfach so aufgeben. Da müssten schon grössere Turbulenzen auftreten. Trotzdem traue ich den hochgehebelten Papieren als mittel- und langfristiges Investement nur mässig. Zum Zocken ists natürlich optimal.

Heute hat Bernanke ja seine Rede vor dem Kongress, auf dem Chart ist eingezeichnet wie Gold und Silber performt haben im Verlauf seiner Rede:

Gold%201760.jpg

Thank you Ben :p

Schaut euch mal den Gold Chart im H4 Chart an...Kein Lower Low seit 29. Dezember 2011 soweit das Auge reicht :D @SallaDu hast gestern die 1'760 erwähnt, denkst du die Rally stoppt hier erstmal?

Hab die Longs realisiert, trotz dem guten Jobs Report.Hab das Gefühl dass der DXY extrem anziehen wird...ain't no good for gold

Prognose für nächste Woche??Geht es weiter runter oder event. wieder rauf?Salla , RPHSeid ihr alle raus? Ich schon ... möchte event. wieder rein! :buy: or flat

Ich bin raus. Notbremse bei 1'752 gezogen. Würde für Umkehrmarken jetzt auf die Fibos des letzten Anstiegs schauen. Hab die aber gerade nicht zur Hand. Meiner Meinung nach sind wir nämlich in einem schönen Aufwärtstrend.

@ diamontMüsste mal Nachdenken, besser erst nach dem Weekend, aber so aus dem BauchMal Montag abwarten wie Asia startet und dann entscheiden ob überhaupt Long einsteigen. Wenn der Range 1725rum am Montag hält, erwarte ich einen schönen Anstieg über die nächsten 1-2 Wochen auf 1840 (die1762 sind nun gegessen). > 1840 können wir momentan vergessen, no way, d.h. erwarte nun dort spätestens den Turning Point nach unten (Rückschlag auf den 34w MA)undVor US Arbeitsmarktdaten habe ich keine kurzfristigen Positionen (long or short). Die Zahlen sind oft ein bisserl getürkt und die Bewegungen im Gold sind schwer einschätzbar.

An alle !

Hier einer meiner Aktientips schaut euch die mal an! (ISIN: CA0537501052 ,WKN: A0RPH1)

Avion Gold

Einstieg auf eigenes Riskio!

Am Freitag nachbörslich wurde ein NI rausgegeben mit einer Resourcenerhöhung von

- Indicated von 63,000 oz auf 893,000 oz Gold in Open Pit das sind wahnsinnige 1,400% increase

- inferred von 547,000 oz auf 712,000 oz Gold das sind 30% increase in Open Pit

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Avion Files a NI 43-101 Technical Report and Mineral Resource Estimate for Hounde Project in Burkina Faso

TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Feb. 3, 2012) - Avion Gold Corporation (TSX:AVR)(OTCQX:AVGCF) ("Avion" or the "Company") is pleased to announce that a technical report in respect of its updated mineral resource estimate at the Hounde Project in Burkina Faso, as announced on December 21, 2011 has been filed on SEDAR in compliance with National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects ("NI 43-101") requirements.

The report was prepared to provide a technical overview of the Hounde Property and an independent Mineral Resource estimate of the gold mineralization in the Vindaloo zone area of the Hounde Project in Burkina Faso, West Africa.

The current resource estimate for the Vindaloo zone at the Hounde Project represents a 1,400% increase in Open Pit Indicated Mineral Resources from 883,000 tonnes Indicated Mineral Resources at 2.23 g/t Au totalling 63,000 ounces of gold (Avion news release October 26, 2010) to 13.41 million tonnes at 2.07 g/t Au for a total of 893,000 ounces of gold. In addition, there is also a 30% increase in Open Pit Inferred Mineral Resource from 5,725,000 tonnes Inferred Mineral Resources at 2.97 g/t Au totalling 547,000 ounces of gold (Avion news release October 26, 2010) to 10.71 million tonnes grading 2.07 g/t Au for a total of 712,000 ounces of gold.

The NI 43-101 mineral reserve technical report was authored by Mr. Don Dudek, P.Geo.an officer of the Corporation, Klaus Kappenschneider, an employee of the Company and by Mr. Eugene J. Puritch, P. Eng. and Mr. Antoine Yassa, P. Geo. of P&E Mining Consultants, who are independent of Avion, and all of whom are "qualified persons" as defined in NI 43-101.

The Technical Report, entitled "Technical Report and Resource Estimate on the Hounde Property Burkina Faso, Africa" dated effective December 19, 2011, has been filed under Avion's profile on SEDAR (http://www.sedar.com).

---------------------------------------------------------------------

Wer will kann hier einsteigen, ich denke am Montag geht es hier ab!

Bis jetzt wurde noch nicht reagiert!

Also anschnallen!

Bin sehr gespannt!

Viel vergnügen!

Euer Diamant