Kannst du deinen Chart "Korrelation Performance Bauchumfang" mal reinstellen?aber ich realisiere halt gerne mal und geh dafür etwas feines essen.
So schlank wie du (auf deinem Foto) bin ich natürlich nicht. Ich würd's mal so ausdrücken: ich bin in etwa so fett wie meine Gewinne vom Daytrading.Kannst du deinen Chart "Korrelation Performance Bauchumfang" mal reinstellen?aber ich realisiere halt gerne mal und geh dafür etwas feines essen.
Habe im 2010 die Welle (War so etwas wie ne Cup&Holder-Formation) mitgeritten..Glaub Anfang 11 hats mich dann rausgehauen, seitdem bin ich nicht mehr dabei, zum Glück! Ziel wäre eingentlich etwa 1000$ gewesen, dann kam doch Fukushima?! (Palladium wird ja vorallem in der Autobranche in Kats verbaut). Der Chart bildet zurzeit einen Aufsteigenden Keil, der wird wohl eher wieder nach unten aufgelöst --> Ziel wäre das Ausbruchslevel bei ~570$.Dieses Blech ist halt ziemlich wirtschaftsabhängig, wenns bei der Autobranche schwächelt, wird auch Palladium sinken..Palladium
Pendelt seit Monaten zwischen 600 - 700, ne richtige lahme Ente. Bin da zwar nicht mehr seit Jahren drin gewesen (glaub Bäri ist so ein Palladium-Junkie).
Ist nun wieder am oberen Ende der Range, sieht aber bearish aus, sofern von der Industrie da nicht bald good news kommen taucht der Kurs wieder an das untere Ende.
Eben bei 1738 nochmals rein (nann's nicht lassen :roll: ). SL 1732.Bin eben bei 1'743 rausgespickt (nachdem ich Salla gelesen habe ). Ok, SL war vielleicht etwas knapp, aber ich realisiere halt gerne mal und geh dafür etwas feines essen.
Nice das gibt aber ne dicke dicke Bratwurst :lol: Gold ist ganz klar wieder in einem Uptrend und das ist schön. Für die Trader gilt jetzt:Finger weg von den ShortsBuy the DipsBin eben bei 1'743 rausgespickt (nachdem ich Salla gelesen habe ). Ok, SL war vielleicht etwas knapp, aber ich realisiere halt gerne mal und geh dafür etwas feines essen.
Besonders Punk 1 stellt für mich im Bereich der Goldinvestements der wohl grösste Unsicherheitsfaktor dar. Wechseln die Investoren von Papiergold in physisches Gold (aus welchen Gründen auch immer) würde dies wohl grosse Schwankungen bezüglich des Goldpreises nach sich ziehen. Da gibts diverse Funds, die genügend Papierpositionen hätten, um den Goldpreis zu drücken und sich danach physisch günstig einzudecken. Falls dies tatsächlich gschieht sind gute Nerven gefragt.Observation 1The paper gold market is highly leveraged: the futures and OTC markets volumes are almost 100
times higher than the physical market. The system can therefore come under substantial strain if
even only 1% of investors request physical delivery. (Source: The CPM Gold Yearbook 2011)
Observation 2Emerging Markets hold only a fraction of what western developed countries hold in gold reserves.
The USA, Germany, France and Italy all hold over 70% of their foreign reserves in gold, whereas
China or Russia only hold 1.7% and 8.6% respectively. (Source: World Gold Council)
Observation 3Emerging Markets in particular China and Russia have been actively increasing their gold holdings
since 2009. (Source: World Gold Council)