Gold

In Züri ist das Sechsiläuten. Sonst würde es dort auch so Schlangen geben vor den Goldständen wie auf dem bäri seinem Bild.
Hab ich da was nicht mitbekommen? Stehen die nun Schlange um zu kaufen oder zu verkaufen? Oder gibt es eine Kaufs- und eine Verkaufsschlange? Da müsste es ja einen OTQ (over-the-queue) Handel geben, oder nicht?

hmmmm Zypern verkauft Gold und es geht die Angst um das auch Spanien Portugal und Italien in Zukunft verkaufen müssen.... Sollte der Goldpreis da nicht steigen? Ich meine wenn die Staaten das Gedruckten Geld mit 0 Gold decken können ist es noch weniger wert als Heute nicht?P.S habe nicht mehr viel Zeit zum schreiben aber ich lese immer mit :)

In Züri ist das Sechsiläuten. Sonst würde es dort auch so Schlangen geben vor den Goldständen wie auf dem bäri seinem Bild.
Hab ich da was nicht mitbekommen? Stehen die nun Schlange um zu kaufen oder zu verkaufen? Oder gibt es eine Kaufs- und eine Verkaufsschlange? Da müsste es ja einen OTQ (over-the-queue) Handel geben, oder nicht?
Es gibt eine Kauf- und Verkauf- Schlange. Und viele switchen laufend von einer zu anderen, da sie nicht wissen, ob sie nun kaufen oder verkaufen sollen. Sie hoffen, dass sie dann vor dem Schalter den ultimativen Expertenvorschlag der GoldmanSachs-Männer erhalten und entscheiden dann............FALSCH ;) ;) :lol: :lol:

Du hast die Tendenz zu absoluten Aussagen. So hiess es doch mal von dir zum Gold: Das Spiel ist vorbei.

Später hast du dir aber dann doch Gold gekauft.

Jetzt schreibst du auch wieder vom endgültigen Absturz.

Gleichzeitig stellst du die Frage. Der Bürger fragt sich wohin mit dem Geld.

Nicht nur der Bürger. Der Markt fragt sich das die ganze Zeit.

So wird er unweigerlich früher oder später (nicht in 10 Jahren, sondern in spätestens wenigen Monaten) auch wieder beim Gold landen, ist meine Meinung.
Schau dir doch den aktuellen Verfall an und das alleine heute am Montag:
[SIZE= px][COLOR= #BF0000] MINUS 3'842 -8.72 % [/COLOR][/SIZE]

Hier werden mehrere Monatslöhne in kürzeste Zeit total vernichtet, wer dies nicht als Platzen einer Blase akzeptiert dem kann nicht mehr viel geholfen werden.

Mag sein das GS Merrill Lynch und Co. gezielt Aktionen gegen das Gold starten nützen tut es mir bez. uns wenig, mit dieser Aktion wurde auf eindrückliche Weise gezeigt wer hier das sagen hat vorallem was Gold für einen Status als Sicherheit hat.

Wie oben erwähnt erwarte ich einen massiven Verfall des Goldpreises und irgendwann wenn der "Boden" gefunden wird verharrt es für Jahren auf diesem Niveau siehe Chart oben ala 1980 und dies war eine Zeit ohne Quantitative Easing,EZB Bazooka Bombe und Staatsschulden jenseits unserer Vorstellungskraft.

Wir können hier noch über Monate debattieren sind wir uns einig das alleine der Chart des Goldes den Stand der Dinge wiedergibt?

Und gleich nochmals massiv runter. Es ist echt zum kotzen.Jetzt bin auch ich im Minus.Es kommt mir vor wie im August 2011 als alle Aktien absackten und der CHF in den Himmel stieg.Irgendwas kommt da. Kann es mir noch anders vorstellen.

Pro Aurum Seiten sowohl Schweiz wie auch Deutschland sind offline, zusammengestürzt nach riesigen Anfragen:Auch andere Edelmetallhändler Shops funktionieren bei mir nicht mehr.Da muss ein gewaltiger Verkaufsdruck sein.pro aurum Edelmetalle. Münzen. Barren. Bitte versuchen Sie es in wenigen Augenblicken nochmals.Vielen Dank!

Pro Aurum Seiten sowohl Schweiz wie auch Deutschland sind offline, zusammengestürzt nach riesigen Anfragen:Auch andere Edelmetallhändler Shops funktionieren bei mir nicht mehr.Da muss ein gewaltiger Verkaufsdruck sein.pro aurum Edelmetalle. Münzen. Barren. Bitte versuchen Sie es in wenigen Augenblicken nochmals.Vielen Dank!
Bei mir funktioniert ProAurum CH auch jetzt.Für schnelles loswerden hat man doch Papiergold. Persönlich würde ich das versuchen zu verkaufen und eher nocht das physische.Mich würde es allerdings schon mal wundernehmen ob Metalle wirklich physisch verklauft werden oder nur das Papierzeugs.

Also bei mir funktioniert der pro aurum onlineshop, es hat genug von allem da :spitze:

Sorry, aber ist das wirklich die richtige Taktik? Bei Panik verkaufen und bei Euphorie kaufen? :dumm: Entweder man kann cool bleiben und hat seine Nerven im Griff oder man zwingt sich eine sture Strategie auf, z.B.: alle 3 Monate einen Barren kaufen, egal zu welchem Kurs / strikte SL setzen / etc....Ich würde mal behaupten, dass sich an der Grundhaltung zu Gold bei den meisten Kleinanlegern nicht viel geändert hat. Nur die Kurse sind jetzt tiefer.

Also bei mir funktioniert der pro aurum onlineshop, es hat genug von allem da :spitze:
Wenn wir zwei so weiterkaufen hat's bald nix mehr. :p
Hallo ich hätte da noch unzählige Barren, aber da ihr ja an steigende Kurse glaubt wäre es fair wenn ich euch zu diesen Preisen verscherben darf , darf ich? :mrgreen:
Spricht eigl auch wieder für Gold:

US-Nettokapitalzuflüsse sinken sehr stark

Die Nettokapitalzuflüsse in die Vereinigten Staaten sind Februar stark gesunken. Die im Fokus der Marktteilnehmer stehenden langfristigen Kapitalflüsse zeigten sogar überraschend einen Kapitalabfluss aus den USA. Demnach wurde im Februar ein Nettoabfluss langfristigen Kapitals von 17,8 Milliarden Dollar registriert, nach einem Zufluss von 25,7 Milliarden Dollar im Vormonat. Die Volkswirte hatten für Februar mit Zuflüssen langfristigen Kapitals in Höhe von 41,3 Milliarden Dollar gerechnet.

Insgesamt flossen im Februar 53,6 Milliarden US-Dollar an Kapital in die USA. Die Nettozuflüsse im Vormonat Januar wurden von 110,9 Milliarden Dollar auf 116,8 Milliarden Dollar leicht nach oben revidiert. Die USA finanzieren mit traditionell hohen Kapitalzuflüssen das Defizit in ihrer Leistungsbilanz.

Mich würde es allerdings schon mal wundernehmen ob Metalle wirklich physisch verklauft werden oder nur das Papierzeugs.
Vielleicht erfahren wir dies in den nächsten Tagen, vielleicht auch nie.

Hier werden mehrere Monatslöhne in kürzeste Zeit total vernichtet, wer dies nicht als Platzen einer Blase akzeptiert dem kann nicht mehr viel geholfen werden.Mag sein das GS Merrill Lynch und Co. gezielt Aktionen gegen das Gold starten nützen tut es mir bez. uns wenig, mit dieser Aktion wurde auf eindrückliche Weise gezeigt wer hier das sagen hat vorallem was Gold für einen Status als Sicherheit hat.Wie oben erwähnt erwarte ich einen massiven Verfall des Goldpreises und irgendwann wenn der "Boden" gefunden wird verharrt es für Jahren auf diesem Niveau siehe Chart oben ala 1980 und dies war eine Zeit ohne Quantitative Easing,EZB Bazooka Bombe und Staatsschulden jenseits unserer Vorstellungskraft.Wir können hier noch über Monate debattieren sind wir uns einig das alleine der Chart des Goldes den Stand der Dinge wiedergibt?
Was für ein Tag :pfeiffen: Mann oh Mann. Nun angesichts dieses Absturzes hast du natürlich schon recht wenn du es als Platzen einer Blase bezeichnen tust. Doch wird entscheidend sein, wie die Entwicklung weitergeht. Wie nachhaltig dieser Preiszerfall ist. Ich bin geneigt zu denken das Gröbste ist geschafft angesichts der Beschleunigung. Was nicht heisst, dass es noch weiter zu Tale geht. Doch schon in Bälde kann es zu einer Erholung kommen. Diese Bewegungen kenne ich vom Aktienmarkt. Ich bin kein Trader. Versuche längerfristig eine Balance zwischen Aktien, cash und Gold zu steuern. Daher ist halt das jetzt das Risiko eines jeden, wie er die Lage und seine Risikofähigkeit abschätzt. Mich interessiert nicht wo die Kurse morgen stehen. Bei einzelnen Aktien habe ich schon wildere Ritte mitgemacht und bin nicht raus als es in den Sinkflug ging. Mit diesem rechne ich eigentlich immer auch bei jeder Anlage. Bei Gold hätte man also aussteigen können um es günstiger wieder einzusammeln. Ok. Doch macht das nur Sinn, wenn man dieses Spiel beherrscht. Ein Glückstreffer macht noch keinen Trader. Anlegen heisst sein Geld so anzulegen, dass es der eigenen Logik entspricht, zwischen Chancen und Risiken. Ehrlich gesagt habe ich beim Gold keine Bedenken,.........morgen werd ich was poschten. :oops: Aber damit scheine ich in diesem Forum nicht alleine zu sein :wink2: Sind wir die Doofen oder die Schlauen? Ich tippe drauf: Die Schlauen. In ein paar Monaten kann man uns mit Häme bewerfen und Teeren und Federn obwohl wir dann schon gestraft genug am Grunde des Tales liegen mit unserem Gold zusammen. Oder uns mit Bewunderung zuklatschen :lol: was dann aber doch niemand tut. Na ja, der Kurs des Goldes wird uns ja belohnen dann. Vielleicht.orangebox, du solltest deiner Aussage folgend kein Gold mehr anfassen. Obwohl ich vermute, dass du damit nicht abgeschlossen hast. Immerhin beteiligst du dich ja lebendig an der Diskussion darüber.

hmmmm Zypern verkauft Gold und es geht die Angst um das auch Spanien Portugal und Italien in Zukunft verkaufen müssen.... Sollte der Goldpreis da nicht steigen? Ich meine wenn die Staaten das Gedruckten Geld mit 0 Gold decken können ist es noch weniger wert als Heute nicht?P.S habe nicht mehr viel Zeit zum schreiben aber ich lese immer mit :)
Hi Sgrauso,......schon lange nix mehr gelesen von dir ;) Also Zypern wird scheinbar geradezu gezwungen sein Gold zu verkaufen. Habe irgendwo gelesen, Herr Draghi habe dies gefordert. So steht nun also im Raum, dass in Zukunft auch andere Länder dazu gezwungen werden könnten. Meiner Meinung nach entwickelt die EU da geradezu totalitäre Züge. Denn Notenbanken welchen man ihre Substanz nimmt werden nie mehr eine eigene Währung zustande bringen. So würde dieses Fehlkonstrukt des Euros zementiert ohne Exit-strategie für die angeschlagenen Länder. Der totale Wahnsinn meiner Meinung nach. Dagegen müssten die Menschen auf die Strasse gehen. Lasst unser Gold in Ruhe! Zypern würde vielleicht besser fahren, wenn man sie pleite gehen lassen würde.Für den Goldpreis kann also hier zusätzlicher Druck aufkommen. Langfristig untergräbt sich wohl das ganze System damit selbst.

Hat jemand ueberhaupt einen Plan wenn er eine long position eingeht und ein MM RM. Viele Kommentare koennten auch aus dem Cashforum im Petroplus thread entwendet worden sein.My view. Wirft nicht einfach hart verdientes Geld mit der Analyse. Jetzt ist es billig in den Ring.Wer in der 1sten Reihe in der Schlacht ist erleidet Wunden und nicht Lob