@bäri danke für den Link, aber ganz ehrlich dieser Geisteskranker mit den 5000 Dollar je Unze Prognose und all die anderen Geisteskranke mit den 5000er,1000er Unze Prognosen gehören eigentlich nur an eine Ort:
In die Klapsmühle!
@Bäri a bissle schämen tu ich mich schon, aber wie heisst es doch so schön, Gold der ultimative Schutz vor der Geldentwertung das Instrument schlechthin gegen das böse böse Papiergeld das sich in Luft auflöst, wie wahr, wie wahr ich spüre es soeben wie meine Scheine innerhalb einer kurzen Zeitperiode sich im xxxxx Bereich aufgelöst haben. Ein herrliches Gefühl einen in wertlosen Papiegeld umgerechneten Kleinwagen zu verlieren :mrgreen: Natürlich hätte ich weitaus mehr in Papiergeld verloren keine Frage........die Hyperinflation hat ja dermassen zugeschlagen :repsekt:
Ach waren das noch gute alte Zeiten als der gute alte MF uns zu Weihnachten mit einem UBS Bildchen beschenkt hat das uns so im Herzen erfreut hat als der Bankenkollaps, die darauffolgende Depression und Hyperinflation anno 2008 bevorstanden ,nun es ist an der Zeit das ich ebenfalls zu einem bevorstehenden Feiertag am Montag dem Zürcher "Sächsleuten" euch auch ein Geschenk offenbare.Es ist zwar nicht Weihnachten aber egal:
[SIZE= px]2008[/SIZE]
[SIZE= px]2013[/SIZE]
Ich entschuldige mich für die von Hand billig eingezeichnete Linie dies muss bei den ChartANALysten zu Augenkrebs führen die den Abwärtstrend auf 44000 zeichnen sollte, mit den fantastischen Chart
ANALysten und ihren genialen Hirnen und ihren sensationellen gekennzeichnete Unterstützungszonen und den zb. Elliott Wave und den sensationellen Wellen komme ich natürlich als Vollidiot niemals ran.Deren "Aussichten" und damit meine all die Superhirnis haben sich im nachinein als extrem robust und warheitsgetreu erwiesen.Jaja.
Ach ich dummer Hund nein ich versaufe nicht in Selbstmitleid oder wie es hier jemand gesagt hat "oberpeinlich" es war meine Entscheidung und ich muss die Konsequenzen davon tragen.Mir ging es beim Gold auch nie um Rendite sondern ich wollte durch die Horrormeldungen vor 4 Jahren einfach ein Element besitzen das mir das doch hart verdiente Geld nicht wegfrass ,eigl ironisch dass genau das Gold ( das Ultimative Element gegen das böse böse Papiergel) mir soviel weggefressen hat. :mrgreen:
Das nächste mal setze ich auf Plutonium oder Kokain, das kennt keine Zockerei,Goldman Sachs, Juden und ist das ultimative Element zur Erhaltung des Vermögens, oder doch Papiergeld? Beim Totalverlust kann ich damit wenigstens noch Feuer machen oder mir zb. den Hintern abwischen, selbst hier schlägt das wertlose Papiergeld das ultimative Gold, fressen kann ich Gold nicht und den Hintern abwischen ebenfalls nicht. 1:0 für das wertlose Papiergold.
Natürlich können mich einige hier wieder als oberpeinlich betiteln aber das nehme ich sehr sehr locker zur Kenntnis.
So ich gönne mir nun ein Schluck Bier und ein Hoch auf das supergeile ultimative Gold, das Element zur Rettung des Vermögens.
Zuletzt möchte ich mich bei all meinen Freunden entschuldigen die durch meine Dummheit in dieses Forum geraten sind und anhand der Diskussionen aufs Gold gesetzt haben und nun vor teils massive Verluste stehen obwohl das Gold eher zum Schutze des Vermögens gedient haben sollte.Unter dieser Schuld leide ich nun am meisten das durch mein anraten dieses Forums teile meiner Freunde mit herben Verlusten nun dastehen.
PS: Gerne könnt ihr mich nun angreifen aber vergesst bitte nicht das Internet speichert alles und mit all den Prophezeiungen Chartanalysen eurerseits in der Vergangenheit und der Situation heute vernichte ich euch ohne Probleme.
Zuletzt noch ein Zitat eines grossartigen Mannes:
Der Dow-Jones-Index stieg im 20. Jahrhundert von 66 auf 11'497, ein Anstieg um atemberaubende 17'320 Prozent. Es geschah trotz vier teuren Kriegen, einer Grossen Depression und vielen Rezessionen. Und vergessen Sie dabei nicht, dass die Aktionäre auch noch Dividenden bekamen.»
Und zu Gold sagt dieser grossartiger Mann:
Lassen Sie uns nun einen Haufen B bilden, der gleichviel kostet. Dafür könnten wir zum Beispiel das gesamte Ackerland der USA erwerben (162 Millionen Hektaren mit einem Ertrag von etwa 200 Milliarden Dollar pro Jahr) plus 16 Mal Exxon Mobil (die rentabelste Firma der Welt, die pro Jahr etwas über 40 Milliarden Dollar Gewinn erzielt).
Und nach all diesen Käufen hätten wir immer noch etwa eine Billion übrig für allerlei Ausgaben (falls wir nach jenem Kaufrausch noch das Bedürfnis danach hätten).
Können Sie sich einen Anleger vorstellen, der 9,6 Billionen hat – und dann Haufen A vorziehen würde?
«Sie können den Goldwürfel streicheln, aber er wird nicht reagieren»
Abgesehen von der schwankenden Bewertung, die sich bereits bei den vorhandenen Goldbeständen ergeben, wird pro Jahr für ungefähr 160 Milliarden Dollar Gold gefördert. Um also nur schon bei den aktuellen Preisen ein Gleichgewicht zu halten, müssten die Käufer – ob Bijoutiers oder industrielle Anwender, ob verängstigte Individuen oder Spekulanten – kontinuierlich dieses Zusatzangebot absorbieren.
Von heute aus in einem Jahrhundert werden die erwähnten 162 Millionen Hektaren Farmland atemberaubende Mengen an Mais, Weizen, Baumwolle und anderen Gütern hervorgebracht haben, und sie werden dann noch weiterhin diese wertvollen Erträge produzieren, ganz gleich in welcher Währung. Und Exxon Mobil wird bis dahin wahrscheinlich Billionen an Dividenden ausgeschüttet haben, und es wird Anlagen besitzen, die viele weitere Billionen wert sind (und vergessen Sie nicht, dass sie 16 Exxons kriegen).
Die 170'000 Tonnen Gold indes werden unverändert sein – und weiterhin nicht in der Lage, irgendetwas zu produzieren. Sie können den Würfel streicheln, aber er wird nicht reagieren.
Zugegeben, wenn die Menschen in einem Jahrhundert verängstigt sein werden, so ist es auch wahrscheinlich, dass sie sich auch dann aufs Gold stürzen. Ich bin aber zuversichtlich, dass die 9,6 Billionen Dollar, die wir im Haufen A haben, deutlich weniger an Wert zulegen werden als die Summe von Haufen B.