Gold

@Diamant:Ja, seit 1'572. Schaut mir aber nicht sehr viel Dampf dahinter zu sein. SL jetzt auf 1'573 gezogen (Gewinnzone). Ich trade diesmal aber nur sehr kurzfristig. Über mehrere Tage/Wochen erst wieder über 1'625. Und Du? Auch dabei?

Ne bin noch nicht dabei!!!Ich bin gerade erst gekommen....Leider schon 10 Punkte heute gestiegen... ist mir zu heiss... ausser erkommt nochmals zurück

Frage wieso wird hier der Goldkurs nicht mehr angezeigt?
-> 1'577 aktuell und bald schon auf 1'620 ;)
Nordkorea hat Dukascopy lahm gelegt. Gangnamstyle! :cool:
480889_462333403837409_1969420227_n.png

@ Diamant:Ich hab die Hälfte bereits wieder realisiert. Ich bin zwar ziemlich zuversichtlich, dass wir die Linie bei aktuell ca. 1'625 bald mal knacken, aber bis dahin kommt's mir eher zäh vor.

GoldDa werden einige Long-Neueinsteiger noch ausgequetscht (des ist normal), anschliessend sollte es dann aber wirklich mal anziehen.undEinige Metallbanken haben ihr physisches Gold (eligible und registered) bei der Comex seit Anfangs Jahr merklich reduziert (abgezogen nicht verkauft ;) ). Die letzten 10 Jahre wurde der Bestand ständig ausgeweitet bis Ende letztes Jahr. Entweder erwarten sie einen Bärenmarkt oder dass das Volumen weiter zurückgeht, oder die Daten sind falsch :lol: .

Cube%20of%20Gold_1_0.jpg

Der Heli darf natürlich nicht fehlen (Bernanke?) ...wieviel Gold besitzt er selbst wohl? :mrgreen:

goldowners.png

All the Gold in the World

- Mined in History

- 166,500 Tonnes

- Stacked in 400oz Gold Bars

All the Gold in the world, displayed in 400oz bullion bars.

Keep in mind the Gold bars have a lot of wasted space between them,

making the stacks of gold appear larger than they really are.

demonocracy-gold-world_government_reserves.jpg

World Government

Gold Reserves

This Gold values shown are official numbers from Wikipedia.

There is a strong chance the numbers are inaccurate since western world's Central Banks have purportedly leased out the Gold reserves while using accounting tricks to hide the facts, in order to push the Gold price down. Gold price is an indirect indicator of economic stability, the lower the price, the more stable the global economy appears.

Developing countries have been buying significant amounts of Gold in recent years, with India being #1 and China #2.

The Federal Reserve Bank of New York holds 540,000 Gold bars. Germany stores 45% of their Gold with Federal Reserve, while according to official memo from Bank of England to Federal Reserve it is acknowledged that Gold delivered back to Germany has been 'bad delivery' bars, instead of 'good delivery'. Germany & Switzerland are concerned and are interested in getting the Gold they store w/ the Fed, back home

A German court has recently demanded audit of Germany's Gold holdings, while the Central Bank of Germany has

begun shipping 50 tonnes of Gold / year back home.

Many other governments are engaging in Gold

hoarding, including China, who imported

more Gold in 2012 than

all of ECB's holdings.

http://demonocracy.info/infographics/wo ... /gold.html

GoldEin Test 1550 liegt in der Luft. Diese Marke darf nicht unterschritten werden, sonst tschüss Goldbulls.Kurse > 1568 als Verschnaufpause, aber erst > 1592 kommt ne leicht bullische Note auf den Tisch.Wichtig (only my view), erst bei einem klaren Trend (up or down) einsteigen. Mit diesen 20-30 Punkten gezuckeln verliert man im LongRun.Sofern die 1550 nicht unterschritten werden, sollte der solide Rebound von 1-2Wochen starten.

http://www.format.at/articles/1315/931/356419/23-17-milliarden-zypern

23 statt 17 Milliarden – Zypern muss stärker bluten als gedacht

Der Finanzbedarf zur Zypern-Rettung ist erheblich höher als bislang bekannt. In einem Dokument der EU-Kommission zum verabredeten Hilfspaket ist von rund 23 Milliarden Euro bis 2016 die Rede.

[COLOR= #0000FF]Die Rettung wird immer teurer, vor kurzem waren es noch 10 Milliarden. Wobei Rettung auch das falsche Wort ist, denn nach so einer Rettung sieht die Lage immer schlimmer aus als zuvor[/COLOR]!

------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-in-der-Schuldenfalle-article10445381.html

Fitch stuft Chinas Landeswährung herab

Nach Ansicht der Experten steckt die Volksrepublik wegen seines wuchernden grauen Finanzmarktes tief in der Schuldenfalle.

[COLOR= #0040FF]China ist genauso Pleite wie alle anderen Staaten. Da hilft Geheimhaltung auch nichts.[/COLOR]

[SIZE= px]Das Ende der goldigen Zeiten[/SIZE]

Die grossen Investoren verkaufen, der Preis sinkt: Die Hausse des gelben Metalls ist vorbei – zumindest vorübergehend. Für die Wirtschaft und die Menschen ist das ein gutes Zeichen.

Wer Gold hortete, konnte sich bis vor kurzem die Hände reiben. Zwischen August 2009 und August 2011 ist der Goldpreis um sagenhafte 650 Prozent in die Höhe geschnellt. Angesichts dieser Preisexplosion konnte man als Schweizer Investor verschmerzen, dass das gelbe Metall keinen Zins abwirft und in Dollar gehandelt wird, der immer wieder einmal für einen Schwächeanfall gut ist. Die «Goldkäfer», wie die Fans des gelben Metalls auch genannt werden, verdienten nicht nur üppig, sie sahen sich auch in ihrer Weltanschauung bestätigt. Sie sind nämlich überzeugt: Gold ist die wirksamste Waffe gegen Hyperinflation und eine verantwortungslose Wirtschaftspolitik. Angesichts der Geldschwemme der Notenbanken ist für sie die Hyperinflation nur eine Frage der Zeit.

Dramatischer Einbruch des Goldpreises

Dumm gelaufen. Von Inflation kann nicht die Rede sein, von Hyperinflation schon gar nicht. Den Inflationshysterikern geht es deshalb wie denjenigen, die stets vor dem Wolf warnen, der nie erscheint. Irgendwann verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit. Das bekommt nun der Goldpreis zu spüren. In den letzten Wochen ist er dramatisch eingebrochen, wie ein Bericht der «New York Times» zeigt: Seit Ende 2011 ist der Goldpreis um 17 Prozent eingesackt. Allein gestern ist er erneut um 28 Dollar pro Unze auf 1558 Dollar gesunken. Damit haben die Goldreserven des New York Fed – wer den Film «Die Hard III» kennt, weiss, was gemeint ist – 75 Milliarden Dollar an Wert eingebüsst, die Goldreserven in Ford Knox –«Goldfinger» lässt grüssen – um 50 Milliarden. An der Wallstreet spricht man bereist vom Ende der Gold-Ära.

Ganzer Artikel:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/29814019

Zum Rest äussere ich mich später.

@Orangebox:Ich hab ohne nachzuschauen gleich gewusst, dass der Artikel von Löpfe stammt. :D Auch während dieser Zeit hat er negativ über Gold geschrieben: "Zwischen August 2009 und August 2011 ist der Goldpreis um sagenhafte 650 Prozent in die Höhe geschnellt." :lol:Edit: unsere 2 Beiträge sollten später in den Gold-Thread verschoben werden.

@Orangebox:Ich hab ohne nachzuschauen gleich gewusst, dass der Artikel von Löpfe stammt. :D Auch während dieser Zeit hat er negativ über Gold geschrieben: "Zwischen August 2009 und August 2011 ist der Goldpreis um sagenhafte 650 Prozent in die Höhe geschnellt." :lol:Edit: unsere 2 Beiträge sollten später in den Gold-Thread verschoben werden.
Hab das mit den lächerlichen 650 % schon beim Tagi gemeldet aber beim Löpfe komm ich seid einer negativen Berichterstattung meinerseits zu seinen Ansichten nicht mehr durch. Bin wohl auf der Blockliste beim Tag sobald es um Löpfe geht:repsekt:

[SIZE= px]Das Ende der goldigen Zeiten[/SIZE]
Das sehe ich auch so, die goldenen Zeiten sind längst vorbei.Die Fakten sprechen eine klare Sprache:

Griechenland: Paukenschlag – die Arbeitslosenquote klettert auf 27,2%

Italien: Industrieproduktion mit -7,6% zum Vorjahresmonat

Spanien: Immobilienpreise mit -10,7% zum Vorjahresmonat

Griechenland: Baugenehmigungen mit -36,3% zum Vorjahresmonat

Indien: PKW-Verkäufe mit -22,5% zum Vorjahresmonat

Spanien: Industrieproduktion mit -8,5% zum Vorjahresmonat

Deutschland: Exporte mit -2,8% zum Vorjahresmonat

Russland: PKW-Verkäufe mit -3,6% zum Vorjahresmonat

Griechenland: Industrieproduktion mit -3,9% zum Vorjahresmonat

Deutschland: Industrieproduktion mit -5,9% zum Vorjahresmonat

Portugal – das nächste Euro-Land fährt vor die Wand

Deutschland: PKW-Produktion mit -13,0%

Griechenland: PKW-Neuzulassungen mit -8,3%

USA: latent schwacher Arbeitsmarkt

Brasilien: PKW-Neuzulassungen mit -4,7%

Brasilien: Industrieproduktion mit -3,2%

Japan: PKW-Neuzulassungen mit -16,7%

Quelle: Querschuesse

Ehrlich, man kann ja verschiedener Ansicht sein. Aber mit diesem Artikel hat sich Löpfe nun wirklich geoutet. Der schreibt garantiert mit Zeilenhonorar. So einen Schwachsinn kann ein Jouri nur raus lassen, wenn er nichts andres hat und auf das Honorar angewiesen ist. Wahrscheinlich hatte er den Artikel schon seit einigen Jahren als Reserve im PC und muss nur je nach Situation die Zahlen angleichen. Schon fliessen wieder einige Dutzend Fränkli aufs Konto........ :wand: :wand: :wand:

Schlechten Journalismus gibt's durchs Band weg, wobei man sich fragen muss, ob es Absicht oder Dummheit ist.Ein Beispiel hier:Man beachte die Aussage: "Polizei hat eine Tonne Gold im Wert von 4.5 Mio Euros sichergestellt." Der Goldpreis liegt bei 38'000 Euro pro Kilo. Eine Tonne wären entsprechend 38 Mrd. Euros.Weiterhin zweifle ich daran, dass ein normaler PKW eine Nutzlast von 1t hat, ohne dass die Stossdämpfer stöhnen.Zum Dritten: Man beachte, mit welcher Leichtigkeit der Polizist "Gold"barren aus dem Auto holt, die 12kg wiegen. Zum Vergleich ist hier ein Link, wo ein Arbeiter echte 12kg Barren bewegt.