Ciao Bäri,@Marcello
Sehe auf meinem Chart "noch" nichts von Bruch des Downtrends, hast du einen besseren?
RSI auch überkauft
Tnx SallaRPH / diamant01 / bäri
Mal wieder ein updated GoldChart
Der Preis eiert an der Gann Linie hoch und hat den "green arc" bei 1680/85 erreicht. Der Trend ist noch up (spez an Dienstagen gelle), aber auf diesem Level eröffnet man nicht eine neue Posi (ausser man weiss was die Jungs nach dem FOMC meeting bekanntgeben).
Auch der "CM-Chart" sagt mir "stand aside".
Ja, 2008 war wirklich ein Riesenschocker auch für Goldaktien. Ich wollte mit meinem kürzeren Chart aber in erster Linie zeigen, dass der HUI den letzten Anstieg des Goldes nur noch bedingt mitgemacht hat und dass es auch Divergenzen im letzten Anstieg seit Jahresbeginn gibt. Wir werden sehen, was daraus wird.Mal abgesehen vom Jahr 2008, wo Aktien allgemein weitaus stärker und nachhaltiger unter die Räder gekommen sind als Rohstoffe, laufen HUI und Gold langfristig recht parallel:
Leider habe ich keinen 10-Jahres-Chart gefunden. Dort würde man erkennen, dass 2002-2004 der HUI dem Goldpreis weit vorausgelaufen ist, was zu sehr hohen KGV's bei den Minen geführt hat. Im Prinzip hat der HUI auf zu hohem Niveau gewartet, bis der Goldpreis nachgezogen hat.
Sieht kurzfristig nicht schlecht aus (fallendes Dreieck). Mittelfristig sind wir unter das 50er-Fibo und unter den Downtrend gefallen. Dafür gibt es bei ca. 1'645 noch die Unterstützung vom GD 200. Etwa dort würde ich einen SL setzen.Bin mal long im Gold at 1653.7
out at 1660.36,,schon cool wen man einen Wochenlohn innert paar Stunden verdienen kann!!Bin mal long im Gold at 1653.7
Muss zuerst meinen Doctor konsultieren Für mittel-/langfristiges Investment (not trading) ist der Entry und Exit an anderen Punkten. d.h. wenn jemand keine Posi in diesem Segement in seinem Portf hat ist 1553 einer der Entrypunkte. Für Trading (kurzfristig) warte ich auf den Entscheid des FOMC, eine kurzfristige Posi wäre nun ein 50/50 Joker.Salla meinst du 1553 oder 1653?