Gold

@ diamont01

ABN Amro stoppt Gold-Auslieferung
Um dies Beurteilen zu können muss man mindestens folgende Informationen haben A. An welche Kunden-, Insti- oder Bankengruppe wurde das Schreiben versandt.B. Eine korrekte Uebersetzung des Briefes ins Englische oder Deutsche (nicht unbedingt via Google Translater ;) ).Und nur bytheway unabhängig vom obigen commentes gibt Instigruppen in Staaten von Europa, die per Gesetz kein physisches Gold im Depot halten dürfen, d.h. es gibt spez. Anlagen für diese Insti mit physischem Gold SD, dass aber nicht ausgeliefert werden darf.
 
MarcelloDer Drop nach unten hat mir besser gefallen, nicht nur beim Gold sondern auch im Silver (konnte man easier aus dem Chart lesen).Der Reversal ist nach touch down auf 1642 harzig und kraftlos, also wenn RPH mit seinem Entry nicht ein paar Punkte nachgeholfen hätte, stünden wir 20 Punkte tiefer

 
Der Reversal ist nach touch down auf 1642 harzig und kraftlos, also wenn RPH mit seinem Entry nicht ein paar Punkte nachgeholfen hätte, stünden wir 20 Punkte tiefer
Ich schick Dir einen Einzahlungsschein. :danke: "Kraftlos" hab ich mir auch gerade gedacht. Deshalb habe ich aus dem SL einen TS gemacht (-5$).
 
Der Drop nach unten hat mir besser gefallen, nicht nur beim Gold sondern auch im Silver (konnte man easier aus dem Chart lesen).
Ja definitiv. Schauen wer mal was das Ende der Woche noch so bringt. Hab den Stop jetzt auf EP gesetzt. EP war 1542.99, positive Slippage beim Entry Order.Bernanke labert auch noch heute...Danke fürs hochkaufen rph :banana:
 
Gold4x am 23% rev (1542rum) gedreht. (1x dank RPH)Heute um 8:30 (14:30) NFP ReportOft schlägt das Pendel auf beide Seiten (holt die Stops), bevor es in den neuen Trend einbiegt (und den holen wir uns :D )

 
Heute um 8:30 (14:30) NFP ReportOft schlägt das Pendel auf beide Seiten (holt die Stops), bevor es in den neuen Trend einbiegt (und den holen wir uns :D )
Bin dabei :D Long ist zwar immer noch drin mit Stop auf EP, werde ihn aber wahrscheinlich vor dem Report schmeissen. Und dann wie du sagst...
4x am 23% rev (1542rum) gedreht. (1x dank RPH)
Der rüttelt den ganzen Markt durch. Der Big Player aus der Innerschweiz :banana:
 
marcello bist du noch dabei oder auch ausgestiegen??
Hab meinen Long von Gestern schon vor dem NFP Report geschmissen, das war mir zu risky.Kann mir aber gut vorstellen, dass es jetzt erstmal wieder Richtung 1'620/30 geht. Der NFP Report war mit 88K neuen Stellen im März extrem schlecht und das war schon immer gut für Gold.
 
GoldTrotz der grottenschlechten Zahlen keinen weltbewegenden Move von justnow noch 12 Punkten (diamond01 nicht ärgern, diese Punktezahl kann man an einem normalen Tag ohne soviel Risiko auch kriegen, denn an so einem Tag wie heute kann es locker 30 Punkte höher/tiefer in einem Schnurz eröffnen )Hab grad noch festgestellt, dass der touch vom 23% retr (1542rum) nie in der NY session angelaufen wurde.Lasse mich deshalb auf die Aeste raus und erwarte noch mal den Test bei 1542rum Anfangs nächster Woche (aber wie immer only myview). Hält der Support, anschliessend einen rebound auf > 1600.

 
Hallo Salla!habe mir nach dem ersten grossen Up-Move wieder einen Call gekauft und der ist jetzt auch schon einiges im Plus.Was soll's.Ausserdem wurde der erste auch mit Gewinn verkauft. (Ergebnis: 2 Würste mit Bier) :banana: Muss beim neuen dann noch einen TS einschalten, bin aber hier auch dabei.Seid ihr auch dabei?????Tnx!

 
Aus dem Silber-Thread:

Und die seit über 20 Jahren immer wieder aufgestellten Sätze von "Preis tief halten" werden von Artikelschreibern in den Raum gestellt, die dieses Material long sind, also nix besseres als Spekulanten, und nicht von der Industrie, die dieses Material benötigt, und dies zu einem normalen Preis.
20 Jahre trifft es ziemlich genau. Interessanter Weise lässt sich der Tag der (nicht?-)Manipulation sogar exakt festlegen. Nämlich auf die Fed-Sitzung vom 5. August 1993.
Greenspan sagt hier in Anbetracht steigender Goldpreise folgendes:

"I have one other issue I'd like to throw on the table. I hesitate to do it, but let me tell you some of the issues that are involved here. If we are dealing with psychology, then the thermometers one uses to measure it have an effect. I was raising the question on the side with Governor Mullins of what would happen if the Treasury sold a little gold in this market. There's an interesting question here because if the gold price broke in that context, the thermometer would not be just a measuring tool. It would basically affect the underlying psychology."
http://www.federalreserve.gov/monetaryp ... eeting.pdf(Seite 42)

Greenspan spricht hier von Gold also als einem "Thermometer", das die Stimmung (offenbar des Papierdollars) misst und schlägt vor, den Thermometer selbst zu beeinflussen, um die Stimmung in die gewünschte Richtung zu treiben. (mal sehr vorsichtig ausgedrückt).

1999 kam dann das Washington-Agreement (also koordinierte Goldverkäufe von Zentralbanken) und zu den Intraday-Anomalien des Goldpreises, die Dimitri Speck mal 2005 sehr ausführlich dokumentiert hat: http://www.goldseiten.de/artikel/1917-- ... markt.html

Gibt es irgend ein Commodity zwischen Aluminium und Zypressenholz, über das sich die Fed Gedanken macht?

Gold (oder Silber) ist halt nicht irgend ein Commodity sondern auch (immer noch) eine Währung. Eine Währung, die Störungen in anderen Währungen aufzeigt. Der Goldpreis in Dollar sagt nichts über den Wert des Goldes. Aber er sagt viel über den Wert des Dollars. Warum sonst sollte sich die Fed Gedanken machen über Gold?

 
@MFFür Alles und Jedes findet man im irgendwo im Internet oder in alten Zeitungen einen Remark von Irgendjemandem

 
Der Move heute gefällt mir langsam. Di oder Mi mach ich evtl. wieder mit. Ein higher Low am Mo oder Di wäre perfekt, um danach über 1'600 zu kommen. Die Zone zw. 1'620 und 1'630 könnte dann aber zäh werden.