Um dies Beurteilen zu können muss man mindestens folgende Informationen haben A. An welche Kunden-, Insti- oder Bankengruppe wurde das Schreiben versandt.B. Eine korrekte Uebersetzung des Briefes ins Englische oder Deutsche (nicht unbedingt via Google Translater ).Und nur bytheway unabhängig vom obigen commentes gibt Instigruppen in Staaten von Europa, die per Gesetz kein physisches Gold im Depot halten dürfen, d.h. es gibt spez. Anlagen für diese Insti mit physischem Gold SD, dass aber nicht ausgeliefert werden darf.ABN Amro stoppt Gold-Auslieferung
Ich schick Dir einen Einzahlungsschein. :danke: "Kraftlos" hab ich mir auch gerade gedacht. Deshalb habe ich aus dem SL einen TS gemacht (-5$).Der Reversal ist nach touch down auf 1642 harzig und kraftlos, also wenn RPH mit seinem Entry nicht ein paar Punkte nachgeholfen hätte, stünden wir 20 Punkte tiefer
Ja definitiv. Schauen wer mal was das Ende der Woche noch so bringt. Hab den Stop jetzt auf EP gesetzt. EP war 1542.99, positive Slippage beim Entry Order.Bernanke labert auch noch heute...Danke fürs hochkaufen rph :banana:Der Drop nach unten hat mir besser gefallen, nicht nur beim Gold sondern auch im Silver (konnte man easier aus dem Chart lesen).
Bin dabei Long ist zwar immer noch drin mit Stop auf EP, werde ihn aber wahrscheinlich vor dem Report schmeissen. Und dann wie du sagst...Heute um 8:30 (14:30) NFP ReportOft schlägt das Pendel auf beide Seiten (holt die Stops), bevor es in den neuen Trend einbiegt (und den holen wir uns )
Der rüttelt den ganzen Markt durch. Der Big Player aus der Innerschweiz :banana:4x am 23% rev (1542rum) gedreht. (1x dank RPH)
Hab meinen Long von Gestern schon vor dem NFP Report geschmissen, das war mir zu risky.Kann mir aber gut vorstellen, dass es jetzt erstmal wieder Richtung 1'620/30 geht. Der NFP Report war mit 88K neuen Stellen im März extrem schlecht und das war schon immer gut für Gold.marcello bist du noch dabei oder auch ausgestiegen??
20 Jahre trifft es ziemlich genau. Interessanter Weise lässt sich der Tag der (nicht?-)Manipulation sogar exakt festlegen. Nämlich auf die Fed-Sitzung vom 5. August 1993.Und die seit über 20 Jahren immer wieder aufgestellten Sätze von "Preis tief halten" werden von Artikelschreibern in den Raum gestellt, die dieses Material long sind, also nix besseres als Spekulanten, und nicht von der Industrie, die dieses Material benötigt, und dies zu einem normalen Preis.
http://www.federalreserve.gov/monetaryp ... eeting.pdf(Seite 42)"I have one other issue I'd like to throw on the table. I hesitate to do it, but let me tell you some of the issues that are involved here. If we are dealing with psychology, then the thermometers one uses to measure it have an effect. I was raising the question on the side with Governor Mullins of what would happen if the Treasury sold a little gold in this market. There's an interesting question here because if the gold price broke in that context, the thermometer would not be just a measuring tool. It would basically affect the underlying psychology."