Ich vermute, dass wir unten noch nicht fertig haben, auch wenn es im Moment noch nach einem higher low aussieht. Ich warte noch etwas ab mit den Langen....dann kann es wieder aufwärts gehen
Ich vermute, dass wir unten noch nicht fertig haben, auch wenn es im Moment noch nach einem higher low aussieht. Ich warte noch etwas ab mit den Langen....dann kann es wieder aufwärts gehen
Denke auch dass die Bodenbildung noch ein Bisschen dauern wird. Weekly Close > 1'564 ist weiterhin wichtig. Die Mittellinie der Pitchfork liegt bei 1'485 viewtopic.php?p=41904#p41904 ...das wäre aber recht übel!Ich vermute, dass wir unten noch nicht fertig haben, auch wenn es im Moment noch nach einem higher low aussieht. Ich warte noch etwas ab mit den Langen.
sehr interessanter Artikel. :danke: Ein weiterer Grund, weshalb eine (noch) restriktivere Geldpolitik in nächster Zukunft gar nicht möglich ist dürfte auch sein, dass sich die Menschen in den Problemländern die Sparpolitik auf dem Rücken des Mittelstands immer weniger gefallen lassen werden. Es bleibt den Zentralbanken/Politik gar nichts anderes übrig, als immer einmal wieder die Schleuse zu öffnen. Andernfalls kommt es möglicherweise zu hässlichen "Verwerfungen" nicht nur im Finanzsektor....... :greespan:noch ein edith: Ich meine hier vor allem Europa, in den USA scheinen die Menschen eine andere Leidensfähigkeit zu entwickeln als hier?von Prof. Thorsten Polleitweiter... http://www.rottmeyer.de/zentralbankpoli ... goldpreis/
Auch die Longs (unabhängig welche Gruppen) wie auch die Shorts (unabhängig welche Gruppen) sind am Future Markt nur mit ihrer Margin (Ini- + VarMargin) drin. Ob nun Short oder Long, welche "nacked" (shorts ohne Gold, und Longs ohne Geld) sind, siehst du nicht am Markt. Ausnahme sind bullion banks, die gegenüber der Comex spez. Verpflichtungen haben. Aber jeder ob nun real Investor, Bullion Bank etc, alle fahren ihr MM/RM (Bullion banks mit int/ext Kontrollen) und beteiligen sich nur am Markt wenn Gewinnchancen da sind.Und einige Investoren, die ohne MM/RM arbeiten (ob nun long/short), wenn man die auf den Kopf stellt, fällt kein Penny aus der Hosentasche, deshalb werden die Trends jeweils noch verstärkt, da ihre Wrong-Positionen (long oder short) liquidiert werden müssen, dies zusätzlich zu den SL bei gewissen Chartpunkten.Ob die Bullion Banken genug Pfeile im Köcher haben spielt mMn. keine Rolle da soundso verkauft wird was Sie nicht haben .Also Naked Short. Die Höhe ihrer Shorts hat ihnen bisher ohnehin nichts ausgemacht und kann anscheinend beliebig erhöht werden.
Hallo Sallas, was heisst für die in den nächsten Tagen . Noch diese Woche, oder sogar noch kürzer.Ich will nämlich unbedingt wieder long gehen, es brennt mich unter den Fingern. Ist nie gut ich weiss, aber kann es nicht ändern.Aber wenn die 1540/1520 fallen würden, wäre das natürlich schlecht. :?Sollte der Kurs in den nxt Tagen nicht die 1630 knacken sieht es übel aus.
Diese Woche. Zuerst ein Abverkauf um 20-30 Punkte vor dem rebound. (wenn die Prognose falsch ist lösch ich sie nachher ).was heisst für die in den nächsten Tagen . Noch diese Woche, oder sogar noch kürzer
Salla, ich weiss das ja alles. Ich weiss dass Du recht hast. Es kotzt mich zwar an, aber ja, du hast recht und beschreibst die Situation so wie sie nun mal ist.Aber mal Hand aufs Herz und abgesehen von der aktuellen Realität:Findest Du es nicht zumindest befremdlich, dass wir mit der COMEX einen Markt haben, wo Leute Ware bestellen, die sie weder wollen noch bezahlen können und andere Ware zum Verkauf anbieten, die sie nicht besitzen?Und dass diese virtuellen Händler mit ihrem Unfug auch den Preis der echten Ware bestimmen?Auch die Longs (unabhängig welche Gruppen) wie auch die Shorts (unabhängig welche Gruppen) sind am Future Markt nur mit ihrer Margin (Ini- + VarMargin) drin.
Ich hab doch nie einen Chart entfernt. Was soll denn das für einer gewesen sein?Du hast vor kurzer Zeit einen Chart eingestellt aber diesen wieder entfernt
Ein Goldpreis von $500 wäre durchaus denkbar, wenn die Fed ihre Bilanz von $3000 auf $1000 Mrd. kürzt. (siehe unterer Chart). Also so in etwa auf das Niveau 2006.Und notabene habe ich ein interessantes Dokument gefunden hier geht der Goldpreis nach Chartanalyse Richtung 1000 $ bez. 500 $ je Unze runter.