Na ja, bei Bullish bin ich heute vorsichtig. Da ist doch neuerdings immer Pferdefleisch drin....... :lol:Jetzt sind plötzlich alle wieder bullish Ich bleibe eher skeptisch für die nächsten paar Tage / Wochen.
Nöö, der soll zuerst noch die untere Linie des Trendkanals anlaufen (ca. 1'583)Jetzt sind plötzlich alle wieder bullish
Intressanterweise wird hier im Artikel vom absacken des Goldpreises gesprochen.Die SVP Gold-Initiative kommt vors Volk: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... k-20606238. Zum einen sieht sie vor, dass unser Gold nach Hause geholt werden soll. Zum zweiten das kein Gold verkauft werden darf und drittens das 1/5 der SNB Aktiven in Gold gehalten werden muss. Vieleicht geht damit MFs Strategie doch noch auf, die SNB verhilft ihm zu steigender Nachfrage bzw. steigende Goldkurse
Naja warum hört man den nicht mehr "Negative" Schlagzeilen warum die SNB soviel Euros oder Dollars kauft? und der Dollar verliert keinen Wert? ist in keiner Blase? aber Gold die ultimative Blase sie wird platzen demnächst :-DHier setzt der Fribourger Wirtschaftsprofessor Reiner Eichenberger ein grosses Fragezeichen. Derzeit sei der Preis für Gold hoch, weil angesichts der Krisenstimmung in Europa viele Leute das Wertmetall kauften. Doch das könne sich schnell ändern, die Blase könnte platzen: «Panikverkäufe würden den Wert des Goldes rasch sinken lassen.» Zudem könne das Gold immer leichter aus dem Boden geholt werden – diese Mengenausweitung führe ebenfalls langfristig zu einem Wertzerfall. Und damit zu einem Verlust für die SNB.
Ziel erreicht :danke: Hier ist erstmal Seitenlinie angesagt. Wie im Chartthread geschrieben: 1'561 ist auf Weekly Ebene eine wichtige Unterstützung! Hoffen wir das diese hält, wäre wichtig für das langfristige Chartbild im Gold.Nöö, der soll zuerst noch die untere Linie des Trendkanals anlaufen (ca. 1'583)Jetzt sind plötzlich alle wieder bullish
Langsam kann man die Ironiezeichen wirklich weglassen (ungern) ich hab zwar eine Korrektur eingerechnet aber gut 20 % Minus in einem Jahr hat schon was bisschen Crash-artiges an sich beim DOW/Dax/SMI wird so ein herber Minus als solches bezeichnet.Die FED denkt "lautstark" über ein Ende des Programms nach (Endscheid März) aber wie MF schon mehrmals eindrücklich gezeigt hat wäre ein Zinsanstieg im jetzigen Zustand der USA eher ein Todesstoss :spitze: Ich setze meine Karten auf Spanien und auf Berlusconi, vorallem auf Spanien dort braut sich was Gewaltiges zusammen und die Schuldenspirale(quote) zeigt nur nach eine Richtung : Steil nach oben.Sozusagen im Auge des Sturmes ..... so fühlt sich die Siuation an.MF wie siehst du die aktuelle Lage bez. Gold, bist du immer noch knallhart oder hast du langsam wenn auch nur ein bisschen weiche Knie bekommen? :-o:ironie on: Sieht so aus, als bekäme Frank Meyer mit seiner nicht ernst gemeinten und Orangebox mit seiner ernst gemeinten Gold-Analyse doch noch recht:Quelle: http://www.rottmeyer.de/wie-sie-jetzt-i ... ersilbern/
Warum fragst du? hat sich an der Lage irgendetwas geändert? haben wir keine schulden mehr? oder läuft die Economy wieder einwandfrei???wie siehst du das orange? :?MF wie siehst du die aktuelle Lage bez. Gold, bist du immer noch knallhart oder hast du langsam wenn auch nur ein bisschen weiche Knie bekommen? :-o
Sollte man jetzt physisches kaufen oder noch zuwarten?Genau diese Antwort hätte ich auch gegeben. :repsekt: So lange die Gelddruckerei weltweit weitergeht und die Schuldenproblematik nicht vom Tisch ist (und damit meine ich gelöst und nicht nur vertagt), gibt es nicht den geringsten Grund, Gold zu verkaufen.
Sollte man jetzt Physisches kaufen oder noch zuwarten?Genau diese Antwort hätte ich auch gegeben. :repsekt: So lange die Gelddruckerei weltweit weitergeht und die Schuldenproblematik nicht vom Tisch ist (und damit meine ich gelöst und nicht nur vertagt), gibt es nicht den geringsten Grund, Gold zu verkaufen.