Gold

@ marcello

nicht nur ;) Close heute 1647 und ein starkes reversal innerhalb der nxt 24hours > 1675 = wieder neutral. Ansonsten bitte den Helm anziehen. Und zu deinem Chart
Salla hat geschrieben:Wir haben es letzte Woche gesehen, das jeglicher Uptrend ruckidizuck zurückgeworfen wurde. Der Markt ist angeschlagen.MarcelloooooGenauso ruckizucki gings aber auch immer wieder rauf am unteren Ende der Wedge.
Schau den Chart nochmals an. Jedesmal ein unruhiges langsames gezuckel nach oben (choppy) und ein klares schnelles ruckizuki nach unten, und dies immer schneller. Dies ist ein bearisches Zeichen.edithab noch die Zahlen von 14 auf 16 geändert (flüchtigkeitsfehler hehe)
 
Sehr gut :bravo:

Close heute

Close > 1647 und ein starkes reversal innerhalb der nxt 24hours > 1675 = wieder neutral. Ansonsten bitte den Helm anziehen.
Kann Morgen auch ein schmackes Reversal geben und schon sind wir wieder in der Wedge drin. Aber eigentlich sollte es jetzt weiter runter nach dem Break. Könnte recht schnell die Unterkante des sinkenden Channels anlaufen, aktuell ca. 1'586.
golddaily20130211breako.png


Und ja, die letzten zwei Wochen wurden die Upper wirklich immer sehr schnell abverkauft.

 
http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2013/2/11_Sprott_-_Default_Coming_As_850_Tons_Of_Gold_Supply_Vanished.html

Sprott - Default Coming As 850 Tons Of Gold Supply Vanished

-------------------------------------------

http://www.welt.de/finanzen/article113552878/Russland-und-China-kaufen-weltweit-Goldbestaende-auf.html

Russland und China kaufen weltweit Goldbestände auf

-------------------------------------------

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/02/11/geldschwemme-federal-reserve-stuetzt-euro-banken/

Geldschwemme: Federal Reserve stützt Euro-Banken

 
Salla wie beurteilst du die Lage?Die Tageskerze von Gestern ist recht bullish zu werten. Trotzdem haben wir jetzt zwei Daily Closes unter der steigenden TL...

 
@ marcelloPrice hat sich beim close immer auf >1647 geliftet, "hab auch so ne wichtige formation bei 1647", und ne pivot. Der drop gestern ging nach meiner Ansicht nicht tief genug. Approx 1627rum (washout) wäre der Punkt für ein real reversal gewesen.Nun schleicht die sauce wieder bei 1648rum, das schleckt keine Geiss weg. Mittwoch ist so ein Tag (rph kann dies event eidesstaatlich beglaubigen :D ), sind reversals fast an der Tagesordnung. Ende letzter Woche sind von big boys ne Menge SandP put ins Körbchen gelegt worden (ob als Hedge oder naked who knows), sollte da Bewegung reinkommen schwappt es auch auf den Goldprice überä.

 
Den Dienstagsmove gibts schon länger nicht mehr. Vor allem nicht nach oben. :greespan: Ja, die Mittwöcher sind oft Tage für Intraday-Reverseals. Aber im Moment ist mir alles etwas zu heiss fürs kurzfristige Trading. Über ein paar Tage oder Wochen hinweg könnte man nun sowohl long als auch short gehen. Mit SL jeweils in rund 25$ Abstand. Ich denke jedoch, dass wir vor dem nächsten big move noch etwas Vola sehen werden. Da kann man fast nur verlieren.Was mir im Moment auf der langfristigen Seite sehr gefällt: Die Euphorie ist weg, es redet keiner mehr über die Saisonalität (ausser Marcello :p ) und fast alle sind zu Bären mutiert obwohl der vorübergehende Glaube an eine Lösung der Schuldenkrise langsam wieder zu bröckeln beginnt. Ein paar Wochen könnte es aber meiner Meinung nach schon noch gehen, bis die Preise wieder rauf gehen. Ich warte deshalb mit dem Kauf neuer Briefbeschwerer noch etwas ab.

 
Die Euphorie ist weg, es redet keiner mehr über die Saisonalität (ausser Marcello :p ) und fast alle sind zu Bären mutiert
Auch ich bin seit dem Durchbruch vom Montag zum Bären mutiert. Bisschen Kurze geladen, leider nicht wie Salla schon vorher ;) @SallaDanke für die Antwort. War eine Inside Candle heute. High und Low von Gestern wurden nicht gebrochen. Somit Buy Signal vom Hammer nicht bestätigt. So wies aussieht schliesst die Tageskerze heute so, dass der Hammer von Gestern nicht mehr schön aussieht. Obwohl Signal noch nicht ganz negiert, da Low nicht gebrochen.Denke das bis Ende Woche noch was kommt nach unten...
Ende letzter Woche sind von big boys ne Menge SandP put ins Körbchen gelegt worden (ob als Hedge oder naked who knows), sollte da Bewegung reinkommen schwappt es auch auf den Goldprice überä.
Das sehe ich momentan als einzigen möglichen Driver nach oben. Wenn die Aktien plötzlich absacken, könnte Gold davon profitieren als Alternative.
 
Alamos Gold neu an der NYSE"The listing of Alamos' shares on the NYSE underscores our strong progress from a start-up company to a highly profitable gold producer that is currently one of the world's lowest-cost gold miners. In 2012, less than a decade after the Company's establishment, we generated our billionth dollar of revenue and produced our millionth ounce of gold," said John A. McCluskey, President and Chief Executive Officer of Alamos. "Over the next few years we plan to more than double our production, while continuing our track record of generating strong returns for our shareholders." Na, seine Worte in Anleges Ohr, hoffe ich mal...... ;)

 
@ Marcello

Salla hat geschrieben:Ende letzter Woche sind von big boys ne Menge SandP put ins Körbchen gelegt worden (ob als Hedge oder naked who knows), sollte da Bewegung reinkommen schwappt es auch auf den Goldprice überä.Marcello schreibtDas sehe ich momentan als einzigen möglichen Driver nach oben. Wenn die Aktien plötzlich absacken, könnte Gold davon profitieren als Alternative.
Bin nicht derselben Ansicht. Stock down = Gold downGoldDer Trend ist immer noch down, bei 1627rum haben sich einige auf die Fahne geschrieben, einen Entry zu wagen (ob sie es auch tun ist ne andere Sache) Nehme an das die G7 bald mit einem Statement rauskommen. Gemeinsamer Stimulus der Wirtschaft (mit mehr Geld) aber beenden des Versuchs die eigenen Währungen abzuwerten. d.h. die Währungen werden in gewissen Ranges ""fixiert". Was dies für das Gold bedeutet? Ist mir eigentlich wurscht, solange es weiterhin nach oben/unten hinundher wackelt.
 
Bin nicht derselben Ansicht. Stock down = Gold down
Diese Korrelation hatten wir jetzt ein paar Jahre lang (mit kleinen Unterbrüchen bei Extremereignissen), das stimmt. Seit ca. zwei Monaten ist aber nix mehr davon zu sehen. Sogar wirklich genau das Gegenteil. Wenn die Aktien absaugen spiked Gold und umgekehrt.
Hier Gold vs SPX 1 Jahr

goldvsspx1year.png


Und hier Gold vs SPX 3 Monate

goldvsspx3months.png


 
Haste recht in normalen Zeiten. :top: Sofern jemand short ist (ein Verbrechen auf einer Goldbullenseite) wuerde ich waermstens raten einen sauberen SL zu setzen {gewinnsicherung).Ein move von 50-70$ ist in der Pipeline. Die Richtung ist noch offen :D

 
Sofern er heute nicht mehr über 1'660 schliesst, wars das für die Longs. Dann ist klar short angesagt, mit Zielen 1'626, 1'580 und sogar 1'523.
1. Target nach unten abgeholt.Als nächstes Target nach unten steht jetzt die untere Linie des sinkenden Trendkanals an. Aktuell bei 1'585, in ein paar Tagen aber schon bei 1'580.
Der Trend ist immer noch down, bei 1627rum haben sich einige auf die Fahne geschrieben, einen Entry zu wagen (ob sie es auch tun ist ne andere Sache)
Jep, die Region um 1'625 ist schon wichtig. War das Tief von Anfangs Januar. Und ein wichtiger Widerstand im Juni/Juli 12. Wird sicher weiter interessant bleiben. Shorts würde ich bei 1'640 oder alternativ bei 1'654 absichern.
 
@ marcello

Shorts würde ich bei 1'640 oder alternativ bei 1'654 absichern
Nach meiner Analyse entweder man macht den TP (war ja das 1ste anvisierte Ziel) now. oder den SL eine Fingerhand + 1 Finger oberhalb 1627 ;) , aber auf deinen Stops, verheuerst ja den ganzen Profit.Hab auf meinem Chart so ne alter Wedge und der untere Teil ist bei 1627 (und das ist genau wo wir nun schleichen). Hält es hier nicht wissen wir wo es hingeht. Bei einem Rebount gehts aber auf approx 1664.dont forgetAm Wochenende G7 meeting und am Montag ist USA geschlossen. Zusätzlich kommen die Chinesen aus den New Year Ferien am Montag zurück.
 
Gold ist nun auf der Weekly Trendline, wieder einmal seit dem gedümpel mitte letzten Jahres.

 
MarcelloDiese unsere positionen sind mehr wert wie1 Flasche Campantuono Falerno del Massico Papa 2006 :DEditNun den fingerhand SL runternehmen

 
Jep, jetzt kommt zum ersten Mal richtig Dynamik auf seit dem Durchbruch vom Montag :D Wegen dem SL ist es halt immer eine Frage vom Ziel und vom Zeithorizont des Trades...

 
Versteh ich das richtig, Gold sinkt wegen des grossen Blitzeinschlags aus dem Jahr 2011? Verdampft es oder wie muss ich mir das vorstellen? Wurde dort ein grosser Goldaufkäufer unter einem Baum erledigt?