Gold

Die ganze Börse ist Emotion.Auch alle INfos die man so glaubt zu erhalten sind immer von anderen Leute geschrieben.Die leute die glauben anderen immerzu diese zwei Punkte unter die Nase reiben zu müssen,ungefragt und aufdringlich, sollten sich doch mal fragen was dieser Käse soll. danke!Dinge die ausarten wie alles auf Neue Markt Aktien zu setzen sind dämlich. aber genausodämlich ist es über 50 verschiedene Aktientitel im Depot zu haben, von spekulativ bisstrong defensiv. das machen nur leute die keine Ahnung von Trends haben, oder so verzweifeltwie die Fonds sind, und sich eben mit 2 prozent pro Jahr beglücken lassen, weil auch jedekaputte Uhr zweimal am TAg die richtige Uhrzeit anzeigt...Gegenwärtig stehen wir knapp und den ATHs in den Indezes. es ist also nicht das dämlichsteGEwinne, wenn man sie denn hat, mitzunehmen oder abzusichern. wer ersthaft glaubt,das wir aktuell im Dow Jones z.b. noch 10 oder 15 Prozent steigen, der hat glaube ich... dieThematik nicht wirklich verstanden. die Mittelzuflüsse der fonds sind nicht rosig, die Volaschraubt sich aktuell in den Boden. tja.und Gold???Gold läuft quer, schon eine Weile... aber eines ist sicher. solche Situationen wie eben undgrad oben beschrieben hatten wir schon öfters. Gold war der winner immer.Gold ist seit 10 jahren auch der Winner.und wird es auch die nächsten Jahre so bleiben.warum?hat sich was an den Rahmenbedingungen, an der Verschuldungssituation verändert? nöö, also.

Die ganze Börse ist Emotion.
Wow, was für eine Erkenntnis, kommt die von dir selbst oder hast du den Satz irgendwo abgeschrieben!?

Auch alle INfos die man so glaubt zu erhalten sind immer von anderen Leute geschrieben.
Na von wem denn sonst?!

Die leute die glauben anderen immerzu diese zwei Punkte unter die Nase reiben zu müssen,

ungefragt und aufdringlich, sollten sich doch mal fragen was dieser Käse soll. danke!
Und genau das frage ich mich gerade, was meint er, was will er sagen und für was bedankt er sich?

Dinge die ausarten wie alles auf Neue Markt Aktien zu setzen sind dämlich. aber genauso

dämlich ist es über 50 verschiedene Aktientitel im Depot zu haben, es ist also nicht das dämlichste

GEwinne, wenn man sie denn hat, mitzunehmen oder abzusichern. wer ersthaft glaubt,

das wir aktuell im Dow Jones z.b. noch 10 oder 15 Prozent steigen, der hat glaube ich... die

Thematik nicht wirklich verstanden. die Mittelzuflüsse der fonds sind nicht rosig, die Vola

schraubt sich aktuell in den Boden. tja.
Es kommt auf die Depotgrösse und den Anlegertyp an um zu entscheiden, wie viele verschieden Titel man im Depot haben soll, wenn du das als dämlich bezeichnest hast du zu wenig darüber nachgedacht. Und ja ich glaube ernsthaft daran, dass der Dow Jones um 10 oder 15 Prozent zulegen wird ich weiss nur nicht wann und nein ich nehme noch keine Gewinne mit. Jetzt habe ich also in deinen Augen die Thematik nicht verstanden und bin dämlich!? Welche Thematik meinst du eigentlich? Wie verdiene ich Geld an der Börse und mit welchen Assets, meinst du diese Thematik, oder die Wirtschaftliche Situation, oder doch die Politische. Du benützt oft das Wort dämlich ist mir aufgefallen.

und Gold???

Gold läuft quer, schon eine Weile... aber eines ist sicher. solche Situationen wie eben und

grad oben beschrieben hatten wir schon öfters. Gold war der winner immer.

Gold ist seit 10 jahren auch der Winner.

und wird es auch die nächsten Jahre so bleiben.

warum?

hat sich was an den Rahmenbedingungen, an der Verschuldungssituation verändert?

nöö, also.
Das kann sein muss aber nicht sein, sicher ist gar nichts an der Börse, wer deinen ersten Satz in deiner Nachricht verstanden hast, der würde nie "Gold ist seit 10 jahren auch der Winner und wird es auch die nächsten Jahre so bleiben" schreiben, Börsenemotionen können sehr schnell ändern, bei Emotionen ist es nicht angebracht zu schreiben, "es wird so bleiben, weil sich an der Situation nichts geändert hat". Es kann, muss aber nicht, dieser Satz trifft auf die Börse zu.

hat sich was an den Rahmenbedingungen verändert?

nöö, also.
Gold hat aktuell sogar noch etwas Aufholpotential...
20130131_CB2.jpg

http://www.zerohedge.com/news/2013-01-3 ... wars-chart

@ Rakete

Darf ich fragen wo du die beiden orders setzt?
sorry, bin ein bisserl spät dranFür Tradingpositionen (kurzfristig), am besten supports/resistance beachten. Tips sind da heikel, da fast jeder andere Produkte an der Börse(Derivate/Fut) oder im OTC-Handel auswählt, und dementsprechend verschiedene zusätzliche Risiken in betracht fallen. Stelle meine Analysen hinundwieder hier rein, aber direkte Anleitung ist mir in einem Forum zu heikel, sorry

Why Germany wants its gold back

U.S. Federal Reserve had refused to allow it to verify its gold

Read more at

http://www.stockhouse.com/columnists/2013/jan/31/why-germany-wants-its-gold-back.aspx#o9EIZXOcxFRrCbCd.99

Nur ein kurzer Auszug:

..."Meanwhile, Keith Barron, a geologist and consultant responsible for one of the largest gold discoveries in 25 years, recently told King World News:

"I believe that most of the Western world's gold, which is supposed to be in central bank vaults, has been leased out. Much of it is now in private hands in India, and what remains continues going East to China and other Asian vaults. So most of the Western gold has vanished from the vaults and it's now just a book entry. These various Western countries and bullion banks simply roll these leases over when they come due, and the gold never gets returned back to the countries. So it's very interesting to see what's going on. Obviously the trust is breaking down in the system."...
Eine Situation, die einem in Kombination mit der sonstigen Machtverschiebung auf der Erdkugel echt Angst machen kann.Schwebt ja schon länger im Raume.

Ohne, dass von massenmedialer Seite die Bedeutung, erst recht nicht die Konsequenz thematisiert würde ... und das macht eher noch mehr Angst.

Zuzutrauen ist unserem Weltpolizisten USA in der fortwährend gespielten Sonderrollen-Joker-Karte so ein Vorgehen tatsächlich.

... Was ist es dann letztendlich als unumwundener Fakt?

--> Unterschlagung, Diebstahl, Raub - an ganzen Ländern in sensationeller Grösse

Ein Jahrhundert zurück hätte man wohl keinen Augenblick gezögert, um auszusprechen, was so etwas bedeuten würde.

... Krieg.

In diesem Jahrhundert steht eine Machtverschiebung zum asiatischen Riesen hin an, wahrscheinlich noch irgendwann einmal einschneidende Währungsänderungen ('Weltwährung? .../ manifeste Leitwährung durch den Mächtigsten? Untergang einzelner, Zusammenschlüsse anderer?), viuelleicht noch wirtschaftliche Neustrukturierungen, über die sich hier weiter nur maximal mutmassend ausgelassen werden kann.

Die Goldreserven, ihr Besitz und Bestand sollten dabei nach bisheriger Entwicklung nur an Bedeutung zunehmen können.

Sehr schön.absehbare Umkehr an den Aktienmärkten, dazu steigt Gold und Dollar...das dürfte jetzt eine Weile so weiter gehen.

Das kann noch ein paar Tage im Dreieck momentan zwischen 1'658 und 1'700 rumdödeln. Eine Umkehr sehe ich erst beim Überschreiten der 1'700.Mein steifes Knie sagt mir zwar auch eher up als down, aber insbesondere beim kurzfristigen Trading muss man sich immer auch fragen, auf welcher Seite die Überraschung liegt. ;)

Ziel aus SKS im HUI wäre dann ca. 300 (~25% Minus)Aber wenn man weiss wies kommen könnte kann man sich absichern und unten wieder zukaufen ;)Aber eben, erst "wenn" die Nackenlinie durchbrochen wird, kurzes Unterschreiten (Fake) mal ausgenommen.

Das kann noch ein paar Tage im Dreieck momentan zwischen 1'658 und 1'700 rumdödeln. Eine Umkehr sehe ich erst beim Überschreiten der 1'700.Mein steifes Knie sagt mir zwar auch eher up als down, aber insbesondere beim kurzfristigen Trading muss man sich immer auch fragen, auf welcher Seite die Überraschung liegt. ;)
Umkehrformation an den AKTIENmärkten....für fallende Goldkurse gibt es nicht einen Grund.

Umkehrformation an den AKTIENmärkten....für fallende Goldkurse gibt es nicht einen Grund.
Bäri spricht ja auch nicht von Gold sondern vom HUI, also von Aktien. ;)

ich sprach von Dow Aktien etc.und die können schon mal fallen, während Minen und Gold steigen.

Ich weiss nicht.. saisonal müsste sich dann mal was tun hier.. denke eher, dass wir in der 2. Jahreshälfte grössere Sprünge bei Gold und Goldminen nach oben sehen (Bauchgefühl).

@ bäri

Ich weiss nicht.. saisonal müsste sich dann mal was tun hier.. denke eher, dass wir in der 2. Jahreshälfte grössere Sprünge bei Gold und Goldminen nach oben sehen (Bauchgefühl).
Bauchgefühl: Nimm doch 1 Appenzeller oder 2-3 :D
Wenn sich die nächsten Tage nix tut (dudeld in der Wedge rum), und schafft den Ausbruch nach oben 1682/90 nicht, dann wirds brandheiss.

Auch Korrektur des Stockmarkt oder $-Erholung, dann kann man Goldminen und Goldbarren aus dem Fenster schmeissen (sofern man es noch hat), und einige Stufen tiefer wieder über Einstieg nachdenken.

Obs bei den 3 bleiben wird?? Ist ja schliesslich Fasnacht :cheers:

Habe meine Lieblingsformation noch nicht ganz aufgegeben, obwohl Gold seit dem letzten Zwischenhigh den 62er angelaufen hat.

Üblicherweise werden Cup&Handle zu 50% korrigiert. Diese wird natürlich mit jedem Tag/Woche unwarscheinlicher..

Wenn sich die nächsten Tage nix tut (dudeld in der Wedge rum), und schafft den Ausbruch nach oben 1682/90 nicht, dann wirds brandheiss.Auch Korrektur des Stockmarkt oder $-Erholung, dann kann man Goldminen und Goldbarren aus dem Fenster schmeissen (sofern man es noch hat), und einige Stufen tiefer wieder über Einstieg nachdenken.
Sehe es auch so, "hopp oder top" im Moment. Heute noch EZB Sitzung, die brachte jeweils etwas Schwung rein. Der Euro feiert wohl aktuell schon ein wenig, dass Spanien nicht kollabiert und der Leitzins unverändert bleibt. We will see.

Etwas zu Naked Shorts und Eindeckung über Dark-Pools!

Die Shorts können vorher verkaufen um den Preis zu drücken und nachher,über sogenannte Darkpools eindecken ohne das der Preis steigt.( Somit kein Risiko)

Dark Pools:

Dort verschieben große Marktteilnehmer anonym große Volumina. Diese Transaktionen sind nirgends (öffentlich) einsehbar.

Das heißt im Umkehrschluß, dass womoglich die Shorts schon längst in einem Dark Pool gecovered wurden, ohne dass die TSX davon erfahren hat.

Sehr lesenswert zum Thema Shorts und Dark Pools:

http://seekingalpha.com/article/784261-virnetx-naked-shorting-and-dark-pools

Das ist eine grosse Sauerrei.

:evil:

Ich dachte immer Naked Shorts sind inzwischen schon grossteils verboten. Zumindest nach 2008.

So werden wir beschiessen und die Minen und Exploreraktien am Boden gehalten.