Ich denke beides nicht. Marginsenkung würde eher das Gegenteil bewirken.Wohl eher dies:http://www.yourmoney.ch/yourmoney/story ... 0130104_81
Na ja, "nach oben Manipuliert" habe ich in den letzten zwei Jahren eigentlich nie beobachtet. Du :?: :mrgreen:Gold........dieses Wort liest man in diesem Forum wenns nach oben geht ja auch nie)..........
Der Goldpreis bewegt sich nun schon seit Anfang Oktober überwiegend abwärts. Aufwärtsbewegungen wie vor ein paar Tagen werte ich als Konsolidierungen im Abwärtstrend. Nun ist der Preis wieder unter die langfristig wichtige 200-Tage-Linie gefallen, zum Jahreswechsel wurde sie kurz überschritten, ein Warnsignal für langfristige Anleger. Auch der langfristige Aufwärtstrendkanal wurde nun klar nach unten verlassen. Das nur, von wegen Tagesaktualitäten, deinen Satz find ich wenig aussagekräftig, hast ja gar keine Argumente und Meinung!Tagesaktualitäten sind nicht besonders aussagekräftig um Marktbewegungen zu deuten.
Hauptsächlich hatte der Sell Off wohl mit den FOMC Minutes von Gestern Abend zu tun, in welchen stand, dass einige Members damit rechnen dass die QE's bis 2013 beendet sein werden. Das ist natürlich Gift für den Goldpreis. Dies gekoppelt mit Charttechnischen Einflüssen...Daily Close über 1'652 heute wäre sehr bullish. Darunter kann die Bodenbildung noch weitergehen. Charts dann am Weekend...Der saubere Abschluss nach unten ist 1620rum (und wurde bis dato nicht erreicht mehrmals erwähnt in den alten posts), deshalb dieses Geruckel nach oben/unten (hat nix mit Manipulation zu tun, dieses Wort liest man in diesem Forum wenns nach oben geht ja auch nie)
Das ist ne wichtiger weekly point.Und der 20er wurden heute angezählt, und dieser ist nun abgehackt. Der grosse Pferdeschuh liegt aber noch im Silver, denn es ist nicht genug getaucht um zu sagen " wir haben fertig". Aber vergessen wir dies für dieses eine Mal.Der Nebel verzieht sich nun und ein satter Aufstieg liegt vor uns.(fuer trader mit mm/rm).Daily Close über 1'652 heute wäre sehr bullish. Darunter kann die Bodenbildung noch weitergehen
gold steht knapp 150 dollar unterm ATH. an der 200er Linie hat man immer schon gut einkaufen können. gehts nochmal 50 dollar runter lachen sich langfristanlage ein loch in den socken. kauft man eben nochmal nach, wobei physiche ware kaum im preis gefallen ist. über was reden wir also? langfristtrendlinien sind selbst 400 dollar weiter unten noch bullisch. okay, gold enttäuschte die letzten monate.... ist aber auch bei der geilste FRau so dass mal bischen Ruhe reinkommt... auf sicht 2011 bis heute hat gold ein schickes Dreieck ausgebildet, was gegenwärtig von OBEN angetestet wird. marke liegt so pie mal daumen bei 1.600 dollar. fundamental sehe ich den dollar wieder etwas stärker werden. in diesem umfeld fällt gold NIE. ich gucke ca. 8 indikatoren. auf jeden fall kein sinnloses US tagesmeldungszeugs. den fehler hab ich die ersten 6 jahre im trading gemacht. kurse machen nachrichten, nicht anders rum. kann sein das du der meinung bist, und noch drei andere leute, dass wegen einer pups meldung von irgendwo was steigt oder fällt.. das sind aber erwartungen, emotionen etc. die da im markt ausatmen. wenn dir das gucken auf tagesnews was bringt, ist doch geil. deswegen bewegt sich gold aber keinen millimeter. ist meine meinung, die hast deine gesagt. also eine win win situation für uns beide.Der Goldpreis bewegt sich nun schon seit Anfang Oktober überwiegend abwärts. Aufwärtsbewegungen wie vor ein paar Tagen werte ich als Konsolidierungen im Abwärtstrend. Nun ist der Preis wieder unter die langfristig wichtige 200-Tage-Linie gefallen, zum Jahreswechsel wurde sie kurz überschritten, ein Warnsignal für langfristige Anleger. Auch der langfristige Aufwärtstrendkanal wurde nun klar nach unten verlassen. Das nur, von wegen Tagesaktualitäten, deinen Satz find ich wenig aussagekräftig, hast ja gar keine Argumente und Meinung!Tagesaktualitäten sind nicht besonders aussagekräftig um Marktbewegungen zu deuten.
Meine Einschätzungen zu Gold werde ich zu einem späteren Zeitpunkt abgeben, bin noch am recherchieren sowie Meinungen austauschen und anhören.
Ja wenn er bis zum Close noch ein Mü hochzieht dann sieht das perfekt aus. War ein richtiger Washout und den brauchts bevors richtig hoch kann. Alle die dachten das war das Low vor ein paar Wochen wurden auf dem falschen Fuss erwischt. Ich dachte es auch die letzten zwei Tage. Und eine schöne PinBar könnte das auch noch werden heute Warten wir noch den Close ab um definitive Schlüsse zu ziehen...@Marcello
Das ist ne wichtiger weekly point.Und der 20er wurden heute angezählt, und dieser ist nun abgehackt. Der grosse Pferdeschuh liegt aber noch im Silver, denn es ist nicht genug getaucht um zu sagen " wir haben fertig". Aber vergessen wir dies für dieses eine Mal.Der Nebel verzieht sich nun und ein satter Aufstieg liegt vor uns.(fuer trader mit mm/rm).Daily Close über 1'652 heute wäre sehr bullish. Darunter kann die Bodenbildung noch weitergehen
das ist z.b. ein so ein indikator für gold. marktgeschehen. aber nicht auf sicht von 3 stunden oder 48 stunden. sondern was passiert, wenn mal was passiert. dann muss man die eier und den arsch in der hose haben, auch mal etwas zu warten und nachzukaufen oder die lage einzuschätzen. wobei der silbermarkt völlig bescheuert ist, selbst gold ist sauknapp.Warum erzähle ich Ihnen den ganzen Käse hier? Vielleicht, weil mich die momentane Stimmungslage sehr stark an den Jahreswechsel 2008/2009 erinnert. Silber stürzte mit Bekanntgabe der Bear Stearns Pleite im März 2008 von seinem damaligen, langjährigen Höchststand von über 21 Dollar binnen nur 7 Monaten auf 8,40 Dollar im Tief.
na und wie MF schon erwähnt hat ohne Gelddrucken läuft nix mehr... und auch die Rally die mich langsam an CUB Chart(http://de.wikipedia.org/wiki/Katastrophenhausse) erinnert :bravo: es läuft echt alles super :top: Ich verzichte trozdem weiterhin gerne auf BargeldDie neueste Doktrin der US-Notenbank (Fed), die einem Akt der Verzweiflung gleicht, koppelt nun die Entwicklung des Leitzinses an jene der Arbeitslosenquote. Solange diese nicht mindestens 6,5% erreicht, wollen die Zentralbanker mit der exzessiv expansiven Geldpolitik und dem Drucken von Geld weitermachen.
Eine-Billion-Dollar-Münze soll USA rettenah jetzt weiss ich warum man glaubt die USA habens wieder im Griff:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 75814.html
klar fällt da Gold :top:
:lol: und dann holt sich damit einer nen Kaffee aus dem Automaten.Eine-Billion-Dollar-Münze soll USA retten
Monetizing deficits through direct presidential control of the currency, in lieu of borrowing, is also no way to run a country. It's silly, and it's perfectly legal.