Facebook (FB)

Schöne Tageskerze. Na wie lange zieht das Teil nun runter...wer weiss es? Ich nicht aber etwas zwischen 24-25 wär mir ganz recht.

 
bezüglich The Fakebook Incorporated - the company which make money through full-idiots

Ging heute schwer nach Süden [COLOR= #FF0000]-5%[/COLOR] @$27

Ich habe noch ein paar KO Puts mit KO @33.70 am laufen [https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/knockout/factsheet?ID_NOTATION=64730924]... wenn ihr sie killen wollt @Bots dann müsst ihr aber schön viel Geld in die Hände nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht noch als Zusatzinfo, der ursprüngliche KO war $34 wurde aber angepasst weil es ein Mini Future ist, diese Anpassung nach Preis gleicht sozusagen den Zeitwertverlust einer vanilla Option aus.

 
Könnt gut kommen mit den Shorts hier unter 26.68.Mein Target ist übrigends minimum 25.00, werde aber Stops runterziehen falls die 26.68 brechen...nur bei FB sind nahe Stops nicht so der renner.

 
Facebook testet Ein-Dollar-NachrichtenFacebook testet in den USA die Möglichkeit, für einen Dollar eine Nachricht an jemanden ausserhalb des eigenen Freundeskreises zu schicken. Es handele sich nur um einen eingeschränkten Probelauf, betonte das weltgrösste Online-Netzwerk in einem Blogeingtrag am späten Donnerstag. Die Zahl solcher Nachrichten ist auf eine pro Woche reduziert, Unternehmen können nicht an dem Test teilnehmen.Die bezahlten Nachrichten landen direkt im Postfach des Angeschriebenen, statt in dem Unterordner "Sonstiges", wo sie oft übersehen werden. Die Funktion könne zum Beispiel nützlich sein, wenn es um Job-Angebote gehe oder wenn man jemanden nach dem Auftritt bei einer Veranstaltung anschreiben wolle, erläuterte Facebook.Der Preis wurde zunächst auf einen Dollar pro Nachricht angesetzt, aber Facebook wolle damit experimentieren, berichtete das "Wall Street Journal". Facebook hat inzwischen mehr als eine Milliarde Mitglieder, aber das geschäftliche Wachstum verlangsamte sich zuletzt. Das Online-Netzwerk sucht nach neuen Einnahmequellen, auch weil sein Geschäft mit Werbung auf den von vielen genutzten mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets erst am Anfang steht.Mit neuen Datenschutz-Regeln schaffte Facebook die Möglichkeit ab, konkret festzulegen, welche Nutzer einen anschreiben können. Stattdessen gibt es neue Filter. So können Nutzer einstellten, ob direkt im Postfach Nachrichten nur von ihren Freunden oder auch von Freunden der Freunde landen. Nachrichten von Unbekannten werden von Facebook normalerweise automatisch in den "Sonstiges"-Ordner einsortiert.Quelle: awp international

 
Ich finde die Idee eine Sauerei. FB kassiert einen Dollar, damit ich eine Nachricht bekomme, die ich nicht will. Richtiger wäre, dass ich als Empfänger mindestens die Hälfte bekommen würde. Worin besteht die Leistung von FB? Eine echt unsympathische Firma.

 
Ich dachte immer Zuckerberg sei einfach ein glücklicher der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Und um sowas wie ein Facebook zu programmieren muss man wirklich kein Genie sein.Ja, da hatte ich recht; aber er ist ein dufter Typ, denn er hat kürzlich 500 Mio. Dollar durch Aktienverkäufe an wohltätige Organisationen gespendet. :eek:k:

 
Ich finde die Idee eine Sauerei. FB kassiert einen Dollar, damit ich eine Nachricht bekomme, die ich nicht will. Richtiger wäre, dass ich als Empfänger mindestens die Hälfte bekommen würde. Worin besteht die Leistung von FB? Eine echt unsympathische Firma.
Sind die 1$/Nachricht konstant, gibt es keinen Mengenrabatt? Wohl erreichen sie so die Spamflut/Werbung etwas einzuschränken. Gesamthaft macht FB aber immer noch sehr wenig Umsatz/User:
Facebook Inc (NASDAQ:FB) is Generating $5 Per Year From Each User
http://thepointdaily.com/facebook-inc-n ... er/123219/Wenn sie mehr und mehr solcher neuer "Gebühren" einführen werden viele User zu Whatspp oder Google+ etc. ausweichen meiner Meinung.Und noch wichtiger für Umsatz im 2013+:(Wann) kommen die Want und Get-Buttons analog zu den "Likes", habe dazu nur Gerüchte gehört:
Get = Kaufen (Click-through zu einem externen Shop)Want= Wunschliste
Das könnte den Umsatz pro User erhöhen, gleichzeitig neue Konkurrenz für eBay, Amazon...oder meine alte Prognose, dass FB einen Streaming-Anbieter (NFLX oder ähnlich) kaufen könnte, um mehr Umsatz zu generieren.Andererseits sind bei FB immer mehr Zugriffe via mobile Geräte, was den Umsatz/User verringern könnte.
 
Hat jemand vielleicht eine Idee, weshalb die Aktie einen solchen Aufwärtstrend hinlegt? Fundamental gesehen ist doch FB keinen Kauf wert, oder? Kann mich noch gut an Posts wie "FB wird auch unter die 20 $ Marke sinken..." erinneren. Woher kommt nun plötzlich ein solcher Auftrieb oOlg Scribble93

 
Nein weiss es nicht. Intressiert mich an und für sich auch nicht wirklich, denn ein Grossteil ist sowieso pure Erwartung.Diese Aktie fundamental eingermassen richtig zu bewerten ist doch sowieso kaum möglich. Nein 0.- ists auch nicht...irgendwie. Einfach mitschwimmen oder ganz Finger raus.

 
@Scribble93

heute für über 2.4 Mia. $ gehandelt, vgl. Nestlé mit 0.3 Mia. $ (SMI Volumen heute; umgerechnet PI * Daumen)

wird wahrscheinlich bei den nächsten Q-Zahlen [30. Januar] wieder lustig, P/E ist auch über 250... mal schauen wann diese Sucker Rally den Löffel abgibt... :dumm:

grad gelesen, sogar Permabear Tim Knight schrieb gerade bullish über FB... :greespan: http://slopeofhope.com/2013/01/facebook-has-legs.html

 
über 30 Dollar - wer hätte das gedacht? Ich kann's immer noch nicht glauben, und wahrscheinlich ist das auch der Grund warum dieser Schrott so hochzieht... Das Volumen ist nach fast 2 Handelsstunden schon über einer Milliarde, da wird wieder derbst getrickst.

 
über 30 Dollar - wer hätte das gedacht?
Kurz nach dem IPO gab es ja sogar Kursziele von 80-100 USD von den ganz verblendeten Optimisten, die wurden dann ganz schnell still im Mai 2012 :)Ich verstehe es auch nicht, ausser FB kann in den nächsten 3-5 Jahren Umsatz und Gewinn massiv steigern, selbst dann wäre FB jetzt schon eher hoch bewertet bei 30-35 USD, wären dann um die 75 Milliarden Mkt Cap.Wenn Android weiter wächst bei Mobiltelefonen (wovon ich ausgehe) werden viele Leute eher bei Google+ landen langfristig...mit mehr Werbung oder Abgaben (1$ pro Message an Unbekannte etc.) wird FB nur User verärgern und ein anderes Geschäftsmodell haben sie momentan nicht.
 
Möchte mich noch für die Antworten bedanken ;)

da wird wieder derbst getrickst.
Wer trickst denn da? oO Meinst du mit "tricksen" Shorties killen oder wie? Also versteh das nicht ganz, weil irgendwer zieht doch am Schluss den Kürzeren?
 
@Scribble93

Extreme Volumen mit über 3 Milliarden gehandelten Dollars heute.

Wer tradet diese Aktie bei einem KGV von über 250 so extrem?

Es gibt nur eine logische Antwort: High Frequency Trading

Das meinte ich mit tricksen.

Die Amis beweisen mit dieser Aktie, dass die Börse so wie so momentan funktioniert absolut lächerlich geworden ist - einmal mehr. Nur einen deftigen Flash Crash nach 2010 vermisse ich (noch) :greespan:

 
High Frequency Trading
Ja klar, das macht Sinn ;) Aber wer sollte denn Interesse haben diese Aktie zukaufen?So wie ich das verstehe ist das HFT-Tading ja bloss der Drehpunkt des Handels mit der FB-AKtie. Die Kaufaufträge, welche das HFT-Trading ja erst ermöglichen, kommenja nicht direkt von den Algos selbst...lg Scribble (und Danke, super Forum :eek:k: )
 
aktuelle Daten von Finviz.com

Aktienwert: 67,81 Milliarden $

Gewinn (letzte Daten) 195 Millionen $

Kurs Gewinn Verhältnis (KGV): 284

Das heisst soviel, wie wenn die Aktie die angeblichen Gewinne halten kann, die bei den letzten Ergebnissen "buchhalterisch" [inkl. Steuergewinne] ausgewertet wurden, so müsste man die Aktie 284 Jahre halten um überhaupt das Investment zu rechtfertigen (dass es sich lohnen würde).

:roll:

 
Aber diese Clowns u.a. von Godmode wiederholen ja immer gebetsmühlenartig: Der Markt habe ja immer Recht. :dumm: :dumm: :dumm: Jedenfalls ist es besser, wenn die Kröte an der Börse mitmischt, als als Arzt! (zwecks Kollateralschaden)

 
@: Psytrance24Hat dieses Tricksen des HFT eine Frist - wie lange kann denn die Aktie noch steigen? Ist dieser Anstieg nach oben offen oder denkst du, dass die Zahlen vom 30. Januar den Kurs drücken könnten.(Spielen die Zahlen bei einer solchen Aktie überhaupt eine Rolle, da das meiste Volumen durch HFT zustande kommt?)lg Scribble93