Facebook (FB)

FB-Konkurrenz durch Instant Messenger:

“Plötzlich sieht WhatsApp nach einer riesigen Bedrohung für Facebook aus”, so titelte Business Insider gestern, und verweist auf eine Reihe von aktuellen, sich als Indiz für diese These eignenden Meldungen. Aus diesen erfahren wir unter anderem, dass die Anwendung des Startups aus Mountain View in Südafrika das dominierende soziale Netzwerk ist und dass auch Israelis völlig auf den Dienst abfahren.Passend zu diesem Sammelsurium aus internationalen Erfolgsberichten zu WhatsApp macht dieser Tage auch eine Umfrage unter 2500 Studenten im Alter von 18 bis 25 Jahren die Runde in der deutschen Presse. Nach dieser verwenden junge Menschen die US-App mehr als eine Stunde täglich; deutlich länger als Facebook: Das Social Network kommt auf 44 Minuten pro Tag. Zum Vergleich: Telefonate und SMS bringen es nur noch auf 13 Minuten am Tag.Schon länger wird in Medien und Fachkreisen vermutet, dass Facebooks Anziehungskraft auf junge Leute nachlässt. Jüngst befeuerte eine Studie aus der Schweiz diese Theorie. Die aktuelle Untersuchung, deren Repräsentativitätsgrad nicht bekannt ist, legt zumindest nahe, dass WhatsApp sich in dieser Altersgruppe als essentiellste soziale Applikation hat etablieren können. Im August kam eine Hochrechnung des von Focus Online zusammen mit Statista erstellten “App Monitor” zu dem Schluss, dass WhatsApp erstmals den Spitzenplatz der am meisten genutzten mobilen Anwendungen in Deutschland erklommen und Facebook mit einem Vorsprung von rund einer Million Nutzern hinter sich gelassen hat. In den Vormonaten hatte sich eine derartige Entwicklung schon angedeutet.
http://netzwertig.com/2013/10/02/whatsa ... n-goliath/Whatsapp scheint mir auf mobilen Geräten sehr viel beliebter zu sein als FB.

Whatsapp scheint mir auf mobilen Geräten sehr viel beliebter zu sein als FB.
Meine Töchter haben auf den Smartphones ihrer Kinder (Alter 8 - 12) nur Whatsapp installiert. Scheint auch bei deren Kollegen die erste Wahl zu sein. (wage schon gar nicht mehr zu bezweifeln, dass Kinder in diesem Alter ein Smartphone brauchen)

...wage schon gar nicht mehr zu bezweifeln, dass Kinder in diesem Alter ein Smartphone brauchen...
Das ist doch die einzige Altersgruppe, die sowas braucht (gut, man könnte es noch bis 18 ausdehnen...). :lol: Grussfritz

Nur so nebenbei. Wär hätte gedacht dass Facebook nach dem miserablen Start im 2012 jetzt wieder bei 50 Döllers steht?

Nur so nebenbei. Wär hätte gedacht dass Facebook nach dem miserablen Start im 2012 jetzt wieder bei 50 Döllers steht?
Ich denke, das ist nahe am Top. Bei schlechten Tagen (wie heute) verlieren FB und LNKD massiv...eine Theorie wäre auch, dass nun einige Leute Geld freimachen um einen Teil in TWTR umzuschichten (Diversifikation in Social Media über LNKD und FB hinaus, bisher gab es ja wenig Alternativen zu diesen zwei im jungen Sektor).Bei der jetzigen Unsicherheit in den USA werden viele Leute auch Gewinne mitnehmen aus "Momo"-Technologie-Aktien wie FB, P, NFLX und LNKD etc.. Der Technologiesektor ist extrem heiss gelaufen meiner Meinung die letzten Monate, viele Aktien sind dreistellig in % gestiegen YTD 2013...

schöne aftermarket action:Konnte etwas auf dem Weg nach Oben mitnehmen und habe dann ein wenig davon bei 54, beim ReEnty, wieder liegenlassen.Von 52/53-56/57 hoch waren das etwa 3 Minuten.

Anhang anzeigen 6920

Facebook kauft Whatsapp für $16 Mrd. (= $50 pro User)

http://www.zerohedge.com/news/2014-02-1 ... tock-tanks

20140219_fb_0.png

setze mal die Portokasse ein.bisher habe ich alle diese Internet Hypes verpasst :-(diesmal möchte ich auch dabei sein (langfristig)Habe Faktor 3 gekauft.

Whatsapp scheint mir auf mobilen Geräten sehr viel beliebter zu sein als FB.
Meine Töchter haben auf den Smartphones ihrer Kinder (Alter 8 - 12) nur Whatsapp installiert. Scheint auch bei deren Kollegen die erste Wahl zu sein. (wage schon gar nicht mehr zu bezweifeln, dass Kinder in diesem Alter ein Smartphone brauchen)
Lustig wenn ich diese Konversation mit Meerkat vom Herbst 2013 jetzt wieder lese. Zuckerberg hat das offensichtlich gleich gesehen und das grosse Check-Buch gezückt für Whatsapp um diese aufkeimende Konkurrenz zu schlucken. 19 Milliarden USD :writing:Da er den Grossteil mit FB-Aktien zahlt und der Kurs so stark anstieg in den letzten Monaten dürfte ihn das nicht einmal gross stören.

interessante Preismeldung

(aus Yahooboard)

Facebook ist offenbar in der Lage die Preise für Inserenten zu erhöhen 10% cool

Facebook partner says ad prices up 10% in Q1, Adweek says

Despite the recent outcry over diminished “organic reach,” Facebook ad prices have increased from Q4 to Q1, with the SVP of marketing at Facebook partner Nanigans saying pricing was "up 10% across the board” from quarter to quarter, reported Adweek.

Über E mit div. Wachstumssparten

Revenue in the three months ended in March rose to $2.5 billion, yielding EPS of 34 :) cents.

Analysts had been modeling $2.36 billion and 24 cents.

Monthly active users rose 15%, :) year over year, to 1.28 billion, the company said.

Total mobile monthly users averaged 1.01 billion, it said, up 34% :) :) from the prior-year period.

The company said CFO David Ebersman will step down after five years, effective June 1, turning the reins to David Wehner, VP of finance.

22:27 23.04.14

MENLO PARK (dpa-AFX) - Der stetige Zustrom neuer Nutzer zahlt sich für Facebook (Facebook Aktie) in klingender Münze aus. Weil das soziale Netzwerk damit interessanter für Werbetreibende wird, stieg im ersten Quartal der Umsatz um 72 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar (1,8 Mrd Euro). Der Gewinn verdreifachte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf unterm Strich 642 Millionen Dollar, wie das Unternehmen am Mittwoch am Firmensitz im kalifornischen Menlo Park mitteilte.

Das Ergebnis war besser als von Analysten erwartet. Die Aktie stieg nachbörslich um 3 Prozent. Facebook kam Ende März auf 1,28 Milliarden Nutzer. Ende Dezember waren es 1,23 Milliarden./das/DP/he

nun Erholungleider bin ich etwas ungünstig rein, aber nun scheint Erholung angesagt.Auch das negative Twitter Resultate hatte hier keine negativen Auswirkungen.*********************************************************************************FB will eat Google in time. #of users already bigger than Google. FB growing fast.**********************************************************************************Zuck is the Steve Jobs of this generation. We should be so lucky Jobs has come back and running $FB its like buying $AAPL at 55******************************************************************************* §¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨Prognosedaten¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨2011¨¨ 2012¨¨¨¨ 2013 ¨¨ 2014¨¨¨¨ 2015 ¨¨2016Ergebnis je Aktie 0.43 ¨¨¨¨0.53 ¨¨¨¨0.88 ¨¨ 1.42 ¨¨¨¨ 1.82 ¨¨ 2.44Gesamt : 40 AnalystenAnzahl Upgrades (letzten 4 Wochen) : 2 Analysten Anzahl Kurszielerhöhungen (letzten 4 Wochen) : 23 AnalystenAnzahl Downgrades (letzten 4 Wochen) : - Analysten Anzahl Kurszielsenkungen (letzten 4 Wochen) : 1 Analyst

Facebook ($FB) Added to Focus List at Credit Suissewie weiter ?Nach dieser generellen Verbesserung im Entwicklerbereich bin ich gespannt auf die nächsten Einschätzungen der Analysten. Seit 24.4. ist offenbar Ruhe (vor dem Sturm).allen einen schönen Arbeitertag :)

hätt ich nicht gedacht, techsell ist schneller vorber, es gab div. Empfehlungen für FB und Twitter59.83 Up 2.59(4.52%) 4:00PM EDT :) After Hours : 59.84 Up 0.01 (0.02%) 4:37PM EDT - Nasdaq Real Time Pricedurch Zukäufe wird sich die Firma rasch weiter entwickeln.

heute wieder spannend nach gestrigen intraday Stop trigger bei 64.88. Fokus nun eher auf den Highs 66.47 - 66.5 (o/n)

ähnliches Spiel wie gestern...65.12 heisst heute das Level. Sehe da UBS am blockieren, der Top MM in diesem Titel.