@Scribble93Die können alles, wir können nur sehen was sie für Schweinereien getrieben haben, anhand des Charts & Volumen...
Wahrscheinlich verstehen sie diese Aussage anders als du. Ich auch, denn auch ich behaupte, der Markt hat immer Recht, und damit meine ich, dass nur der Markt uns zeigt, in welche Richtung der Kurs geht, unabhängig davon, ob dieser Kurs fundamental Sinn macht oder fair ist.Wenn man diese Behauptung als Ratschlag fasst, dann heisst dies: Du sollst jetzt nicht noch mehr Puts kaufen, nur weil du dir sicher bist, dass Facebook extrem überbewertet ist, solange der Markt das Gegenteil macht.Man sieht dieses Verhalten auch immer bei Aktien mit "coolen" Produkten wie z.B. Logitech, da schreiben viele seit Jahren, dass die Aktie doch "eigentlich" steigen müsste und kaufen nach jedem Absturz noch mehr dazu. Der Markt sagt aber etwas anderes und hat (im Sinne der Aussagen auf Godmode) immer Recht.Der Unterschied zu Facebook besteht darin, dass die Fundamentaldaten nicht so extrem in die gewünschte Richtung zeigen.GrussfritzAber diese Clowns u.a. von Godmode wiederholen ja immer gebetsmühlenartig: Der Markt habe ja immer Recht. :dumm: :dumm: :dumm:
Folgendes sind meine Meinungen und Erfahrungen und beanspruchen keinerlei Allgemeingültigkeit! Der Markt hat recht, auch wenn er falsch liegt. Er wird von Erwartungen und den Erwartungen zu den Erwartungen getrieben mMn. Dagegen stellen sollten sich sowieso nur die ganz langfristigen Anleger mit eigenem fundierten Wissen und Research. :greespan: Bsp FB: setze genug hohe Wachstumserwartungen ein und du erhälts Preise die noch wesentlich höher liegen. Macht euere eigene Analyse. Kommt man auf den selben Schluss, weil man selbige Erwartungen hegt, na dann kauft doch :shock: Bei jeder relevanten News wird das dann angepasst und auch vom Markt aufgenommen. Bis Mitte 2013 kann da also einiges passieren. Dot-Com, erinnert ihr euch? Sage jetzt aber nicht, dass FB dazu gehört. Interessiere micht auch nicht fürs fundamentale bei FB um ehrlich zu sein. Die Preise im 1999+ waren berechtigt, weil jeder riesiges Wachstum annahm...und es sich halt dann herausgestellt hatte, dass dies nicht zutreffen kann. Handelt das was ihr versteht. Ich verstehe FB fundamental nicht, da habe ich lieber Frimen bei denen die Arbeiter schmutzige Finger bekommen. Der Markt hat sehr, sehr viele Treiber, auch HFT ist einer aber nicht der Einzige, zudem ist nur mit dem kürzel HFT noch überhaupt nicht gesagt um welche Art es sich dabei handeln soll. Wenn jemand der Meinung ist, HFT ist der Maindriver und nicht berechenbar würde ich den Titel einfach sein lassen. Es hat genug andere Titel die nicht derart Publikumsmagnet sind.Just my 2 cents, muss jeder für sich selbst zusammenreimen und seinem Plan treu bleiben.ps: was godmode dazu sagt ist mir wurscht, lese ich nicht.Wenn man diese Behauptung als Ratschlag fasst, dann heisst dies: Du sollst jetzt nicht noch mehr Puts kaufen, nur weil du dir sicher bist, dass Facebook extrem überbewertet ist, solange der Markt das Gegenteil macht.Man sieht dieses Verhalten auch immer bei Aktien mit "coolen" Produkten wie z.B. Logitech, da schreiben viele seit Jahren, dass die Aktie doch "eigentlich" steigen müsste und kaufen nach jedem Absturz noch mehr dazu. Der Markt sagt aber etwas anderes und hat (im Sinne der Aussagen auf Godmode) immer Recht.Der Unterschied zu Facebook besteht darin, dass die Fundamentaldaten nicht so extrem in die gewünschte Richtung zeigen.
Bei FB sehe ich noch theoretische Möglichkeiten, die Umsätze pro User zu steigern, andererseits wird das Wachstum bei Usern stagnieren bzw. die Leute die jetzt noch nicht bei FB sind haben praktisch keine Kaufkraft.aktuelle Daten von Finviz.com
Aktienwert: 67,81 Milliarden $
Gewinn (letzte Daten) 195 Millionen $
Kurs Gewinn Verhältnis (KGV): 284
:roll:
Alles Zeichen der HFT Aktionen. Und seien wir ehrlich bei den Amis ist in letzter Zeit sehr viel aus dem Ruder gelaufen...Bei AMZN und LNKD ist das KGV noch astronomischer...es sind etliche grosse US-Firmen, wo das P/E aus dem Ruder ist auch wenn die Firmen Umsatz und Gewinn kräftig steigern sollten in den nächsten Jahren.
Aber auch dort ignoriert das die Börse seit längerem.
Und bei welchem Wert stimmen sie? Und ist dieser Wert für alle Branchen gleich? :? Und was hat das mit Effizienz zu tun?GrussfritzUnd nochmals: Wenn Märkte wirklich immer Recht haben würden (Effizient wären) dann müsste das KGV immer stimmen.
Die Market Cap von FB ist um die 68 Milliarden USD, ich persönlich würde eher 17.5-25 Milliarden USD für gerechtfertigt halten...also so um 8-12.5 USD/Aktie...aber eben, fundamentale Bewertung scheint bei diesen Aktien nicht zu funktionierenMorgen nach Börsenschluss Quartalszahlen.Psy sagt, es wird eine Überraschung geben. Und zwar in der Reaktion des Kurses. :greespan:
Was mich immer wurmt bei diesen wahrscheinlich geschönten Zahlen, per GAAP machen die nie oder kaum Gewinn. Die geben immer Non-GAAP als Gewinn aus. Aber eigentlich sind diese Zahlen ja nicht wirklich relevant? vielleicht kann mich Bscyb aufklären?vgl. Q4 2012 gain/earnings per share (EPS)GAAP 0.03Non-GAAP 0.17GAAP ist doch der Buchhaltungsstandard bei den Amis?