Facebook (FB)

(Sie wissen genau wo die liegen, und können darum relativ risikolos grosse Bewegungen verursachen), und das sind Insider. Du behauptest dauernd das Gegenteil.
Die Positionen werden natürlich nicht lange gehalten, sie werden sofort verkauft, nachdem die entsprechenden Stopps gekillt wurden. (Die Aktie steigt ja automatisch wenn es sie killt)
Und genau so gehen diese ultraschnellen Kaufkaskaden oder auf english besser Chasing weiter. Das ist das perverse an diesem Spiel.

$25 war das Hoch von dieser Aktion, jetzt ca. 10 Handelstage später ist die Aktie wieder bei $19... nur ein Naivling denkt, dass dieser Move nicht absolut fishy war.

 
Du hast deinen Standpunkt ich meinen. Lassen wir es gut sein.
Psy ich muss hier nicht unbedingt recht haben. Das ist nicht mein Ding, ich denke du "kennst" mich da auch genug gut. Trotzdem finde ich die Diskussion interessant. Ich respektiere aber deinen Standpunkt und lasse dich auch gerne in diesem Glauben wenn du das möchtest.
Nochmals zum klarstellen. Ich bin mir auch bewusst, dass es heutzutage eine ganze Menge HFTs gibt, welche viel Kohle schöpfen. Ich bin mir auch bewusst, dass oft Stops abgegrast werden, das macht durchaus Sinn und kann auch immer wieder mitverfolgt werden. Ist aber nicht unbedingt etwas schlechtes. Ich meine wichtig ist doch, dass wir uns dies bewusst sind. Dann können wir auch davon profitieren ;) Nehmen wir als Beispiel den ATR Trailing Stop. Dies ist ein automatisch nachziehender Stop Loss welcher den Stop jeweils unter die durchschnittliche Trading Range der letzten x Perioden stellt. Eigentlich ein geniales Ding. Aber da dies von immer mehr Tradern benutzt wird kann man auch immer öfters sehen, dass genau diese ATR Trailing Stops oft kurz angestreift werden um eben diese Posis rauszuhauen und dann wieder weiter zu machen im Trend. Na gut dann stellen wir uns halt darauf ein und machen ein System welches genau darauf wartet. Wir können zum Beispiel ein PinBar System machen welches genau dann kauft wenn eine PinBar geschlossen wird welche vorher durch das ATR Level gebrochen ist und dann aber wieder drüber geschlossen hat. Man muss halt etwas kreativ sein und sich den Veränderungen am Markt anpassen.

Dies sind aber grösstenteils Trades um ganz kleine Preisunterschiede auszunützen und damit einen sicheren Gewinn rauszuholen. Diese Systeme sind nicht darauf abgerichtet grosse Moves auszunützen.
Schau bitte den Film von Max Keiser (Psy's Lesetipps), dann verstehst du mich vielleicht. Die sprechen davon, dass diese Bots hauptsächlich dazu da sind grosse Moves zu verursachen indem sie Stopps in Millisekunden abgrasen - das war genau das was bei FB passiert ist. (Sie wissen genau wo die liegen, und können darum relativ risikolos grosse Bewegungen verursachen), und das sind Insider. Du behauptest dauernd das Gegenteil. Das hast nichts mit irgendwelchem mysteriösem triangulären Zeugs zu tun.
Ok, hab mir den Film angeschaut.
http://www.youtube.com/watch?v=MqbI41dw0eg

Ein lustiger Typ dieser Max Keiser, ein kleiner Cramer :D Wirklich ernst nehmen kann ich ihn aber nicht.

Anyway, in diesem Film wird ja genau das angesprochen was ich versuchte zu erklären vorher. Sie sprechen da von einem Tag an welchem ein einziger Algo 4% aller Quotes (also Orders, nicht efektive Trades) ausgemacht hat. Dieser Algo hatte innerhalb von Milisekunden tausende Orders reingesetzt und diese dann sofort wieder gelöscht, ohne auch nur einen einzigen Trade zu machen. Dabei ging es darum, dass der Datenfeed durch diese Millionen Orders überlastet wird und dadurch der normale Trader die Daten ein paar Milisekunden später bekommt. Damit konnten sich diejenigen Häuser welche einen direkten Anschluss an die Systeme hatten einen kleinen Vorteil schaffen. Durch diesem minimalen Zeitvorsprung konnten dann winzige Arbitragemöglichkeiten wahrgenommen werden. Das ist genau das was ich sage. Winzige Möglichkeiten, nur ein paar Cents, das reicht schon ;)

Hier ein Screenshot aus dem Video:

maxkeiser.png


Wie gesagt diese Algo, oder zumindest der grösste Teil davon, löst keine Major Moves aus. Sie grasen kleine Gewinne ab aber konstant und mit einer sehr sehr hohen Erfolgswahrscheindlichkeit. Wie ich weiter oben schon erwähnt habe: Solche Machenschaften wie das hier beschriebene mit dem Überfüllen mit "Fake-Orders" finde ich auch nicht ok. Hat irgendwie auch etwas kriminelles an sich. Ansonsten bin ich der Meinung. Wieso nicht kleine Möglichkeiten ausnützen wenn es möglich ist.

$25 war das Hoch von dieser Aktion, jetzt ca. 10 Handelstage später ist die Aktie wieder bei $19... nur ein Naivling denkt, dass dieser Move nicht absolut fishy war.
Klar war es fishy. Klassisches Stop abholen durch die Emmis, hab ich ja auch geschrieben weiter oben. Hat aber nichts mit HFTs oder Algos zu tun.

Fakt ist, vor den FB Earnings waren verdammt viele Leute Short in FB. Und logischerweise waren die Emittenten auf der Gegenseite dieser Short Wetten. Zumindest ein grosser Teil davon waren die Emittenten. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass diese Banken einen Menge Geld verdienen, wenn sie die Shorts ausknocken. Da bin ich absolut deiner Meinung. Das ganze hat aber nichts mit HFTs zu tun sondern vielmehr mit verschiedenen Interessen und Max Pain.
 
The first release hit on October 29. The second, larger release of shares will hits on November 14. The third will strike a month after that.Over the six week time period, nearly 1.2 billion Facebook shares will become available.
http://finance.yahoo.com/news/facebook- ... 36619.htmlUnd dann kommt es anders als man denkt, offensichtlich war die heute Expiration (14. November) schon im Preis, dennoch haben mich die ca. +10% überrascht in der Höhe.
 
@bscyb

Ja heute hätte es logischerweise heftig runter gehen müssen.

Aber das Gegenteil passiert wieder, [COLOR= #00BF00]+10%[/COLOR] bisher, und es sieht wieder sehr ähnlich aus wie damals bei den Earnings, ich denke es kann noch bis [COLOR= #00BF00]+20%[/COLOR] werden heute. Ich bin einfach froh, dass ich diesen Bullshit nie mehr anfassen werde! :greespan:

 
Ist wohl heute ein Cover der vielen ungeduldigen Short-Positionen. Längerfristig ist FB immer noch (mehr als) reif bewertet...für die aktuelle Bewertung von knapp 50 Milliarden USD ist die Aktie erstaunlich volatil, spring wild herum zwischen 18-23 USD.COO Sandberg könnte zudem das Unternehmen Richtung US-Regierung verlassen, und Zuckerberg und Wall Street sind keine grossen Freunde. In dem Fall käme es auch noch darauf an, wer ebi FB das COO-Ruder übernimmt...

 
Ein lustiger Typ dieser Max Keiser, ein kleiner Cramer :D Wirklich ernst nehmen kann ich ihn aber nicht.
Das ist dann dein Problem. Der erste Teil des Videos ist extra komödiant gehalten, der 2te Teil für die Fakten. Kannst ja mal im englischen Wikipedia schauen, aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Klar war es fishy. Klassisches Stop abholen durch die Emmis, hab ich ja auch geschrieben weiter oben. Hat aber nichts mit HFTs oder Algos zu tun.
Und warum verlieren dann alle nur noch? Oder willst du mir sagen, dass du mit deinen kreativen Anpassungen Geld an der Börse verdienst?
Oder diese Bewegungen wieder mit Fakebook, wer kann da Geld verdienen? Sicherlich nicht jemand mit Emotionen! Und das ist genau das was mich so aufregt, diese Bots machen die ganze Wallstreet Kaputt

 
Oder diese Bewegungen wieder mit Fakebook, wer kann da Geld verdienen? Sicherlich nicht jemand mit Emotionen! Und das ist genau das was mich so aufregt, diese Bots machen die ganze Wallstreet Kaputt
Würd sagen primär die MM's...der UBSS war gestern recht am rummanipulieren. Blockierte den Kurs gegen Ende paar mal bei 21.28-30 und dann sah man ihn am unten aufladen.Gestern war aber schon heftig und auch Bot-Paradies...

 
Kann auch sein, dass sie grosse Blöcke von den Internen, dessen lockup vorbei war, reingenommen haben. UBSS ist mir aber schon stark aufgefallen gestern, da sie wichtige Marken gegen oben erst mal blockiert hatten.@Psy: Thinkorswim, die Platform ist für US mMn eine gute Komplettlösung (für Retail)

 
The Fakebook Inc. jetzt für nur $23Jetzt wäre doch langsam Zeit einzusteigen, nachdem die Aktie sich über 20 halten kann? :mrgreen:

 
FB will denke ich mal die 24.25 testen. 23.94 wurden bereits erreicht.edit: war übrigens vor dem Open schon soweit.

 
Heute extreme Bewegung gegen oben, aktuell +7%, wird wohl ein Gap geschlossen....vielleicht auch nur ein Strohfeuer; zeigt wieder einmal wie volatil und unberechenbar FB (trotz der hohen Market Cap) ist!