Facebook (FB)

Bots waren evtl auf Gap-Close eingestellt :lol:
Wie sagte letztens so ein Fritze auf CNBC, FB is a superb trading vehicle
Da spielen die ganz Grossen Mit, eine Aktie wo jeden Tag 10% ungehebelt zu machen sind. Ein Eldorado für grosse Zocker mit guten computer/automatisierten Systemen. Das Handelsvolumen belegt dies sehr eindrücklich.

 
Also gestern auf CNBC 0.17 vs 0.15, Die Schwindeln wo sie nur können. Und der Fritze neben Bartiromo, ich bekam sofort den Eindruck, dass der von FB bezahlt wird.
Das mit GAAP vs non-GAAP ist immer so eine Sache, hatte keine Zeit das für FB im Detail anzuschauen.
CNBC ist eine ganz üble Pushertruppe, besonders Jim Cramer. Die wechseln ihre Meinung auch wie die Windfahnen, was halt grad so opportun ist und wie die Aktie steht oder wer gerade Gast ist und seine Sell-Side-Liste verkaufen will :)

Eine einfache Rechnung zu FB: bei 500 Millionen aktiven Usern (der Rest ist meiner Meinung nur pro-forma dabei oder Fake-Accounts) und 10 bis 20 USD Umsatz pro User pro Jahr (dürfte realistisch sein, wenn sie eines Tages mehr als nur Werbung monetarisieren können) wären das 5 bis 10 Milliarden Umsatz pro Jahr mittelfristig. Der Umsatz ist auch sehr unterschiedlich nach Region:

http://seekingalpha.com/article/1146181 ... ly-6x-asia

Bei 1-2 Milliarden Gewinn daraus (wieder sehr, sehr optimistisch) kommt man dann auf EPS um 1.00 (0.8-1.2 EPS in ein paar Jahren bei angenommenen 2 Milliarden). Bei 2 Milliarden hätte man beim jetzigen Preis ein P/E von ca. 30 und es wäre eher im Lot bewertungsmässig...vielleicht habe ich acuh einen Fehler gemacht am Mo Morgen, bin noch nicht so wach :)

Umsatzsteigerung könnte möglich sein über 3-5 Jahre, beim Gewinn glaube ich noch nicht so daran.

Edit: Ja wird wohl stimmen. Bei BB haben sie ein geschätztes EPS von 0.57 für 2013, das wäre dann ein P/E von knapp 52 und ein PEG von 1.95

http://www.bloomberg.com/quote/FB:US

Aber eben, ich sehe das mit den Gewinnnerwartungen noch nicht so plastisch...

 
endlich verkaufen sie den Dreck

[COLOR= #FF0000]-5.15%[/COLOR] @$28.20

@bscyb

Wenn du es gesehen hast, es war richtig lächerlich vor allem der Typ neben Bartiromo. Die Besten Leute die sie hatten, haben FB schon längst verlassen. Und die Firma hat noch nie einen richtigen Gewinn gemacht per GAAP.

Aber ich erfreue mich wenn die Deppen weiterhin an FB glauben und die Aktien kaufen.

 
Die Aktie versucht trying very hard einen Boden zu bilden ($28-$27-$26), aber scheitert immer öfters daran. Könnte mein letzter Überlebender Mini Short doch noch eine sehr profitable Angelegenheit werden?

Aktuell befindet sich die Aktie wieder in diesem extremen Gap von 24-27, welches im Juli 2012 gerissen wurde.

Wenn ein Gap oder ein starker Move unter 26 folgen würde, dann wäre vorerst ausgezuckert. :mrgreen:

 
Diese Headline wurde auch in den USA zur Kenntnis genommen. FB im Moment -2.34 %. :depp:
Und zuvor hat er FB leer verkauft und sich mit Puts eingedeckt. Ueli führt einen Rachfeldzug gegen die USA nach den FInanzstreitigkeiten...holt sich das Geld zurück für die Schweizer Banken...Ueli und Mörgeli vor dem Bloombergterminal, wäre köstlich :)PS: Sorry Freitag Nachmittag vor Büroschluss, ich musste :p
 
Ungefähr etwas über ein USD Umsatz pro User und Quartal, die Frage ist nun ob FB das steigern kann:

On Wednesday, Facebook Inc., reported first quarter earnings that came in slightly above Wall Street expectations, as the Menlo Park, Calif company saw revenue jump 38% year-over-year to US$1.46-billion, of which US$1.25-billion came from the company’s advertising business....At the same time, the number of Facebook users who access the site at least once a month grew 23% to 1.1 billion, meaning the company is earning more than a dollar of revenue for each of its monthly active users (MAUs).
http://business.financialpost.com/2013/ ... =8bc1-a568Bei 1.1 Milliarden Usern ( wovon wohl viele Zweitaccounts) dürfte man die Userzahl nicht mehr stark steigern können...da muss am Imsatz, besonders auf mobilen Geräten, geschraubt werden.
 
Das weltgrösste soziale Online-Netzwerk Facebook hat im zweiten Quartal mehr umgesetzt als im gleichen Vorjahreszeitraum.Die Erlöse seien um 53 Prozent auf 1,813 Milliarden Dollar gestiegen, teilte das US-Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss mit. Damit übertraf Facebook die durchschnittlichen Erwartungen der Analysten von 1,618 Milliarden Dollar deutlich. Unter dem Strich habe ein Überschuss von 333 Millionen Dollar gestanden nach einem Verlust von 157 Millionen Dollar ein Jahr zuvor.Börsianer nahmen die Zahlen mit Erleichterung auf. Die Facebook-Aktie sprang in nachbörslichen Handel 17 Prozent in die Höhe.

 
Positiv war auch der grosse Umsatzanteil mit Mobilwerbung...41%

As for the dollars brought in by the social network, Facebook hit $1.81B in revenue, up 53%, and mobile hit 41% of ad revenue.
http://techcrunch.com/2013/07/24/facebook-growth-2/Trotzdem würde ich die Aktie nicht anfassen bei dieser Bewertung.
Facebook, which had priced its IPO at $38 a share, saw its stock slump as low as $17.55 in September and was trading 30 percent below its initial offering price before yesterday’s results. Concern about Facebook’s ability to shift to mobile has weighed on the company’s shares since its $16 billion IPO, the largest technology offering on record.Even with the decline, the Menlo Park, California-based company traded at 115 times earnings as of yesterday’s close, more expensive than 98 percent of the companies in the Standard & Poor’s 500 Index, according to data compiled by Bloomberg.Mobile PushMobile ads, which made up 30 percent of revenue in the first quarter, will soon account for more than half of advertising dollars, Zuckerberg said on a conference call. The number of mobile users expanded 51 percent to 819 million during the quarter. The total number of Facebook members was 1.15 billion, compared with 1.11 billion in the earlier period.“This quarter represents a strong validation that we’re effectively navigating the shift to mobile,” David Ebersman, Facebook’s chief financial officer, said in an interview. “All the investments we’ve been making in the business have been paying off.”
http://www.bloomberg.com/news/2013-07-2 ... rmats.html
 
Macht sich jemand Gedanken darüber, nach dem gestrigen Anstieg einen Short zu wagen?Habe mir mal das Faktor-Zertifikat von CBK "UNLIKE" ins Visier genommen.Könnte langfristig doch recht interessant sein...

 
Macht sich jemand Gedanken darüber, nach dem gestrigen Anstieg einen Short zu wagen?Habe mir mal das Faktor-Zertifikat von CBK "UNLIKE" ins Visier genommen.Könnte langfristig doch recht interessant sein...
Ich könnte mir vorstellen, dass FB bis zum IPO-Preis um die 38-40 geht bei nächsten guten Zahlen. Dann wäre man wieder bei 100 Milliarden Bewertung, über 45-50 $ werde ich mir auch einen Short überlegen, warte aber noch ab.FB ist eine "geyhpte" (trotz der kalten Dusche nach dem IPO) Mode-Aktie (vor allem in den USA) wo die Bewertung kurzfristig wenig zählt, wenn die die wieder in Fahrt kommt, kann ein Short gefährlich sein.
 
Macht sich jemand Gedanken darüber, nach dem gestrigen Anstieg einen Short zu wagen?Habe mir mal das Faktor-Zertifikat von CBK "UNLIKE" ins Visier genommen.Könnte langfristig doch recht interessant sein...
Ich könnte mir vorstellen, dass FB bis zum IPO-Preis um die 38-40 geht bei nächsten guten Zahlen. Dann wäre man wieder bei 100 Milliarden Bewertung, über 45-50 $ werde ich mir auch einen Short überlegen, warte aber noch ab.FB ist eine "geyhpte" (trotz der kalten Dusche nach dem IPO) Mode-Aktie (vor allem in den USA) wo die Bewertung kurzfristig wenig zählt, wenn die die wieder in Fahrt kommt, kann ein Short gefährlich sein.
Ich habe soeben das Thermsheet dieses "FAKTOR TRIPLE SHORT FACEBOOK INDEX" gelesen.Die Laufzeit ist unbegrenzt, zudem gibt es kein Knockout oder ähnliches. Wo ist der Hacken an diesem Produkt?Vielen Dank für die Aufklärung :danke:
 
@jheimi: Der Hacken an den Faktorzertifikaten ist die sog. Pfadabhängigkeit. Sie eignen sich nur, um Trends zu spielen. Geht es den einen Tag rauf, den anderen wieder runter etc. nähert sich der Wert des Zertifikats gegen Null, auch wenn die Laufzeit unendlich ist.Ich habe mir auch vor einiger Zeit ein Termsheet eines Faktorzertifikats angeschaut (auf den VIX Index) und dachte nach dem Durchlesen "Genial, ich muss nur Geduldig sein, irgendwann dreht der ja ins Plus". Leider gibts kein "Free lunch" an der Börse. Auf den Hacken wird natürlich im Termsheet nicht hingewiesen. :mrgreen: Damals gabs dazu eine Diskussion auf Cash.ch, lohnt sich zum Durchlesen:http://www.cash.ch/community/forum/deri ... zertifikat

 
Bald wieder beim IPO-Preis angelangt.Ueber 55-65 USD (erhöht vom letzten Post) werde ich wieder short gehen, vorher hat wohl keinen Sinn, viel Momentum in den letzten Tagen in FB (und das bei recht hohem Volumen, Durchschnitt früher waren nur 50M Aktien pro Tag).Könnte auch mit News zu mobilen Spielen zu tun haben:

Facebook officially launches mobile game publishing effort Facebook's (FB +5.5%) initiative, which has been in trial mode, gives mobile game developers free ads and other promotional support in exchange for a revenue cut. Facebook exec Dan Morris: "The idea is not to show one game to all users but to ... match users with the games they like." Facebook has already been successful at promoting games and other mobile apps via its app install ads. The service, which could give smaller developers more promotional reach, is arguably a negative for Zynga (ZNGA -1.2%), which depends a lot on its ability to cross-promote games to users playing other Zynga titles.
 
Bereits wieder bei 38!Ich hätte nie gedacht, dass man den damaligen Eröffnungspreis jemals wieder sieht! :dumm:

 
Das ist wirklich eine Riesenüberraschung, verstehen tue ich ich das nicht...Grussfritz