EUR/USD

mögliche SKS im 1h (unbestätigt)mein Progi hat allerdings nen long iniziiert heut morgen...naja, Gefühlsmässig geht der schief aber Stop ist sehr nahe von da her stimmt R/R wieder. Der Trade wird auch einfach gemacht, egal was ich dazu denke, progi denkt für mich.

 
Bist du noch drin? Ich halte meine short Position immer noch. Stop bei 1.2975Heute noch Ratssitzung der EZB. Wäre vielleicht noch vernünftig vorher glattzustellen. Das gibt immer mächtig Vola ;)

 
Ja, aber algo gibt vor egal was passiert. War mal sehr nahe am stop. Guter tag und trade iat save sonst weg mi -30pips. Glaubs bis 975 ist noch widerstand...bin aber auf kleinem bildschirm unterwegs...daher ugenau

 
Und schon rennen wieder alle dem USD nach und EURUSD steht wieder bei 1.2940.Tja so kanns gehen :)Denke der USD wird noch ein paar Tage länger gefragt sein. Und dann dreht sich das Spiel wieder und alle möchten ihre USD wieder so schnell wie möglich los werden.

 
Gut möglich. Die 28er Lows sollten um den (August)-Uptrend intakt zu halten per Close nicht unterschritten werden, denn sonst bestätigt sich rein technisch ein lower High bei ~1.307 und wir stehen bestenfalls seitwärts.

 
Gut möglich. Die 28er Lows sollten um den (August)-Uptrend intakt zu halten per Close nicht unterschritten werden, denn sonst bestätigt sich rein technisch ein lower High bei ~1.307 und wir stehen bestenfalls seitwärts.
Richtig, die 28er Marke ist wichtig. Wo siehst du den EURUSD Ende Jahr stehen? Ich sehe ihn eher Richtung 1.40 als wieder Richtung 1.20 ;)
 
Gut möglich. Die 28er Lows sollten um den (August)-Uptrend intakt zu halten per Close nicht unterschritten werden, denn sonst bestätigt sich rein technisch ein lower High bei ~1.307 und wir stehen bestenfalls seitwärts.
Richtig, die 28er Marke ist wichtig. Wo siehst du den EURUSD Ende Jahr stehen? Ich sehe ihn eher Richtung 1.40 als wieder Richtung 1.20 ;)
Drei Monate sind im aktuellen politisch geprägten Umfeld sehr viel um zu schätzen. Vorweg: heute habe ich im Bloomi gelesen, dass irgendwelche "Most-Accurate Fprecasters" (naja) meinen der USD wertet sich trotz QE3 auf. Dies würde, der EUR konstant gehalten, eine sinkenden Tendenz für den EUR/USD bedeuten. Einfach mit dem Trend gehen...und den Kursen nicht nachlaufen, dann wirds schon schief gehen.
Hier mal paar Charts, extra aufgeräumt fürs Forum (ausser der 4h).

Zum weekly:

manche sagen dem Konsolidierung, mache Downtrend...aufgrund der knappen History des Euros schwierig zu sagen. Der EUR/USD hat mit dem Tief dieses Jahres ein mögliches höheres Tief hingelegt. Trendtechnisch bestätigt ist es leider erst bei einem Bruch des 11erHochs bei knapp 1.50 :roll: , sonst sehe ich höchstens Seitwärts. Jedenfalls sind wir innerhalb dieses Trends in einem Downtrend, welcher bis zum Bruch von 1.35 mMn noch intakt ist. (Der Swing-Indikator passt da grad und zeigs schön an).

eurusdweeklyweek381997w.jpg


Zum daily:

Wenn wir uns im Daily dieses Downleg anschauen sieht es trotz allem noch intakt aus. Ob er diese scharfe Steigung seit den Tiefs beibehalten kann werden wir sehen, ich denke aber nicht. Also die kurzfristige Trendlinie wird evtl bald in Bedrängnis geraten und dieser Upper denke ich mal wird nicht reichen um den Downtrend zu brechen. ABER, der kurze Up-Trend ist ebenfalls noch intakt solange die erwähnten 28er Lows nicht brechen und die Trends können ja jeweils länger dauern als wir denken. Um mich jetzt noch ganz auf die Äste raus zu wagen sage ich mal, dass ich die Wahrscheinlichkeit einer Konsolidierung (evtl in Form eines Wimpels/Dreieck oder wie das auf Deutsch heisst, ähnlich wie Anfangs 2012) zwischen dem 1.32er und 1.28er und dann Weiterzug nach 1.25 (edit:1.35) als hoch ansehe :?

eurusddaily301120090810.jpg


Noch nen 4h ohne Comment, genug blabla für Heute.

eurusd4h09102012.gif


Schlussendlich:

Es gibt 100er mögliche und technisch argumentierbare Szenarien, doch wenn der Draghi 2 mal Hustet zerhauts alles.

Um deine Frage nach laaaaangem Ausschweifen doch noch zu beantworten, auch wenn sehr ungenau da es mit dem politischen Müll an einen Münzwurf nahe kommt...zwischen 1.25 und 1.35 mit Aufwärtsbias (solange 1.28 hält, dann neutral).

Mein Long ist übrigens geschlossen, hatte vergessen zu schreiben (Resultat war ok).

Andere Meinungen zum Stand ende 2012?

 
naja...manuell wär mir der entry zu spät...aber halt wieder der algo-trade, der wollte bei etwa 2930 rein.edit: sieht bereits etwas toppish aus. schade, kein durchzug.

 
Läuft ganz nach meinem Gusto. 1.30 durchstossen ;) Jetzt hat er oben bei 1.3023 und 1.3031 noch Resistance und danach gehts schnell nach 1.3087.

 
:bravo: sind momentan aus dem (bereits erwarteten) Dreieck raus. Riecht nach mehr.edit: ach jetzt könnt ich mich, dass ich das Longsignal am Morgen ignoriert habe. :wand:
 
Danke für den Chart nixx. Könnte für Widerstand sorgen die obere Linie.Meine Longs sind ganz schön im Plus. Bin mir am überlegen da etwas zu realisieren. Eigentlich hätte ich aber ein Anlaufen von 1.3087 erwartet nach dem Durchbruch :?

 
Hab mal einen Teil der Longs verkauft bei 1.31Löwenanteil bleibt aber immer noch drin ;) Was sagt dein System nixx?

 
ja das bleibt long, ohne mich :( ...lasse es nicht automatisch die posi eingehen und habe den entry manuell nicht mitgemacht, schade. Kommt ganz sicher bald wieder eine chance. Stop wäre recht weit momentan. >100pips.

 
Weitere Anzeichen für SNB-Diversifikation: Die gesternveröffentlichten US-Portfoliodaten (August) zeigten höhereKäufe von US-Treasuries von Investoren mit Sitz in derSchweiz. Die kumulativen Käufe zwischen Juni und Augustbetrugen USD 41 Mrd., verglichen mit USD 3 Mrd. zwischenMärz und Mai. Wir sehen darin ein Zeichen dafür, dass dieSNB entweder einen Teil ihrer EUR-Bestände durchEUR/USD-Verkäufe in USD diversifiziert hat, oder inUSD/CHF interveniert und den Betrag in US-Treasuriesinvestiert hat. Eine weitere Diversifikation der SNB könnteunserer Ansicht nach das Aufwärtspotenzial für EUR/USDeinschränken